Das wäre doch gelacht ...

Verfasst am: 28.07.2024, 08:39
Caro2.0
Caro2.0
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Zitiert von: Chameleon24
Guten Morgen Caro, für Dich

Ein schönes Wohnzimmer hast Du hier. Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich sende Dir mein Mitgefühl zu Deinen furchtbaren Verlusten. Sehr tapfer gehst Du das alles an. Ja, auch im Umgang mit Trauer muss jede ihren eigenen Weg finden und ich wünsche Dir liebe Menschen an Deiner Seite die Dich dabei unterstützen und Dir Nahe sind. Weinen ist heilsam. Es ist gut, wenn Du das zulassen kannst. Alles hat seine Zeit und manchmal sitzt Trauer so tief, dass sie erstmal nicht rauskann. Fast genau 10 Jahre ist der Tod meiner Mutter nun her und es ist noch immer so, dass ich manchmal in Tränen ausbreche, wenn Erinnerungen kommen. Weil ich sie so sehr vermisse. Manchmal eine Blume, die sie geliebt hat, oder ihr Lieblingseis. Dann ist es gut, wenn alles rauskommt. Fühl Dich gedrückt. Du findest sicher auch den richtigen Zeitpunkt um Dir Hilfe zu holen und kannst bestimmt auch eine gute Entscheidung treffen, was für Dich richtig ist und passt. LG Karola


Guten Morgen Karola,

danke für die Blümchen! Die machen sich sehr gut in meinem Wohnzimmer .

Ich kann Dich so gut verstehen und ich glaube, dass der Schmerz, einen Menschen zu verlieren, nie vergeht. Es heißt zwar, die Zeit heilt alle Wunden. Mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist. Man lernt nur einfach, besser damit umzugehen. Es ist so gut, wenn man schöne Erinnerungen an einen Menschen hat! Deine Geschichte berührt mich sehr.

Ich drück dich auch ganz feste. Wir schaffen das!!!

Liebe Grüße

Dir und allen anderen hier noch einen schönen Sonntag.

Caro

Verfasst am: 28.07.2024, 08:21
Caro2.0
Caro2.0
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Zitiert von: Isotop

Ich hätte von mir auch nie gedacht das ich auch nur eine Stunde ohne Zigarette auskomme.
Nu, wie du siehst sind es (einen Moment ich muss mal nachschauern) 451 Tage. Mir ging es genau wie dir, der Nikotinteufel packte mich wann und wo es ihm gefiel. Nach ein paar Tagen, nach einigen Wochen, manchmal Tage und Nächte hintereinander.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich mein Ziel nicht zu rauchen immer nur bis zum nächsten Tag gesetzt. Ich habe mich darauf besonnen, dass ich stur wie ein Panzer sein kann, besonders wenn ich etwas nicht mag.

Und Niko, diesen falschen Freund, mag ich ganz besonders nicht.

Stelle dir einmal diese Fragen und entscheide ob es wirklich ein guter Freund ist.

Zwingt ein guter Freund dich hinaus trotz Kälte und Regen? Raubt ein guter Freund dir die Luft so, dass du fast erstickst? Macht er dich nervös, solltest du ihn einmal vergessen? Verlangt er von dir das du für ihn deinen letzten Euro opferst? Verfügt ein guter Freund über dich wann und wo es ihm passt?

Nein, ein guter Freund tut das nicht. Also, schicke ihn in die Wüste oder wie wir es hier im Forum gemacht haben, nach Smokeland.

Alle Kraft der Welt wünscht dir Isotop Ella


Liebe Ella,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir so gut, verstanden zu werden. Wenn ich erzähle, dass meine Schmacht nicht in ein paar Minuten vorbei ist, sondern manchmal tagelang andauert, werd ich immer wieder etwas komisch angeschaut.

Aber Deine Vorgehensweise, immer nur bis zum nächsten Tag durchzuhalten, finde ich sehr gut. Ich werde das für mich jetzt auch ausprobieren.

Die Zigarette ist nicht mehr mein Freund, hinterlistig und gemein wie sie ist. Aber die Zigarette war eine lange Zeit meines Lebens einfach da, ich hatte mit ihr schöne und gute, aber auch schlimme Zeiten erlebt. Deshalb gehört die Zigarette zu mir und meiner Vergangenheit und ich möchte nicht schlecht über diese Zeit denken.

Aber die Zeiten ändern sich und ein Wandel darf stattfinden. Eine neue Zeit darf jetzt für mich kommen. Deshalb auch mein Name hier "Caro 2.0" :-). Das 2.0 steht für eine neue Caro, eine Caro, die nicht mehr raucht und trotzdem, oder gerade deswegen glücklich und entspannt durchs Leben tanzt

Ich freue mich, auf mein neues Nichtraucherleben.

Ich liebe solche Geschichten wie Deine. Wenn ich sehe, dass es doch zu schaffen ist. Dass irgendwann alles gut wird und dass es wirklich leichter und besser wird. Nur her mit euren Geschichten zu mir! Danke Ella für Deine Geschichte!

In diesem Sinne: Das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch schaff.

Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!

LG, Caro

Verfasst am: 28.07.2024, 05:56
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Guten Morgen Caro, für Dich

Ein schönes Wohnzimmer hast Du hier. Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich sende Dir mein Mitgefühl zu Deinen furchtbaren Verlusten. Sehr tapfer gehst Du das alles an. Ja, auch im Umgang mit Trauer muss jede ihren eigenen Weg finden und ich wünsche Dir liebe Menschen an Deiner Seite die Dich dabei unterstützen und Dir Nahe sind. Weinen ist heilsam. Es ist gut, wenn Du das zulassen kannst. Alles hat seine Zeit und manchmal sitzt Trauer so tief, dass sie erstmal nicht rauskann. Fast genau 10 Jahre ist der Tod meiner Mutter nun her und es ist noch immer so, dass ich manchmal in Tränen ausbreche, wenn Erinnerungen kommen. Weil ich sie so sehr vermisse. Manchmal eine Blume, die sie geliebt hat, oder ihr Lieblingseis. Dann ist es gut, wenn alles rauskommt. Fühl Dich gedrückt. Du findest sicher auch den richtigen Zeitpunkt um Dir Hilfe zu holen und kannst bestimmt auch eine gute Entscheidung treffen, was für Dich richtig ist und passt. LG Karola

Verfasst am: 27.07.2024, 23:11
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo liebe Caro, schön dass du dir ein Wohnzimmer eingerichtet hast und dich auf den Weg in die Freiheit gemacht hast. Ich bin zwar nur noch sehr selten im Forum doch deine Geschichte hat mich berührt.

Wenn ich dich auch nicht trösten kann, so kann ich zumindest den Stress des Rauchstopps mitempfinden.
Schreibe dir alles von der Seele. Das Schreiben hat mir auch sehr geholfen um das Unmögliche möglich zu manchen. Weine, fluche, haue auf den Tisch, singe, tanze vor Freude, alles ist hier erlaubt.

Ich hätte von mir auch nie gedacht das ich auch nur eine Stunde ohne Zigarette auskomme.
Nu, wie du siehst sind es (einen Moment ich muss mal nachschauern) 451 Tage. Mir ging es genau wie dir, der Nikotinteufel packte mich wann und wo es ihm gefiel. Nach ein paar Tagen, nach einigen Wochen, manchmal Tage und Nächte hintereinander.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich mein Ziel nicht zu rauchen immer nur bis zum nächsten Tag gesetzt. Ich habe mich darauf besonnen, dass ich stur wie ein Panzer sein kann, besonders wenn ich etwas nicht mag.

Und Niko, diesen falschen Freund, mag ich ganz besonders nicht.

Stelle dir einmal diese Fragen und entscheide ob es wirklich ein guter Freund ist.

Zwingt ein guter Freund dich hinaus trotz Kälte und Regen? Raubt ein guter Freund dir die Luft so, dass du fast erstickst? Macht er dich nervös, solltest du ihn einmal vergessen? Verlangt er von dir das du für ihn deinen letzten Euro opferst? Verfügt ein guter Freund über dich wann und wo es ihm passt?

Nein, ein guter Freund tut das nicht. Also, schicke ihn in die Wüste oder wie wir es hier im Forum gemacht haben, nach Smokeland.

Alle Kraft der Welt wünscht dir Isotop Ella

Verfasst am: 27.07.2024, 22:02
Caro2.0
Caro2.0
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Uta,

ganz lieben Dank für die Blumen :-). Einen Kaffee kannst Du bei mir immer haben. Ich trinke auch gerne Kaffee, allerdings nicht mehr um diese Zeit.

Deine Fragen sind mir nicht unangenehm. Aber ich gebe zu, ich rede normalerweise nicht darüber, da ich niemanden triggern oder ängstigen will. Ich werde hier auch nicht ganz genau darauf eingehen, die schlimmen Dinge weglassen und mich kurz fassen.

Es hat nach dem Abschalten der Maschinen noch fast 24 Stunden gedauert, aber es war kein Kampf, sie lag ganz ruhig da, hat ganz entspannt geschlafen und in den Morgenstunden konnte sie ganz friedlich hinüber gehen.
Ich bin froh, dass ich dies miterleben durfte. Sie war teilweise bei Bewusstsein.

Ich glaub schon, dass ich ihren Tod beweinen kann.

Ich habe mir bisher keine Hilfe geholt, da ich denke, dass einfach noch etwas Zeit vergehen muss, um alles zu be- und verarbeiten.

Heute Nachmittag hatte ich Besuch von meiner Tochter mit ihrem Freund, wir waren noch etwas unterwegs und prompt war es auch leichter. Mein Nikotinkasperl hat endlich wieder etwas Ruhe gegeben und ich konnte mich etwas entspannen.

Das wäre doch gelacht ...

Und bestimmt kann ich heute Nacht dann auch wieder etwas besser schlafen.

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Danke auch an Sabine und dass Du an mich glaubst.

Ich wünsche eine gute Nacht und bis bald.

Caro

Verfasst am: 27.07.2024, 21:11
Jaegi59
Jaegi59
Dabei seit: 27. 05. 2024
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Caro,
ich komme auch noch zu einem abendlichen Besuch in deinem neuen Wohnzimmer mit dem einladenden Titelvorbei
und bringe ein paar Blümchen mit
und vielleicht ist noch ein Rest in der Kanne, den trinke ich zu jeder Tageszeit und er schmeckt
o Wunder entgegen aller anfänglichen Befürchtungen auch ohne Zigarette.

Du hast mein volles Mitgefühl zum Tod deiner Schwester, das ist schlimm und ja noch ganz frisch.
Nur gut, daß du sie beim Übergang begleiten konntest, auch wenn du das Erlebte erst verarbeiten mußt.
War sie noch bei Bewußtsein? Ist sie leicht gestorben? Kannst du ihren Tod beweinen?
Entschuldige, wenn meine Fragen zu persönlich und bedrängend sind; mußt natürlich nicht antworten.
Aber manchmal tut es gut, darüber zu reden. -

Warum du wohl nicht entspannen kannst?
Vielleicht solltest du dir ja auch lebensbegleitende Hilfe holen,
bei allem was du zu be- und verarbeiten hast?

Für heute wünsche ich dir erstmal viel Kraft , weiter Schritt für Schritt mit
'ich will' und 'ich kann'
Kannst du denn wenigstens gut und entspannend schlafen?
In dem Sinne
gute Nacht
liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 27.07.2024, 16:06
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Caro,

Du hast bereits 72 Tage geschafft.
Dafür bewundere ich dich sehr.
Nicht jeder kommt überhaupt so weit.
Du hast es bis hierher geschafft und du wirst es weiterhin schaffen.

Glaub an dich....

Gruß Sabine

Verfasst am: 27.07.2024, 15:37
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 402 Beiträge

Zitiert von: Caro2.0
Hallo Paul und hallo Klaus,

oh ich hätte nicht gedacht, so schnell schon Besuch in meinem Wohnzimmer zu bekommen. Das freut mich .

LG, Caro


He, he,
Ja wir sind die, die mit der Tür uns Haus fallen, bevor die Wandfarbe trocken ist.


Beim zitieren musst du darauf achten, dass sowohl die erste als auch die letzte eckige Klammer nicht verändert wird
[quote= 674359] … [/quote ] dazwischen kannst du Passagen löschen, das hast du auch gemacht, aber die erst Klammer wohl mit gelöscht.

Das Lied ist für mich immer noch ein Ohrwurm nur wenn ich dran denke. Also jetzt auch

„… dann tuts nicht mehr weh. Und alles bleibt ruhig und kein Sturm kommt mehr auf wenn ich dich seh …“

Verfasst am: 27.07.2024, 13:46
Caro2.0
Caro2.0
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Ich hatte mein letztes Wohnzimmer nach Rio Reisers Lied benannt
„Es ist vorbei, bye, bye Junimond“
https://m.youtube.com/watch?v=X6VIYLmS6vM

LG von Paul
mit Blumen für die Fensterbank
[/quote]

Hach, was für ein passendes Lied, hab es mir gerade angehört :-)

Verfasst am: 27.07.2024, 13:42
Caro2.0
Caro2.0
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Paul und hallo Klaus,

oh ich hätte nicht gedacht, so schnell schon Besuch in meinem Wohnzimmer zu bekommen. Das freut mich .

Danke für Eure Worte. Ich bin zur Zeit so was von sensibel, dass ich glatt schon wieder ein paar Tränchen vergießen muss.

Ja, einmal mehr muss ich erkennen, was für eine brutale Sucht es ist.

LG, Caro