Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 21.08.2014, 20:04
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Des macht abr au nix, dorfsch trotzdem mitschwäbla...

Wo isch se denn, unsr Meisle, Schbädsle odr oifach Mäggile....
Du fehlsch grad a weng, mir wellat doch wissa, wies dir gôht!

Verfasst am: 21.08.2014, 19:53
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ha noi, i bin a Reigschmeckte

Verfasst am: 21.08.2014, 19:40
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Hallöle Mäggi,

also doch a Schwobamädle... Es ging alles so fix gestern im Chat, dass ich voll den Überblick verloren hatte. Sorry!

Wie hast du deinen 2. Tag als Nichtmehrraucherin erlebt? Ich musste viel an dich denken und habe mir vorgestellt, wie wir beide verbissen gegen den Stinker ankämpfen (ich hatte nämlich heute auch stark damit zu tun, da ich mir beruflich selbst eins in den Nacken gedonnert habe, so dass ich um ein Haar gekündigt hätte und heulend abgehauen wäre - natürlich zum nächsten Automaten...Fast...). Aber wir sind stur geblieben, oder Mäggi?

Das mit den Atembeschwerden kenne ich auch. Wenn ein akuter Schmachtanfall kommt, zieht sich mir direkt der Hals zu. Wie wenn ein Kloß drin hängen würde. Meiner Meinung nach ist das nur psychisch bedingt, wie so vieles. Und dass die Psyche sehr mächtig ist, das wissen wir alle. Ich bin das beste dafür, wenngleich nicht gerade im positiven Sinn (dass ich nach so langer Zeit immer noch den Stinkeröllchen hinterhertrauere...)
Lass uns in solch einem Fall einfach um die Ecke verschwinden und ein paar mal tief Luft holen. Das hilft wirklich! Und wenn du irgendwo Kippen rumliegen siehst, dann sage dir, dass es nicht deine sind und dass Schnorren eine unschöne Sache ist (im Ernst, ich kannte einige, die aus welchen Gründen auch immer schnorrten und ich fand das uuunmöglich). Außerdem: was würde denn die eine bringen? Sei mal ehrlich...DAS hast du nicht nötig, liebe Mäggi!

Und den Rest des Tages bringen wir auch noch hinter uns, gell? Wann ist denn dein Elterntag immer vorüber? Hast du dann noch etwas Zeit für dich?

Sei lieb gegrüßt
beaune

PS: Ichbins, so wie sich des anhört, bisch du au ausm Ländle, ka des sai?

Verfasst am: 21.08.2014, 17:20
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Mäggi,

so auch diesen Tag hast du fast geschafft,

Warst du mit deinen Hunden unterwegs?

Toll, wie du weitergehst...so Schritt für Schritt....

Aufpassen tun wir alle, gehen musst du alleine...

aber du schaffst das!

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 21.08.2014, 11:10
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

O du mei doggeliche Groat (sag mal einer, die Schwaben könnten keine Komplimente machen), mei Spätzle,

und wenn Du einen Niederrheiner danach fragst, wie er Dich findet, wirst Du keine Antwort kriegen, denn all sein Denken, all seine Fantasie ist ------- eben niederrheinisch. .

Ja klar - immer auf die eigene Schulter klopfen - das macht mutig und schön.

Aber das Lob von anderen ist auch sehr hilfreich - und da kriegt man hier ja reichlich Futter - das tut gut.


Also, nix fir ôguat ond bleibat g'sund!

Verfasst am: 21.08.2014, 10:37
Senta07
Senta07
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Mäggi,

wollte gestern eigentlich zeitig schlafen gehen und bin dann über Deinen Tröööt gestolpert und habe ihn bis nach Mitternacht gelesen. Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Irre, wie Du immer wieder aufstehst und aufs Neue beginnst und Dir die vielen Menschen hier so hilfreich zur Seite stehen. Was abgefahren ist, dass wir beide ohne es zu wissen fast zu selben Zeit den nächsten Versuch gestartet haben. Das ist doch kein Zufall.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und schick Dir ganz viel Kraft.
Halt die Ohren steif.

Senta

Verfasst am: 21.08.2014, 10:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Mäggi"]
Ihr Lieben,

Zigarettenschachtel lag auf dem Tisch, sie hatte sie vergessen.

Es war schwer, da nicht reinzugreifen. Bisher bin ich aber clean. Mit der bekannten Atemnot- ist doch auch der Hammer- da raucht man nicht und bekommt schwer Luft. Habe schon gerätselt, was das für ein Phänomen ist???

[color=black]Hallo liebe Mäggi und alle anderen Nichtraucher und vielleicht Nochraucher? oder Raucher ?
Als ich dieses gerade gelesen habe, erinnerte ich mich an ein Gespräch mit meinem Lungenarzt vor ca. 22 Jahren.
Ich bekam keine Luft mehr, meine Lunge wahr so gut wie zu. Eine schlimme Lungenentzündung ?
oder so ähnlich. Bedingt durch Allergie und irgentwelchen Bakterien oder Viren ? Weiß der Geier; aber der weiß es sicher auch nicht.
Ich bekam Kortison in höhen Dosen, Spray`s, um die Lunge zu erweitern; daß ich wieder
besser atmen konnte.
Der Doktor fragte mich ob ich rauche. Leider mußte ich das bejahen. Zur Zeit vielleicht, wenn überhaupt 1 Zigar. am Tag ? Keine Ahnung mehr; ist zu lange her.
Der Dok. machte mich auf die gefärlichen Wirkungen des rauchens aufmerksam.
Ich sagte im, daß mir das wohl auch bekannt sei und fragte ihn : [color=red]Warum hört, wenn ich morgens
meine ersten 1 bis 2 Zigar. rauche, meine Husterei auf ??[/color]
[color=red][/color]
[color=black]Die Antwort von meinem Arzt: Nikotin würde die Lunge beruhigen; aber die anderen tausende Giftstoffe
die im Zigar. - Qualm enthalten sind machen wohl das / die Hauptgifte. ?
Nun ja, wie das auch immer sein mag, ist vielleicht eine Erklärung.
Bei mir ist es jedenfalls mittlerweise, daß ich morgens keinen Husten mehr habe.
Also brauche ich morgens schon mal keine Zigar. mehr, daß der Husten nachläßt.
Wünsche Dir liebe Mäggi ein gutes Gelingen ohne Rauch
Immer an die 4 A denken. Hat mir zumindest teilweise geholfen.
Und von Brigitte : Nein danke, ich möchte im Moment keine rauchen.
liebe Grüße und eine schöne rauchfreie Zeit
Manfred[/color]

[/color]

Verfasst am: 21.08.2014, 08:32
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3706 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten Morgen Mäggi,

ich wünsche dir einen guten Start in den Tag. Vergiss die Stinkedinger, sollten sie dir gerade im Kopf schwirren. Denke daran, in ein paar Tagen wird der Teufel schon träge und er wird sich diesmal die Zähne an dir ausbeißen.

Verfasst am: 21.08.2014, 06:29
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich bin ganz, ganz arg stolz auf dich!!!! Das hast du toll gemacht!
Ich glaub an dich, du Schwabenmädel! (wenngleich auch ein zugezogenes, wenn ich das richtig verstanden habe).

Mach weiter so, wir werden das zusammen schaffen!

Herzliche Grüße
beaune

Verfasst am: 20.08.2014, 22:30
Millencolin
Millencolin
Dabei seit: 16. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Mäggi,

Ich habe deinen Thread quer gelesen und ich möchte dir viel Kraft schicken. Ich selbst habe lange Zeit an Depressionen und einer Angststörung gelitten bzw. leide immer noch daran und ich weiß, dass es den Rauchstopp noch schwerer machst. Aber du gibst nicht auf, trotz den Hürden, die du immer wieder zu meistern hast. Dafür hast du meinen vollen Respekt verdient! Und der erste Tag ist auch so gut wie geschafft.
Ich drück dir fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

LG, Millencolin