Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben
Hallo Mäggi,
auch wenn dein Termin vielleicht schon vorbei ist...ich denk an dich und drück dir die Daumen! Und wie Meikel wünsch ich dir trotzdem einen guten Tag!
Viele Grüßle
vom
böhnle
Guten Morgen Mäggi,
Selffullfilling prophecy, auf dein heutiges date bezogen (gilt aber auch für deine Schilderung von gestern), heisst: Auch der Tag bei und nach der Lungenärztin kann ein durchaus guter werden.
Den ich auch dir für heute von Herzen wünsche.
Meikel
Einfach so:
Irgendwie finde ich die Platterbsen total schön. Und gut für die Bienen sind sie auch!
Ich hab dir mal ein paar hingestellt.
Ich denk an dich!
Viele Grüßle
vom
böhnle
[color=blue]Meine liebe Mäggi,
ich bin ja im Moment eher der spontane Leser in diesem Forum und heute, gerade heute dachte ich bei mir "geh mal gucken, wie es der Mäggi geht!"
Ja gedacht, getan und ...und baff bin ich gewesen, du, nein, ich werde keine negativen Gedanken äußern, kein Enttäuschtsein, weil ich so unendlich stolz auf dich bin, wie du deinen Weg gehst, dir deinen Weg suchst, ihn gehst, über die Steine fliegst, dich schüttelst und wieder aufstehst, dich nochmal schüttelst und wieder weitergehst!
Dafür hast du meinen höchsten Respekt!
Und jeder Tag ohne Sucht zählt, bei dir genau wie bei jedem anderen von uns.
Mäggi
Mehr Worte bedarf es nicht, du wirst verstehen, was ich meine, du Meisterin der Worte![/color]
LG Luette
Huhu Mäggi!! *wink*
Zuerst vielen lieben Dank für die Blümsche, sie verschönern jetzt meinen Tisch und bringen noch mehr Frühling, als ohnehin schon da ist! Ich war und bin aktuell sehr beschäftigt, deswegen konnte ich die Tage nicht schreiben...
Zur e-Zigarette kann ich leider nichts sagen, ich hätte nur Angst, die eine Sucht mit einer anderen zu ersetzen und ob das Dampfen so viel unschädlicher ist als das Qualmen, ist ja gar nicht sicher. Das wäre mir dann doch zu riskant. Ich gestehe zwar, dass ich an der Tanke auch sehnsüchtig überlegt habe, ob das eine Alternative wäre, doch da lügen wir uns bloß in die Tasche.
Du kannst das auch ohne Ersatz schaffen, glaub mir! Wenn ich das schaffen kann, dann du doch schon längst, Mäggi! Es ist aber wahrscheinlich so, wie mit der Liebe. Wenn man zu sehr danach sucht, dann wird man zu verkrampft und dann wird das nichts und man fällt immer wieder auf die Nase. Wenn man dann zum geeigneten Moment in aller Kürze und doch Ruhe den entscheidenden Schritt geht, läuft es fast wie von allein. Im Grunde genommen hast du den magischen Satz schon lange drauf...du brauchst bloß die nächste Zigarette nicht rauchen! So einfach ist das. Und du weißt ja, dass ich eigentlich gar kein überzeugter Nichtmehrraucher bin. Ich heule meiner Raucherzeit schon noch hinterher aber es ist nicht mehr so schlimm. Ich kann damit leben und rauche halt einfach die nächste nicht. So reiht sich dann Tag um Tag...
Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass du hier bist, dass du du bist und dass du dir den Firlefanz mit dem schlechten Gewissen wegen des "Nehmens" beiseite geschoben hast. MIR gibst du nämlich ganz nett viel, wenn ich das mal so sagen darf...
Viele Grüßle
vom
böhnle, die wieder in den Keller wackelt und weiter Fliesen legt
Meine liebste Mäggi!
Dein Bild ist toll!
Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Tag.
gvlg dein schääfle
Hallo Mäggi,
Ich finde Dein Foto Klasse. Aber nicht nur das. Ich finde, du. Gehst die Sache sehr strukturiert und überlegt an.
Du wirst auch Erfolg haben, da bin ich ganz sicher.
Liebe Grüsse
Rica
Hi Mäggi, in letzter Zeit änderst Du häufig Dein Profilbild - das letzte hatte mir besonders gut gefallen. Mäggi entspannt unter der Decke mit etwas kuschelnd, was ich leider nicht erkennen konnte. Ein Stoffknuddelhund oder ein echter??
Als ich noch im Ruhrgebiet lebte, hatte ich meine Selbsthilfegruppe, zu der ich regelmäßig ging - bei den EA - den Emotions-Anonymos (anonyme Personen mit emotionalen Problemen). Das ist eine Gruppe, die mit dem 12-Schritte-Programm der AA (anonyme Alkoholiker) arbeitet. Von diesem 12-Schritte-Programm der AA gibt es viele Ableger, die mit )modifizierten) 12-Schritte-Programmen arbeiten. Z.B. auch die Nicotine-Anonymos.
Leider gibt es in Deutschland noch keine Gruppe der Nic-Ans - aber es ist möglich, selber solche Gruppen zu gründen, die nach dem 12-Schritte-Programm arbeiten. Es ist ein spirituelles Programm, bei dem man die Last der Verantwortung an eine Kraft, größer als wir selbst, abgeben darf.
Liebe Mäggi, ich will[u]nicht[/u] vorschlagen, dass Du eine Gruppe gründest, aber ich wollte Dir die Grundgedanken der 12 Schritte einfach mal zu lesen geben. Sofern der Link erlaubt ist:
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Einfach auf die deutsche Flagge klicken, um weitere Texte in deutscher Sprache zu lesen.
Guats Nächtle
Angelika
Hallo Mäggi,
nach Lesen deines Posts fühle ich mich richtig gut. Und nach zweimaligem Lesen fühle ich mich doppelt gut!
Leonard Nimoy, der berühmte 'Mr. Spock', hat ähnliches gesagt, wie sein Berufskollege. Fest steht auch für mich, dass süchtiges Verhalten, also die Substanz-Abhängigkeit, verantwortlich für mein Rauchen waren-und natürlich sind, wenngleich ich mich seit längerer Zeit in einer Abstinenzphase befinde. Die Euphorie der Anfangszeit ist längst Geschichte. Jetzt habe ich, auch heute noch den einen oder anderen "schwachen Moment".
Ich bin in deinem Fall nicht ganz bei Thomas (acryl), der erfolgreich den final cut lebt. Möglicherweise erhältst du durch den support des Therapeuten weiteren input, um dein Handeln, das, wofür du immer selbst verantwortlich bist, zu verändern.
All the best & lieben Gruß
Meikel
Liebe Mäggi,
Ich vermisse dich so.
Verstehen kann ich dich sehr gut. Ich bin ja selbst so oft hingefallen und immer wieder aufgestanden. Auch jetzt ist nicht sicher, ob ich nicht wieder fallen werde.
Ich hoffe, du startest bald wieder durch. Die Kraft dazu hast Du.
Liebe Grüsse
Rica