Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 30.09.2014, 22:12
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3690 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Mäggi,

geb wirklich nicht auf. Es ist all die Schwierigkeiten wert

Grüße
Sandra

Verfasst am: 30.09.2014, 09:28
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Man Mäggi, was du doch für ein Stehaufmännchen bist. Kaum zu glauben. Ich gratuliere dir zu jedem geschafften rauchfreien Tag und denke immer daran, jeder Tag, NEIN..., JEDE NICHT GERAUCHTE zählt.

Verfasst am: 30.09.2014, 09:00
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mäggi,

wie die Zeit vergeht....Es ist echt der Knaller. Bald schon darfst du wieder eine komplette Woche Wohlgeruch feiern, doch jetzt erstmal Gratulation zum 6. Tag!

Hoffentlich hast du in deinem vollgepackten Terminkalender tatsächlich etwas Zeit für dich gefunden und konntest auch das herrliche Wetter genießen! (Ich hock hier Dank der Donau leider den halben Tag im Nebel...:cry Irgendwie sind die Farbspiele im Altweibersommer etwas ganz Besonderes, umso schöner, je weniger sie vom Qualm künstlich vernebelt werden!

Ich wünsche dir und euch allen einen wunderschönen Tag! Bleibt stur, tapfer und vor allem rauchfrei!

Liebe Grüßle
beaune

Verfasst am: 29.09.2014, 23:08
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Oh, menno, Mäggi, schon wieder vermiss ich dich...liebe Grüße für dich

von Lilith

Verfasst am: 27.09.2014, 20:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Freunde!

Ich missbrauche diesen thread einmal, nur ein Mal, um das, was ich auf dem Herzen habe, gesammelt loswerden zu können:

1. Mäggi, bleibe dir, bleibe uns treu...bitte!
2. Liebe Silvia, ein großartiges Etappenziel hast du vollendet. Meinen tief empfundenen Glückwunsch an dich!
3. Andrea, deine Worte treffen mich immer wieder mitten ins Herz und tun so gut.

Mit Überzeugung, daß viele Andere das genau so sehen
Meikel

Verfasst am: 26.09.2014, 23:15
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge
Verfasst am: 26.09.2014, 12:54
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,

es hat dir ja niemand vorgeschrieben, wie schnell du deinen Weg zu begehen hast! Deswegen ist alles gut, solange du die Grobrichtung beibehälst und das beweist du ja immer wieder, dass du das tust. Nur Umdrehen und Abhauen würde deinem kundgetanen Wunsch aufzuhören widersprechen.
Also keep it simple, genieße die Momente, in denen du den Zichten leichten Herzens nen Vogel zeigen kannst und versuche, den anderen Momenten mit Sturheit zu begegnen. Die Kraft dazu hast du.

Übrigens: das Zitat von Reinhold Messner finde ich zwar auch ganz toll, doch in deinem Fall müsste man es etwas umformulieren, da er vom Scheitern redet und du nicht gescheitert bist. Du hast lediglich innegehalten, um deinen Weg kritisch zu beäugen und zu korrigieren, da er für dich noch nicht einwandfrei gepasst hat. Doch diese Flexibilität, sich an Begebenheiten neu zu orientieren und sein Vor- und Weitergehen entsprechend anzupassen, hat garantiert auch Reinhold Messner gezeigt!

Wünsche dir gute Nerven bei der Bewältigung deiner vielfältigen Aufgaben.

Liebe Grüßle
beaune

Verfasst am: 26.09.2014, 09:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4803 Tagen
Beiträge: 8240 Beiträge

"Ich habe viele Expeditionen abgebrochen, viele Wände nicht geschafft, den Nordpol nicht zu Fuß erreicht. Aber ich bin weniger durch meine Erfolge der geworden, der ich heute bin, als durch mein häufiges Scheitern. Erfolg kann ich auf Dauer nur haben, wenn ich scheitern darf. Das gilt für Politiker oder Manager wie für Bergsteiger."

Liebe Maggi, weißt du, von wem dieses Zitat ist? Von Reinhold Messner, einem der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt. Da musste ich so an dich denken! Und an mich aktuell, wenn ich an meinem gesundem Essverhalten arbeite!

Hab ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 25.09.2014, 11:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4803 Tagen
Beiträge: 8240 Beiträge

Liebe Mäggi,

[color=red]"Egal, ich denke gerade ziemlich gut von mir. Und bin auf meinem Weg".

[/color][color=blue]Das halte ich für zentral wichtig: Gut von sich selbst denken: Ich mag mich selbst, so wie ich bin.

Du bist in einem guten Training: Signe hat mal geschrieben: Ich werde fitter, weil ich für den Marathon trainiere, nicht, weil ich ihn gewinne.[/color]

Ausrutscher sind wirklich nicht schlimm, und ich finde, dass du dich viel weniger "rückgefallt" O-Ton Chat"betrachtest. Gottseidank!

Gutes Weitermarschieren wünscht dir Andrea

p.s. Achte auf deine Grenzen bei deinen Eltern!

Verfasst am: 25.09.2014, 09:58
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mäggi,

ich hoffe, dein Tag gestern war nicht zu anstrengend...meiner war zwar nicht anstrengend, aber auch nicht schön, seit ich aufgehört habe zu rauchen, lebe ich wie wir alle mit der ständigen Herausforderung, unangenehme Gefühe unvernebelt auszuhalten. Ich finde das oft sehr ätzendund auch sehr erschöpfend, könnte ständig schlafen, was ja leider wegen der Arbeit nicht geht.
Naja, trotz allem erlebe ich auch immer wiederige Momente, freue mich über die Kinder, meine lieben Freunde und die Unterstützung hier im Forum. Das Lesen und Schreiben hier hat mich schon sehr oft abgelenkt und sehr dabei geholfen, rauchfrei zu bleiben. Ja, und zwischendurch freue ich mich auch über mich selbst...

Ich finde es ganz toll, wie du wieder aufstehst, liebe Mäggi, das kostet sehr viel Kraft und Mut! Wünsche dir weiterhin alles Liebe, Lilith