Das Unmögliche ist möglich!
Hallo Andrea, hallo Brigitte,
das ist ja eine nette Begrüßung. Schön wieder bei euch zu sein!
Liebe Grüße,
Delia
*FREU* *FREU* *FREU*
Liebe Delia,
ich glaub´s fast noch nicht, aber ich freue mich riesig:
[color=green]revival - welcome back![/color]
Es hat sich einiges verändert, aber die gegenseitige Hilfsbereitschaft im Forum ist eine zuverlässige Konstante...
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo liebe Delia,
das ist ja klasse, dass du zurück kommst! Freu mich riesig! Herzlich willkommen Zurück in der Lotsen-Runde.
Andrea
Wie geht es dir denn so?
Liebe Dagmar,
danke, dass du mich hier willkommen heißt!!!
Ich war schon einmal als Rauchfrei-Lotsin tätig, musste aber aufgrund einiger persönlicher Dinge pausieren.
Ich freue mich auf eine neue Runde und hoffe, dass ich hier tatkräftig helfen kann.
Dagmar, ich gebe dir vollkommen recht, dass nur ein Raucher/Exraucher verstehen kann, wie schwer der erste Schritt in eine rauchfreie Zukunft ist und wie schwierig die Entwöhnung sein kann (aber nicht sein muss). Ich empfand dieses Forum neben zwei weiteren Dingen als so dermaßen hilfreich, dass ich nicht sicher bin, ob ich es alleine geschafft hätte. Ich hoffe, dass ich von den gemachten Erfahrungen etwas weitergeben kann.
Liebe Grüße und auf eine angenehme Zeit mit euch!
Liebe Grüße,
Delia
Hallo liebe Delia,
Herzlich willkommen als neue Rauchfrei-Lotsin. Ich wünsche dir für diese neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg. Mir hat es bisher sehr gut geholfen, von kompetenten Personen unterstützt zu werden. Ich bin der Meinung, dass nur nicht-mehr-Raucher verstehen können, was angehende Nicht(mehr)raucher zumindestens in der Anfangszeit an Problemen haben.
Mit lieben Grüssen
Dagmar
ZWAR VERSPÄTET....
lichen
zu 2 Jahre Rauchfrei
lg daufi
Liebe Sandy,
Dein Post hat sich so angehört, als wenn Du liebend gerne mit der Qualmerei aufhören würdest, aber noch nicht so richtig weißt, wie Du es machen sollst.
Mehrere Schachteln am Tag - kann ich nachvollziehen. Es kommt Dir so vor, als wenn Du Dein Leben lang gequarzt hast - kann ich nachvollziehen. Du bist jetzt auf fünf bis zehn am Tag runter - kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe etliche Male versucht, den Zigarettenkonsum einzuschränken, aber ich habe damit nur erreicht, dass ich nach einer kurzen, extrem anstrengenden Phase mehr gequalmt habe als zuvor. Reduktion war nicht mein Ding - vielleicht ist es bei Dir anders, ich hoffe es für Dich.
Magst Du uns nicht ein bisschen mehr von Dir erzählen, indem Du Deinen eigenen Thread eröffnest und einfach mit Deinen eigenen Gedanken nach vorne gehst, auf die Dir bestimmt viele antworten werden? Hier im Forum gibt´s die Rubrik "Ich bereite mich vor", die ganz speziell diejenigen anspricht, die sich auf den Einstieg in den Ausstieg vorbereiten und dabei gegenseitig unterstützen - ich vermute, dass Deine Beiträge dort die meisten Antworten bekommen werden.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, melde Dich bitte.
Liebe Grüße, Brigitte
Hey Hey .... also ich heiße Sandy komme aus Niederbayern bin am Januar 35 Jahre geworden und soweit an meinen Punkt angekommen das ich gesundheitliche Probleme habe ... ich würde so verdammt gerne mit den rauchen aufhören ich habe von zwei Jahren mehre Schachteln am tag geraucht und das schon seit fast mein ganzes Leben lang schon .... ich will eigentlich überhaupt nicht mehr das dies so ist ... ich bin aber schon zumindest so weit das ich radikal reduziert habe ich rauche jetzt ca so zwischen 5 und 10 Zigaretten am tag ... Vlg Sandy
Wünsche ein Gutes Neues Jahr
viel und Gesundheit
lg daufi
Liebe Delia,
es ist einfach richtig schön, dass Du wieder dabei bist.
Mute Dir bitte nicht zuviel zu - wir Lotsen treten im Staffellauf an, auch ich habe im Laufe des letzten Jahres den Stab an liebe Kollegen übergeben, die gerne übernommen haben. Es tut einfach gut zu wissen, dass eine herzensgute Seele wieder am Start ist...
Liebe Grüße, Brigitte