Das war's dann

Verfasst am: 07.12.2016, 11:52
Frolleinmia
Frolleinmia
Rauchfrei seit: 2593 Tagen

Hallo du ...Vielen dank für deinen Rückversicherung bei mir... was strickst du denn schönes ? Ich verlege mich wieder aufs kochen ...weil ich mir ne fette Erkältung eingefangen habe gibt's heute ne frische Suppe mit weißen Bohnen... hab einen schönen tag ...

Verfasst am: 07.12.2016, 11:49
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2955 Tagen

Hallo Leute!

Danke Euch allen für die guten Wünsche. Das ist schön, dass man hier nicht vergessen wird!

Bei mir ist alles gut. Ich fühle mich fit wie nie in meinem Leben, mache jeden Tag ein wenig Sport und habe schon viele brenzlige Situationen bei anderen Rauchern überstanden, ohne zur Zigarette zu greifen.

Aber ich bleibe auf der Hut! Vor allen Dingen habe ich mir selbst nach meiner letzten Zigarette am 22. Oktober das Versprechen gegeben, nie wieder auch nur einen einzigen Zug zu machen.

Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe!

LG
Cankaya

Verfasst am: 06.12.2016, 23:06
Frolleinmia
Frolleinmia
Rauchfrei seit: 2593 Tagen

Happy 40 !!

Verfasst am: 05.12.2016, 21:08
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2954 Tagen

Hallo Cankaya,

auch ich möchte dir mal wieder ein hier lassen, wenn du dich mal wieder blicken lässt
wie ich sehe geht es dir gut und mit dem Bewegungsdrang das kenne ich auch, finde ich super

hoffe du bist dich auch schon für die Blümchenwiese am vorbereiten und hälst mir einen Platz frei

lg
Tanja

Verfasst am: 02.12.2016, 18:27
BeWaSo
BeWaSo

Hi Cankaya,

auch Dir Glückwunsch zu 40 Tagen in Freiheit. Du sagst, Dir wäre es auch leicht gefallen. Irrsinn, daß es dann doch so lange gedauert hat, bis man endlich mal .... . Aber das ist müßig; es ist halt so. Hauptsache wir haben das jetzt inzwischen verstanden.
Du hast also im Januar bereits einen Termin. Glückwunsch, ich erst im Mai!
Verrückt gell. Meine Diagnose, die ich bisher habe ist vom Hausarzt per Röntgenbild gestellt. Er sagt zwar, das kann sich wieder zurückbilden - aber ich lese überall gegenteiliges. Ich hoffe inständig, daß er sich mit seiner Diagnose irrt.
Immerhin ist mein Lungenfunktionstest völlig normal - da halte ich mich grad so ein wenig dran fest. Der darauf gemachte Termin beim Lungenfacharzt ist also im Mai 2017 - Das sind doch mal Wartezeiten, was?
Sieht so aus, als seien die Lungenkrankheiten auf dem Vormarsch - und nicht nur bei Rauchern.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin Rauchfreiheit!
LG, Bernhard

[quote="cankaya"]
Lieber Bernhard,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 40sten! Wir haben in etwa gleichzeitig aufgehört, insofern habe ich immer mit Interesse verfolgt, wie es Dir gerade geht.
Ich war betroffen von der Diagnose, die Du beim Arzt bekommen hast. Ich habe keine Ahnung, inwieweit ein Emphysem regenerierbar ist. Wie auch immer, ich habe Deinen Mut bewundert, mich dem Du Dich der Realität und den Folgen des Rauchens gestellt hast. Ich verstehe mich selber auch nicht: es war für mich ziemlich leicht, aufzuhören. Warum bloß habe ich das nicht früher gemacht?
Ich habe auch schon lange einen Termin beim Lungenarzt gemacht, aber erst im Januar einen bekommen. Mal sehen...
Dir weiterhin alles Gute!
LG
Cankaya
[/quote]

Verfasst am: 21.11.2016, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.11.2016, 22:06
cankaya
cankaya
Themenersteller/in

Hallo zusammen!

Es gibt mich noch, und ich lese auch immer noch hier und da mit...
Das Nichtrauchen habe ich durchgehalten, mit erstaunlicher Leichtigkeit. Es gibt kaum noch Situationen, in denen ich an eine Zigarette denke. Gefühlt ist das mit dem Rauchen länger her als es tatsächlich ist.

Mal sehen, ob es so leicht bleibt. Kann ich mir kaum vorstellen.

LG

Cankaya

Verfasst am: 07.11.2016, 23:06
tani0815
tani0815
Rauchfrei seit: 2960 Tagen

Hallo Cankaya,

kein Husten fänd ich jetzt erstmal viel besser als Husten, da würd ich mir jetzt mal nur positive Gedanken drum machen

Ansonsten beglückwünsche ich dich zu 16 rauchfreien Tagen, du machst das wirklich super!
Bewegungsdrang hab ich jetzt so nicht... aber ich kann es schon verstehen. Also, nutz es aus!

Und: Weiter so!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 07.11.2016, 08:53
cankaya
cankaya
Themenersteller/in

Liebe Gitte,

herzliche Dank für die Glückwünsche!

Mir geht's weiterhin gut. Ich bin froh, dass ich das Wochenende hinter mir habe, da hatte ich Besuch von Menschen, bei denen ich oft das Bedürfnis hatte, mich abzugrenzen und auszuklinken, und dafür war die Zigarette oft scheinbar hilfreich.

Ich hatte kein Bedürfnis nach Zigaretten, aber schon danach, andere Wege zu finden, mich abzugrenzen. Ging auch ganz gut.

Ich lese hier bei vielen, dass sie nach dem Rauchstopp Husten haben. Das ist bei mir gar nicht. Ist das nun gut oder schlecht?

LG
Cankaya

Verfasst am: 04.11.2016, 10:13
Sandy_
Sandy_
Rauchfrei seit: 2541 Tagen

Guten Morgen Cankaya,

joggen ist eine ganz tolle Idee! Hab ich auch immer so gerne gemacht! Überhaupt, wenn man nicht (mehr) raucht, geht es so viel einfacher, man bekommt viel leichter Luft... Such dir eine schöne Strecke aus, nimm dir Musik mit, wenn du magst und starte langsam, mit Laufen und Gehen im Wechsel... es tut so gut, die frische Luft draußen zu genießen, man sieht so Vieles und kann so schön nachdenken und zu sich selbst finden!

Wünsch dir ganz viel Spaß dabei! Und Sport statt Rauchen ist ja überhaupt das Beste!!! Noch ein weiterer "Booster", durch den man sich umso besser fühlt .