Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 02.11.2014, 16:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge



Ganz viel Glück und Kraft wünsche ich dir, liebe Mäggi

Verfasst am: 02.11.2014, 15:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4803 Tagen
Beiträge: 8240 Beiträge

Liebe Mäggi,

deinen Post habe ich gelesen, zumindest das kann ich für dich tun.

Wie kannst du dir Hoffnung erhalten?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.11.2014, 14:55
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3801 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Mäggi,

jede Minute

jede Stunde

jeden Tag

jede Woche

jeden Monat

den du nicht rauchst, bringt dich ein Stück weiter weg vom Monster.

Es wird immer weniger schlimm. Ganz, ganz, ganz ehrlich.

Tu, was immer du brauchst, um es heute zu überstehen. Trink ein Bier, wenn du es brauchst, um schlafen zu können. Nimm ein Bad, es nimmt Gift raus. Leg dich jetzt am Nachmittag schon mal hin zu einem Nickerchen.

Tu, was immer dir guttut.

Ausgenommen eines. Das dir eh nicht guttut.

Aber dir einredet, dass es dir guttut.

Tut es nicht.

Tu es nicht.

Verfasst am: 02.11.2014, 10:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3920 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

Mäggi....
vielleicht einfach mal die Denk-Sichtweise ändern.... vlt. ist das ja so dein [color=red]WEG....[/color]

du musst dir mal ins Gedächtnis rufen wieviele [color=red]ZIGGIS[/color] du bis jetzt nicht [color=red] geraucht hast[/color] das ist doch auch schon ein massen ERFOLG....

und vlt. gehörst auch zu den Menschen auf dieser Welt wo eine zeilang keine rauchen müssen ...aber bei einer Stress situation einfach rauchen müssen.... denke davon würde die [color=red]WELT [/color]auch nicht untergehn.... hoffe du kannst meine einschätzung´ etwas nachvollziehn... wenn ich dir mal ehrlich sagen

soll manchmal macht mich so was von eine an..... vom Kopf her.... aber ich gehöre zu den Menschen

ich bin total eisern.... weil ich wüsste ich wäre nach einem [color=red]ZUG [/color] bei der doppelten Menge wie zu Raucherzeiten.....

aber wenn du es so kannst mal ne Zeitlang nicht zurauchen und eben irgendwann mal eine ... dann nimm

es doch für dich so an wenn du das kannst und für [color=red]dich diese Einstellung i. O. ist[/color]

glg daufi

Verfasst am: 29.10.2014, 13:42
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,

schön, dass es Fritzi besser geht! Es wäre bestimmt der Horror für jeden Tierbesitzer, sein Tier wegen einer Vergiftung zu verlieren! Ich hasse Leute, die so etwas zu verantworten haben!

Mäggi, es kommt immer darauf an, wieviel du geraucht hast. Bist du wieder auf deinem alten Level oder nahe dran oder deutlich weniger?
Woran liegt es denn, dass du derzeit nicht davon loskommst? Ich meine jetzt nicht die konkreten Situationen, sondern deine inneren Beweggründe und Empfindungen. Schließlich weißt du ja, dass die Kippe nichts an der Situation ändert. Magst davon erzählen?
Was könntest du tun, um in Zukunft ohne Kippen klarzukommen? Oder möchtest du aktuell gar nicht mehr richtig aufhören? Kann ja sein, dass du für dich beschlossen hast, zwar zu reduzieren, aber noch nicht ganz aufzuhören. Dann möchte ich dich natürlich nicht weiter diesbezüglich belabern. Aber bedenke, dass du Gründe hattest, aufzuhören und dass es immer, wirklich immer Situationen gibt, wo man in der Anfangszeit am Liebsten rauchen würde. Das wird sich für uns Normalaufhörer wohl auch nicht ändern.

Jetzt geh ich in die Sonne, die ausnahmsweise unseren Donaunebel vertrieben hat und putz den Teich. Ich schick dir ganz liebe, sonnige Grüße und .... sei ehrlich zu dir selbst! Es bringt nichts, sich selbst etwas vorzumachen!

Dein Böhnle
PS: ich hoffe, dass ich dir nicht auf den Schlips getreten bin. Wenn doch, dann entschuldige ich mich und hoffe auf einen Stoß, der mich runterschubst!

Verfasst am: 28.10.2014, 14:20
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Mäggile,

ich lass dir mal ein leckeres Tässchen Tee da und liebe Grüße!



Wie geht es euch (dir , Frau, Hündin)?

Verfasst am: 27.10.2014, 12:27
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggis,
diese Worte des Stinkers darfst du gar nicht so nah an dich ran lassen! Natürlich willst du aufhören, das hast du uns schon oft erzählt! Der lügt dich bloß an!!! Glaub mir.....

Aber ich verstehe, was dich da belastet: mich bequatscht er ja auch noch nach wie vor. Ich wolle doch gar nicht aufhören, hätte doch immer gern geraucht, jetzt hätt ich doch schon genug gelitten und pausiert usw...
Es ist schlicht eine Frechheit, mir sowas einreden zu wollen! Wo sind wir denn??? DAS kann ja nicht sein! Mäggile, klapp die Öhrsche zu und stell dich taub! Das Gequatsche ist nicht an dich gerichtet.

Denk an deine Hündin, was sie gerade durchmachen muss. Was sind da unsere imaginären Suchtworte dagegen? Schieb sie mit mir zusammen in den Wind und bleib stur!!!! Wir schaffen das! Und dann kuschel lieber mit deiner Kleinen, als auf den Balkon zu gehen und zu rauchen! Du packst das, ich glaub an dich!

Liebe Grüßle
vom Böhnle

PS: manchen Menschen wünsche ich echt alles Übel auf den Hals! Wie kann man nur Tiere vergiften! Die können doch am Wenigsten dafür! Weiterhin gute Besserung an deine Hündin...

Verfasst am: 26.10.2014, 14:40
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Mäggi,

schicke dir heute viel Kraft und wünsche dir, dass es leichter wird für dich!
Wie geht es deiner Hündin?

Liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 26.10.2014, 13:21
DaSoul
DaSoul
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Moin moin...

kann ich absolut nachvollziehen ! Diesen bescheidenen Tag hatte ich gestern und zwar von morgens bis abends.

Aber ich bin mir sicher das schaffst du - notfalls wie du schon sagst - alles raus schreien hier. Wie ist denn bei euch das Wetter ? Vielleicht ein bisschen raus mit den Wuffs ? Und wenns nur auf die Bank vorm Haus ist - oder so.

Ich kann dir aber sicher sagen, das Tag zwei durchaus schon eine Verbesserung zu Tag 1 darstellen wird. Wer weiß - entweder gewöhnt man sich an das Leiden oder es wird doch weniger ^^ .

Also ... halte durch und zeig dem wo die Axt hängt.

Verfasst am: 25.10.2014, 14:46
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebe Mäggi

Ihr macht ja grad alle nen Streifen mit, du, deine Frau und die Hunde, vor allem die jüngere Hündin...
ich kann mir das süße Bild, wie sie klein war und auf Eurem Bauch lag, gut vorstellen...weiterhin gute Besserung für sie, wie fies können Menschen doch sein!
...schicke in Gedanken eine ganz besonders kuschelige Decke, die ist so groß, da können sich beide Hunde einkuscheln...
für dich und deine Frau schick ich zwei warme Hausjacken, innen mit Teddyfell, könnt Ihr im Moment auch noch draußen anziehen...
Ja, Mäggi, ich schätze den Spitzer auch sehr....vor allem aber denke ich, dass es richtig gut ist, wenn du dich nicht verbeißt...ich finde es toll, wie du für dich immer weiter gehst und weiter probierst, was dir helfen könnte, was dein Weg ist...ich denke an dich und schicke dir liebe Grüße und hellenstrahlen