Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 03.11.2014, 21:47
as_557
as_557
Dabei seit: 04. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Suuuuper Mäggi, mach weiter so, du schaffst das.
Auch ich wünsche dir viel viel Kraft und Durchhaltevermögen
Ganz liebe Grüße, Laura

Verfasst am: 03.11.2014, 21:46
as_557
as_557
Dabei seit: 04. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Suuuuper Mäggi, mach weiter so, du schaffst das.
Auch ich wünsche dir viel viel Kraft und Durchhaltevermögen
Ganz liebe Grüße, Laura

Verfasst am: 03.11.2014, 20:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3920 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge



morgen kommt schon wieder ein Tag mehr dazu

lg daufi

Verfasst am: 03.11.2014, 20:31
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Super Mäggi, mach weiter so du schaffst das

Verfasst am: 03.11.2014, 20:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Suuuuuper Mäggi!!!! Weiter so!!!

Verfasst am: 03.11.2014, 15:30
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Toll Mäggi! Mach weiter so...! Du schaffst es!

Verfasst am: 03.11.2014, 10:50
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Mäggi

Schicke dir etwas Sonnenschein und Glück!




Wir schaffen das!

Verfasst am: 03.11.2014, 05:35
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Mäggi, liebe Atir,
Ich bin zwar noch nicht lange dabei und kenne euch noch nicht, aber ich finde auch, dass Atir das ziemlich gut ausgedrückt hat.
Wir wären keine Menschen, würden wir immer alles richtig machen. Niemand ist perfekt. Wir haben Gefühle, Ängste und Probleme. Das Rauchen ist eine Sucht, man ist abhängig und kann das nicht von heut auf morgen abstellen. Da gibt es Rückfälle. ich selbst stand auch schon zweimal davor und habe in den fast zwanzig Jahren meines Raucher -Daseins auch einmal aufgehört, aber offensichtlich auch nur für Schwangerschaft und Stillzeit. Und ich habe danach aus mir immer noch nicht logischen Gründen wieder angefangen.
Und mein Zigarettenpensum verdoppelt. Ich habe nicht häufig über den Tag verteilt geraucht, sondern (vor allem auf Arbeit in den Pausen) ein paar Mal über dem Tag verteilt aber dafür jedes Mal gute drei Stück direkt nacheinander.... Ich war von mir selbst total angewidert
Und Mäggi, du hast den ersten Schritt bereits wieder getan indem du gestern nicht geraucht hast. Ich bin fest überzeugt, dass ihr beide das schafft!
Und ich finde dieses Forum so toll, es unterstützt mich selbst sehr und ich bin unendlich dankbar hier "gelandet " zu sein. Der Wille ist da, und das ist für mich der erste wichtige Schritt!
Mäggi wie war deine Nacht?
Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine?!
Ich denke fest an euch und glaube an euch, fühlt euch gedrückt


IHR SCHAFFT DAS!!
Lg schaafie

Verfasst am: 02.11.2014, 21:08
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3550 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Meine liebe multible Mäggi,
du bist nicht vergessen! Ich freue mich, dass du wieder motiviert bist. Ich habe lange mit mir gerungen, dir zu schreiben. Einmal, weil ich mich mit "Guten Ratschlägen" zurückhalten wollte, weil ich z.Zt. selbst unter Dampf stehe und weil ich vielleicht missverstanden werde. Nevertheless ich tu es, weil wir Seelenverwandte sind, ich vom Leben auch nicht immer verwöhnt wurde. Hier also einige Vorschläge, die ich selber anwende. Sie haben zwar primär nichts mit dem Nichtrauchen zu tun, wohl aber mit den gemischten Chaosgefühlen.

An Mäggi 1:
von meinen Taiji- und Qigong-Lehrern habe ich gelernt: lächeln, Mundwinkel nach oben, Zähne zeigen (und wenn es die teuren Dritten sind), auch mit den Augen lächeln, so werden die Wege geöffnet. Wer lächelt, ist automatisch positiver eingestellt. Man kommt sich zuerst ziemlich dämlich vor, weil man meint, es sei eine Maske, aber es wirkt - mit der Zeit. Wenn du im Auto an der roten Ampel halten mußt, schaue dir im Rückspiegel einmal deine Hintermenschen an: popelnde Zombies mit Mundwinkeln, die bis zu den Knien reichen. Dann schau dich im Spiegel an. Um deinem Vordermenschen einen ebensolchen Anblick zu ersparen: lächeln!

Besinne dich auf deine Stärken. Spontan fällt mir dein humorvoller und angenehmer Schreibstil ein. Daraus könntest du doch 'was machen. Kurzgeschichten z.B.
Oder deine Empathie, die m.E. aber auch ein Stolperstein für dich sein könnte. Vielleicht kannst du sie auf bestimmte Projekte fokussieren, ohne dein Herz zu verlieren. Versuche, quasi wissenschaftlich damit umzugehen.

Wenn dir jemand komisch oder ganz doof kommt, dann stelle dir dieses Teil doch 'mal nackt in verbeulter, langer Unterhose mit braunen Streifen vor. Das kann ganz amüsant sein.

Wenn dir nicht so doll ist, du ärgerlich bist, dich jemand ärgert, du traurig bist, dann versuche 'mal ein Liedchen zu summen (Ohrwurm, Song aus deiner Sturm- und Drangzeit). Das gibt auch gleich ein anderes, gutes Gefühl.

Sei großzügig, nett und tolerant zu dir selbst.

An Mäggi 2:
Hör auf, Mäggi 1 unter Druck zu setzen und ihr Negatives einzureden.

Erst redest du ihr ein, dass sie jetzt und sofort rauchen muß. Tut sie das, dann machst du ihr ein schlechtes Gewissen; das ist unfair, unsozial und gemein.

Du solltest sie unterstützen und ihr keine Flausen in den Kopf setzen. Du schadest ihr damit und auch ihrem sozialen Umfeld.

Bleib cool und nimm dir ein Beispiel an Mäggi 1.

An Mäggi - Mäggi:
Wenn dir etwas aus dieser Liste gefällt, freue ich mich.
Wenn ich dir zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich in aller Form.
Ich hätte dieses alles nicht geschrieben, wenn ich kein Verständnis für deine zwiespältige Situation hätte. Du hast hier die Möglichkeit, dich auszutauschen ohne schief angesehen zu werden. Ich habe mir früher so gewünscht, dass mir jemand Tipps gibt oder einen Weg weist, oder konstruktive Kritik übt.

Wäre Meikel nicht auf "Rauchfrei-Urlaub", er hätte sicher die besseren Worte gefunden. Oder unser Irrlicht, das sich so präzise ausdrücken kann.

Ich drück dich
Atir

Ich bin übrigens wieder auf Atir zurückgekommen, um Verwechslungen mit Rita 2 zu vermeiden (was ja nicht schlimm ist)

Verfasst am: 02.11.2014, 18:16
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Ach liebe Mäggi,

ich dachte mir schon, dass es fast wieder dein altes Level war, das du rauchtest! Und es tut mir von Herzen leid, dass du so derart zu kämpfen hast! Es gibt nicht viele Raucher, die eine Reduktion lange aushalten...

Ich glaube, dass ich dir diesbezüglich sehr ähnlich bin und es bei mir oft genug auch so gelaufen ist. Mit dem Unterschied, dass ich es nicht einmal 6 Stunden ohne ausgehalten habe. Aber verarscht habe ich mich selbst genau so. Und das ist noch viel frustrierender als alles andere. Denn Stück für Stück untergräbt man sich selbst, nimmt sich dadurch selbst den Glauben an die eigenen Fähigkeiten diesbezüglich. Ich sagte immer auf Nachfragen von irgendwelchen Leuten:
"Ich würde gern aufhören wollen...." Und das habe ich sehr ernst gemeint. Ich wollte schon gern aufhören, doch ich habe den Dreh nicht raus gehabt, wie man das am Besten hinkriegt. Am Liebsten wäre es mir gewesen, wenn jemand anderes für mich aufgehört hätte...
Es war ziemlich schizophren, auf der einen Seite der Raucher, der selbst noch unter der Dusche geraucht hätte, wenn es eine wasserdichte Zigarette gegeben hätte, der gern geraucht hat und auf der anderen Seite die Person, die eigentlich aufhören wollte, die nicht mehr diesen Zwängen unterliegen wollte. Die war aber eigentlich noch ganz klein, noch nicht wirklich ausgereift...

Zitiert von:
Was irgendwie ein Hilferuf sein sollte, ist aber gar nicht so angekommen.

Liebe Mäggi, ich würde dir so unheimlich gern helfen, doch mir fehlt auch eine Idee für das "WIE"und bestimmt ganz arg vielen hier geht es ähnlich. Letztendlich bist du halt diejenige, die den (deinen!) Weg beschreiten muss und einen Schritt nach dem anderen tun muss. Ich kann nur versuchen, dir die Hand zu reichen und versuchen, dich bei den Schritten zu begleiten.

Ich hoffe auch, dass du meinen letzten Post nicht in den falschen Hals bekommen hast! Das täte mir furchtbar, furchtbar leid! Ich wollte nicht urteilen, verurteilen oder anklagen, nichts liegt mir ferner!

Mäggi, es ist schön, dass du seit heute wieder dabei bist! Das hast du gut gemacht!!! Und ich bin sehr stolz auf dich!
Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall, dass du weiterhin genug Kraft gegen diese Schweinebacke aufbringen kannst, dass du weiterhin ohne Glimmstängel bleiben kannst! Ich freue mich für dich! Wenn du willst, dann schick ihn zu mir, wenn er kommt, ich werde ihm eine zentrieren, dass ihm Hören und Sehen vergehen wird.
Du darfst einfach die nächste nicht rauchen!

Bin in Gedanken bei dir!

Liebe Grüßle
vom Böhnle