Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 24.09.2014, 21:22
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,

schade, dass du gestern später nicht mehr im Chat warst. Ich hätte gern noch mit dir gequatscht, als ich nach dem Essen nochmal kurz drin war.

Wie lief denn dein Tag heute? Ist alles gut gelaufen, sowohl mit deinen Eltern, als auch ohne Röllchen?
Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüßle
beaune

Verfasst am: 24.09.2014, 11:47
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Yippieh, Mäggi ist wieder dabei :-)

Ich wünsche dir, dass du diesmal die geballte Kraft deiner Rebellion gegen die Mistdinger richtest :-)

Verfasst am: 24.09.2014, 10:08
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Mäggi? Huhu, guten Morgen, liebe Mäggi!

Schicke dir bisschen was Gutes uese: rüber und die

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 23.09.2014, 21:25
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

lich Willkommen zurück, liebe Mäggi!





...spring auf, die Fahrt geht weiter...

Verfasst am: 23.09.2014, 16:31
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Hi Mäggi,

ich denk an dich und hoffe, dass es dir gut geht...
Schick dir mal nen Knuddler!

Liebe Grüßle
beaune

Verfasst am: 22.09.2014, 19:16
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

faelle:

Verfasst am: 21.09.2014, 01:36
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3823 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Mäggi,

noch mal eine kurze Antwort auf deine Frage, bevor es dann mal ins Bett geht - ich finde Atir hat es richtig auf den Punkt gebracht! Schöner Beitrag!

Und meine Gegenfrage an dich - hast du dir die Antwort auf deine Frage nicht schon selber gegeben?

Du hast sehr oft geschrieben, wie dich das Forum stützt und motiviert! Also mußt DU dich doch nicht unter Druck setzen damit, ob du irgendwelche Erwartungen erfüllst oder nicht!

Das Forum ist FÜR DICH da und nicht umgekehrt! Also nutze es weiterhin so wie du es brauchst und vor allem in deinem eigenen Tempo. Letztens Endes glaube ich, dass sich viele Rauchstoppwillige gar nie zu Wort melden oder ganz schnell wieder aufgeben und sich dann auch erst recht nie melden. Woher kommt sonst die hohe Teilnehmerzahl?

Also hinterfrage bitte nicht deine Berechtigung hier sein zu dürfen! Es ist dein eigener Weg, den du gestalten kannst! Und es muss auch nicht der einzige sein! Das schließt sich alles nicht aus!

Ich wünsche dir die Kraft, deinen Weg weiterzugehen!

Mabelle

Verfasst am: 20.09.2014, 21:20
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3550 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Mäggilein (die Freiheit nehm' ich mir),

Aufruhr im Wendehammer!!!

Asche auf's Haupt und noch 1 - 2 Schippchen Dreck dazu sind o.k., aber sich für so etwas zu schämen geht ja überhaupts gar nie nicht!
So wie ich deine bisherigen Beiträge interpretiere, hast du ein Kämpferherz mit einer großen Portion Humor. Dass du wieder zur Zigarette gegriffen ist, hat seinen Grund, keinen guten aber einen zwingenden. Es erscheint mir so, dass du z.Zt. eine Menge Sch..... an den Hacken kleben hättest.
Auch wenn's stinkt, versuche die Sch..... zuerst loszuwerden, dann wird sich der richtige Moment wieder einstellen. Sei bitte, bitte nicht zu verbissen. Verbissenheit führt meist in eine Sackgasse ohne Wendehammer. Und wenn denn ein Wendehammer da ist, der zugestellt ist, erst alles entfernen, dann ist der Weg auch wieder frei! Wie heißt in diesem Forum richtigerweise so oft? Schritt für Schritt!
Hadere nicht mit dir! Als Normalo ist es schier unmöglich, an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen. Das können nur Kämpfer, die jahrzehntelang genau dies geübt und sich hart erarbeitet haben, die ihre Kräfte - überwiegend mental - gezielt und gebündelt einsetzen können.
Um dein schlechtes Gewissen zu entlasten: (auch Antwort auf diesbezügliche Fragen)
eigentlich müßte ich seit 114 Tagen rauchfrei sein; eigentlich müßte ich seit 68 Tagen rauchfrei sei; eigentlich müßte ich seit 47 Tagen rauchfrei sein; tatsächlich bin ich erst seit 2 oder 3 Tagen wieder rauchfrei. Hatte auch zwingende Gründe.
Liebe Mäggi, ich würde dich schon sehr vermissen.
Das Motiv dieser Rubrik ist: Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben. Stammt das nicht sogar von dir?
Eine sehr alte chinesische Weisheit sagt: "Auch der weiteste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt", den du ja gemacht hast, bist nur ein bißchen stehen geblieben, um dich auszuruhen. Laß' dir Zeit, aber melde dich zwischendurch, bitte.
Sodele, nun packe ich die moralische Keule wieder ein; hab' gerade festgestellt, dass ich ganz schön klugscheißerisch daher komme.
LG Atir

Verfasst am: 20.09.2014, 20:53
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Luette,

das ist echt ein schöner Spruch! Vielen Dank dafür!

Liebe Grüßle
beaune

Verfasst am: 20.09.2014, 20:49
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Meine liebe Mäggi,
jetzt hatte ich die letzten Tage mit meinem virenverseuchten Computer zu kämpfen und kaum dass ich wieder online bin, muss ich lesen, dass du wieder so stark am Kämpfen und Zweifeln bist!

Das tut mir sehr, sehr leid für dich, doch ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen und dir sagen, dass es sehr schade wäre, wenn du dich aus dem Forum zurückziehen würdest! Es gibt so viele Wege, aus dem Rauch rauszukommen und sie sind alle gut und richtig und gehören alle hier her. Egal wie verschlungen sie sind. Miezhaus hat Recht:

Zitiert von:
Jeder nimmt einen anderen Weg, warum solltest Du nicht von Deinem berichten? Vielleicht kommt ja auch mal jemand her oder liest hier schon mit, der denselben Weg hat wie Du, dem könnten Deine Berichte dann helfen. Insofern finde ich Deine Einbringung schon wichtig. (Und noch mehr, wenn es Dir selber vielleicht auch ein wenig guttut und hilft - besonders bzw. natürlich nur dann)

Dem möchte ich mich anschließen.
Und auch Daufi hat Recht: Überleg mal, wie weit du schon gekommen bist!!! Du hattest schon 18 rauchfreie Tage geschafft, oder nicht? Selbst wenn du geraucht hast, lass es auch mehrere Zichten gewesen sein, so hattest du 18 Tage Kampf schon gewonnen! 18 Tage...! Mäggi, komm, nimm meine Hand und wir gehen weiter die nächsten 18 Tage! Gib den ollen Dingern nicht so viel Macht. Was sind sie schon...olle stinkende Röllchen. Das brauchst du nicht und du musst wegen der gerauchten jetzt auch nicht verzweifeln. Shit happens, da schau drüber hinweg, es ist kein Weltuntergang, selbst wenn sie dir das jetzt suggerieren wollen, die kleinen Mistlinge (so nach dem Motto, Mäggi, du hast uns jetzt eh schon an der Backe kleben, jetzt kannst du auch gleich weiter machen, ist ja jetzt eh alles zu spät...) Pfffffffffff, von wegen! Pflück sie dir runter, die Stinker, dann Tränchen abwischen, Näschen putzen, Krönchen zurecht rücken und dann gehts weiter! Das schaffst du!!!!

Bleib auf jeden Fall bei uns!!!

Ganz liebe Grüßle
beaune