Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 29.08.2014, 19:19
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge


Dann ist's ja gut, Mäggi!

Vielen Dank für die lieben Grüße, Nadini!

Mein Zustand? Naja, ich denke, dass du wesentlich besser damit klar kommst. Ich kann mein Hirn einfach nicht davon überzeugen, die Stinkeröllchen loszulassen. Deswegen ist es nach wie vor ein Kampf für mich. Aber dennoch rauchfrei (195 Tage, 3904 Zigaretten und 910,93 €). Ufff....

Verfasst am: 29.08.2014, 12:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Mäggi,

will nur kurz erzählen: Gestern hatte ich eine Panikattacke vom Feinsten (Telefon war kaputt) und ich dachte nur:[color=purple] wie kann ich mir jetzt gesund helfen? Und machte dann alles, was ich gelernt habe. [/color]Erst später fiel mir auf, dass ich keine Sekunde an eine Zigarette dachte. Es funktioniert also. Wünsche dir auf das Allerherzlichste, dass du da auch hinkommst. mit viel Geduld und Selbstliebe.

Hab einfach schöne Tage

LG Andrea

Verfasst am: 29.08.2014, 12:18
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mäggi,

Nimm dir die Zeit, höre auf deine innere Stimme. Ich glaube an dich, du schaffst das, mit deiner Durchhalte Kraft.

LG Julia

Verfasst am: 28.08.2014, 22:03
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3800 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

beaune, wie läuft es denn bei dir?????

Grüß gott Mäggi. Lass euch beiden liebe Grüße hier und gehe jetzt mal langsam in den Relaxmodus über. Bye

Verfasst am: 28.08.2014, 19:55
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Mäggile, sag mal pieps.....man hört so gar nichts mehr von dir!

Wie geht es dir?

Viele Grüße
beaune

Verfasst am: 26.08.2014, 22:12
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2919 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Dafür warst du da Mäggi

hab morgen einen schönen Tag----

auch wenn wir uns heute nur zuwinken konnten

LG

Luette

Verfasst am: 26.08.2014, 20:11
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Mäggi???

Schick dir mal nen Knuddler.....

Verfasst am: 26.08.2014, 06:06
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Guten Morgen liebe Mäggi!

Wie geht es dir?
Hoffentlich hast du gleich wieder die Kurve gekratzt und bist stur deinen Weg weitergegangen, ohne wieder in die alten Rauchmuster zu verfallen!?

Wünsche dir auf jeden Fall so oder so einen röllchenfreien Tag!

Liebe Grüße
beaune

Verfasst am: 24.08.2014, 14:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zu Hause habe ich ein Büchlein mit täglichen Meditationen zur inneren Heilung. Es begleitet mich seit mehr als 20 Jahre und gibt mir immer wieder die Kraft zum Loslassen.

Das schreibt Melody Beattie über Scham:

"Scham kann eine starke Kraft in unserem Leben darstellen. Sie ist das Kennzeichen nicht funktionierender Familienbeziehungen. Wir wurden zu Opfern gemacht auf vielfältige Weise.

Scham sagt: "Ich bin ein Fehler." Scham ist die überwältigende negative Empfindung, dass wir so, wie wir sind, nicht richtig sind. Scham erzeugt Situationen, aus denen wir immer als Verlierer hervorgehen. Scham kann uns immer in sinnlose und selbstzerstörerische Verhaltensweisen verstricken.

Scham ist ein Fluch, den andere über uns verhängen, um uns zu kontrollieren, uns dazu zu bringen, unsere Rolle im gestörten Beziehungssystem weiter zu spielen.

Wenn wir lernen, Scham abzulehnen, können wir unsere Lebensqualität verbessern. Wir dürfen so sein, wie wir sind. Wir sind ganz richtig. Unsere Gefühle sind in Ordnung. Unsere Vergangenheit ist in Ordnung. Es ist nicht schlimm, wenn wir Probleme haben, Fehler machen und kämpfen müssen, um unseren Weg zu finden. Wir dürfen menschliche Schwäche zeigen, ohne uns ihrer zu schämen.

Uns selbst zu akzeptieren, ist der erste Schritt zur inneren Heilung.

Wenn ich mich in Scham gefangen fühle, will ich mich von ihr dadurch befreien, indem ich mich selbst akzeptiere und mir versichere, dass es gut ist, die zu sein, die ich bin."


Angelika

Verfasst am: 24.08.2014, 13:49
Senta07
Senta07
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 1108 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Super, das hört sich schon wieder an wie die alte Mäggi. Die, die immer wieder aufgestanden ist. Klaub Dein Krönchen aus dem Dreck und weiter geht's. Ja, das mit dem Schuldbewußtsein kenne ich. Aber es gibt Lebenssituationen in denen man sich selbst schützen muss, wo Stress das blanke Gift ist. Und in solchen Situationen muss man egoistisch sein, der eigenen Gesundheit zuliebe. Vielleicht könnt ihr Euch in Deiner Familie gemeinsam hinsetzen und nach alternativen Betreuungsmöglichkeiten für Deine Eltern suchen oder die Last gleichmäßiger verteilen. Du kannst ja ganz offen von Deinen gesundheitlichen Problemen erzählen, dem Wunsch , rauchfrei zu sein und der Auswirkung des Stresses. Ich war früher auch für alle Familienmitglieder und ihre Sorgen da. Durch die MS bin ich emotional jedoch nicht mehr belastbar. Habe meiner Familie das ganz lieb erklärt und genau gesagt, mit welchen Situationen ich ein Problem habe. War zwar am Anfang für alle irritierend, aber inzwischen ist es i.O. Und es hilft mir sehr, mit dieser Krankheit mein inneres Gleichgewicht zu finden. Probiere es mal. Vielleicht findet ihr alle gemeinsam einen Weg.
Halt die Ohren steif.

Susanne