Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 20.09.2014, 19:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3920 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge



Mäggi.... du musst mal die ganzen Tage Zusammen rechnen an denen DU N-i-c-h-t

das sind auch E_R_F_O_L_G_E...... die D U sicher gemeistert hast.....

Drum wünsche ich DIR von ganzem das wo dich um vom

wegbringt....... du ens gute SEELE

lg daufi

Verfasst am: 20.09.2014, 19:41
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Mäggi,

es ist schon so, wie das Julchen geschrieben hat, jeder muss seinen Weg finden, ganz individuell.

Jeder für sich!

[color=green]Bevor Du urteilst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg!
Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden und erst DANN …

DANN kannst Du urteilen!
[/color] (unbekannt)

Das ist einer meiner Lieblingssprüche! Es steht niemandem zu, über dich zu urteilen, ! Und du musst ganz sicher eins nicht; dich dafür zu schämen!

Demotivierend ist deine Geschichte nicht, eher nachdenkenswert.

Und es trifft dich doch selbst am meisten!

Mäggi, geh einfach deinen Weg und bleibe uns bitte erhalten.

So noch jemanden zum Trösten dalass

LG Luette

Verfasst am: 20.09.2014, 16:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich reihe mich in die langen Schlange derer ein, die nicht möchten, dass Du hier rausgehst. Ich finde es auch bemerkenswert, wie Du nicht aufgibst, dass Du weiterhin Wege suchst, wie Du aufhören kannst, und diese dann auch beschreitest, Rückfall hin oder her. Du stehst immer wieder auf und verfolgst weiterhin das Ziel, rauchfrei zu werden. Und dafür brauchst Du Dich wirklich nicht zu schämen.

Für Rückfälle selber übrigens auch nicht. Das hat m.E. auch nicht ausschließlich mit Disziplin zu tun. Überhaupt mit dem Aufhören anzufangen, braucht schon Disziplin, und die hast Du ja schon mal. Darüber hinaus hat die Sucht hat so viele Werkzeuge, mit denen sie uns jederzeit zu Fall bringen kann... wie ich, glaub ich, ziemlich gut beurteilen kann , ich glaube, keiner sollte so arrogant sein, Rückfälle für sich selbst auszuschließen (war ich selber - jetzt weiß ich's besser!). Daher kein Grund zum schämen. Und auch nicht, Dich herunterzumachen, wie Du selbst sagst. Weder Du Dich selbst, na und jemand anderem steht sowas sowieso nicht zu.

Und wie Du Dich hier einbringen kannst. Das Forum lebt doch von den vielen verschiedenen Geschichten, von den unzähligen Methoden und Erfahrungen. Jeder nimmt einen anderen Weg, warum solltest Du nicht von Deinem berichten? Vielleicht kommt ja auch mal jemand her oder liest hier schon mit, der denselben Weg hat wie Du, dem könnten Deine Berichte dann helfen. Insofern finde ich Deine Einbringung schon wichtig. (Und noch mehr, wenn es Dir selber vielleicht auch ein wenig guttut und hilft - besonders bzw. natürlich nur dann)

Und was Deine Befürchtung der Demotivation angeht, so kann ich folgendes sagen, wenn ich tief in mich hineinhorche: also ich steck ja auch grad in so einem tiefen Schmachtloch fest. Könnte also jederzeit wieder rauchen, giere geradezu danach. Aber beim Lesen Deiner Zeilen ging mir erst durch den Kopf "oh mann Miezhaus, da hör du jetzt mal auf zu jammern und zu pfopfern", und dann "du kannst jetzt nicht einbrechen - jetzt grad nicht!". Warum letzteres? Weiß ich auch nicht so genau, vielleicht weil es bei mir bis jetzt noch vergleichsweise reibungslos läuft *schweißvonderstirnwisch*? Weil ich mich dann schäbig fühlen würde gegenüber Dir, die Du wirklich so ernsthafte Bemühungen unternimmst, rauchfrei zu werden? Oder weil sonst _ich_ _Dir_ die Motivation unter den Füssen wegziehen könnte? Keine Ahnung, doch ich kann nicht finden, daß Deine Berichte demotivierend wirken. Für mich persönlich haben sie eher gegenteilige Wirkung.

Mäggi, tu was immer Dir auf Deinem Weg hilft. Was immer Du brauchst. Ich finde es toll, daß Du weiterkämpfst, das verdient Respekt. Gleichwohl wäre es schön, wenn Du bei uns bleiben würdest. Alles, alles Gute weiterhin sendet Dir

Miezhaus

(welches jetzt einen echten Roman hier geschrieben hat - aber Du hast gefragt!)

Verfasst am: 20.09.2014, 13:06
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Mäggi,



schicke dir erst mal nen Riesenrosentrostteddy...

...und ob du rauchst oder nicht, du bist und bleibst ein toller Mensch. den ich hier nicht missen möchte!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 20.09.2014, 10:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mäggi,

Jeder geht seinen Weg ganz individuell, DU AUCH!! Mach das, was dir gut tut, hole dir die Hilfe die du brauchst und du schaffst es. Mache einfach jetzt weiter mit der Rauchfreiheit und bleib am Ball!! Denke an das, was du schon geschafft hast 19 Tage sind Klasse und der Berg der vor dir liegt schau hinweg!

LG Julia

Verfasst am: 19.09.2014, 20:30
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Mäggi,

wie war dein Tag?

Komm zu Lilith, die gibtaus

Schönes Wochenende für dich, ich seh die 20 schon....

Verfasst am: 19.09.2014, 18:05
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebe Mäggi,

wie geht es dir heute? Es hat mich ein wenig verlegen gemacht, was du mir geschrieben hast, doch ich habe mich auch sehr darüber gefreut...Ich glaube, ich baue bald ein Baumhaus in meinen Baum, da würde ich dann alle lieben Menschen zu und und einladen. Kommst du auch?

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 18.09.2014, 22:56
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Mäggi,

immer weiter

Schritt

für Schritt

LG Luette

Verfasst am: 18.09.2014, 18:12
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3550 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

N'abend, alle zusammen,
ich habe mir soeben ein Video von Dr. Stefan Frädrich "Nichtraucher in 90 Minuten" angesehen. Leider weiss ich nicht mehr, von wem dieser wertvolle Tipp stammt, aber vielen Dank dafür. Ich habe Dr. Frädrich als einen "Gesundheitsapostel" der eher verbissenen Art im Kopf, umso angenehmer war ich überrascht, wie humorvoll er ist und welche Vergleiche er zieht. Also, liebe Mitnichtrauchenwoller: unbedingt ansehen. Es lohnt sich wirklich!!!
Danke nochmals an den Finder dieses Videos.
Ich habe heute übrigens tatsächlich keine Zig. geraucht.
LG Atir

Verfasst am: 17.09.2014, 23:50
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich hoffe, du schläfst schon und erholst dich von deinem anstrengenden Tag, den du wirklich super gemeistert hast

Für morgen schicke ich dir die und einen Nimm Zwei

Liebe Grüße, Lilith