Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 07.09.2014, 22:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4234 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Sag mal, Mäggi, kann so was beim Bewältigen des nächsten Tages helfen?

Wuffi

Die wollen Dich alle knuddeln, damit es Dir richtig gut geht. Und es gibt einen, der morgen zusammen mit seinen beiden Brüdern richtig auf Dich aufpaßt:blassen:blassen:blassen:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.09.2014, 22:38
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Mäggi"]

Bisher empfinde ich mich als sehr abwartend. So nehme ich es eben hin. Ich gebe zu, ich glaube noch nicht ganz an mich. Aber ich bin langsam überzeugt, daß ich von Engeln begleitet werde und eine Höhere Kraft mir hilft. Sie ist in mir und außerhalb von mir. Besser kann ich es nicht erklären.

[/quote]

Liebe Mäggi,

in dieser, deiner Situation sollest du alles nutzen, was dir hilft, egal woher die Kraft kommt....selbst von Engeln, Nimm es hin, lass es geschehen... nutze alles für dich!!!

Ich wünsche dir eine schöne Woche und dass du deine Knufflinge zusammen bekommst.

Liebe Grüße
Luette

PS: ich glaube vor allem an Schutzengel, die haben mit Zunahme meines Alters auch schneller fliegen gelernt, denn die sind bei mir irgendwie im Dauereinsatz :

Verfasst am: 07.09.2014, 22:03
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Mäggi,

wenn ich das gewusst hätte, dass Du Knufflinge sammelst - ich kaufe dort auch immer regelmäßig ein und lass die Punkte dort. Ich hätt sie Dir geschickt - es gibt ja eine ganze Knufflingssammlung.



Diese abwartende Haltung drückt gelassene, schwebende Aufmerksamkeit aus - das klingt für mich gut - als hätte sich ein schützender Kokon um Dich gebildet - in dem Du zwar schwitzt und auch Gefühle hast - aber in dem Du von Außenstehenden nicht mehr verletzt werden kannst.

Es ist schön, wenn Du Dich in Dir selbst wieder sicher und wohl fühlst.

Eine gute und knufflinge Nacht
Angelika

Verfasst am: 07.09.2014, 15:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4234 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

das mit dem Schaf würde mich auch interessieren, ich lese in diesem Forum vieles, aber eben nicht alles an Mitteilungen...

Und wenn´s besonders hart wird, denk´ an Deine Wuffis: Was wird wirklich gebraucht? Essen - Trinken - Schlafen. Hin und wieder sogar sich selbst saubermachen. Basta. Klingt richtig doof, ist aber wahr. Wenn´s um die natürliche Haltung gegenüber Genußgiften geht, kannst Du mit Sicherheit von Deinen befellten Freunden lernen - manchmal hilft´s auch, einfach nur auf die Stimme der Natur zu hören...

Wir Menschen sind eben etwas doofer, wir müssen uns im Ernstfall einfach denken: "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" Und wenn Du so einen Anfall hinter Dir hast, weißt Du ganz genau, dass Deine Reaktion richtig war. Nicht zuletzt deshalb, weil Tiere diese ekelhafte Dunstglocke an Menschen überhaupt nicht mögen.

Heute hast du bereits den siebten Tag im Angriff - also gibt´s von meiner Seite eine Prognose für die nächste Woche:

Du schaffst es!!!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.09.2014, 11:19
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4837 Tagen
Beiträge: 8279 Beiträge

Liebe Mäggi,

wünsche dir einen guten 7. Tag.

"Wörtchen zum Sonntag" (hihihi): mein persönlicher Sisiphos_Glaube: irgendwann einmal bleibt der Stein endgültig oben liegen, als wunderschöne Deko!

Viel Erfolg heute

liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.09.2014, 19:44
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Hi Mäggi,

ich würd trotzdem gern mehr über's Schaf (und was es damit auf sich hat) erfahren!
Und ja, seit einer halben Ewigkeit war ich mal wieder Musterschwabe und "han sogar d Kantl gfägt"! Aber das mach ich nie regelmäßig und Kehrwoch scho gar it! Gott sei Dank wohne ich im Einfamilienhäusle und habe diesbezüglich meine Ruhe...

Ist das bei den Hunden wie bei den Katzen, dass Blasenentzündungen auch von Blasensteinen, bzw. Kristallen (Oxalat- und Struvit-) kommen können? Habe mit Hunden keine Erfahrung, doch bei den Katzen liegt es auch viel an Trockenfutter, dass der Urin zu konzentriert ist und der Kristallentwicklung wenig entgegensetzen kann. Und die Kristalle reizen die Blasenwand, die sich entzündet. Nur so in aller Kürze...Wünsche deiner Fritzi gute Besserung!

Ja, Mäggi, es ist echt verblüffend, wie oft man Raucher, Zigaretten und Zubehör sieht. Ist mir seit meinem Rauchstopp auch aufgefallen. Anders als Keci, die ja im Urlaub fast einen Nichtraucherstrand entdeckt hat...Und blöderweise kommt dann von tief innen ein "ooooooooooch, der/die hat's schöööön, der/die darf noch rauchen!"
So ein absoluter Blödsinn! Was einem die Sucht doch alles einflüstert...
Und vor dem Einkaufen und an der Kasse stehen hatte ich auch am Anfang Panik. Zu nahe ist man dabei der Versuchung! Aber irgendwie ging's trotzdem ohne. Ich sagte mir wie Lotsin Brigitte sonst immer: "Nein, ich möchte jetzt nicht rauchen, bzw ich möchte Jetzt keine Zigaretten kaufen." Mittlerweile kann ich mir die Schachteln ohne Empfindungen anschauen. Es ist eher das Interesse, wieviel die Stinker denn jetzt kosten, das mich kucken lässt.

Aber wir bleiben stark, Mäggi, gell? Immer schön 1 Stunde nach der anderen, 1 Tag nach dem anderen. Überleg mal, bald ist dein 6. Tag überstanden und das möchtest du doch bestimmt nicht auf's Spiel setzen, oder?

Wir sind toll, wir schaffen das!!!!

Verfasst am: 06.09.2014, 18:08
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich gratuliere dir von Herzen zu sagenhaften 5 Tagen Rauchfreiheit! Mach weiter so und zeige dem Stinker, dass er in deinem Leben nichts mehr zu melden hat!

Dir zu Ehren zünd ich hier im schönen Oberschwaben ein gewaltiges Feuerwerk, das man über die Alb bis zu euch sehen kann!


Ich hoffe, dass deiner Hündin nichts ernsthaftes gefehlt hat! Ist es denn jetzt besser?

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

beaune

Verfasst am: 06.09.2014, 16:25
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Darauf hat die Kabarettistin "Susanne Brantl und ihre Jammerlappen" eine Reihe von hochdepressiven Chansons zum Balkonrunterspringen.

Schöner Jammern

Ein bißchen Mitgefühl, bitte!
Gemeinsam leidet es sich doch gleich viel besser.
Inniger.
Intensiver.
Lassen Sie sich hineinziehen in den Strudel
des leidenschaftlichen, melancholischen, verzweifelten Leidens
auf höchstem Niveau

Primitiv glücklich sein kann jeder.
Die Tage sind blass und das Leben ist grau. Hurra.
Stricke, Messer und Arsenkapseln liegen bereit.


Angelika

Verfasst am: 06.09.2014, 08:39
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Mäggi, auch von mir ein dicker Knuddler zu 5 Tagen Leben - ohne Rauch.

Brigitte - das ist eine gute Idee. Es gibt auch für mich Leute, die mich auf die Palme bringen konnten. Na ja - manchmal schaffen sie es noch
Es gibt Menschen, die es immer irgendwie schaffen, einem ein schlechtes Gefühl sich selber gegenüber zu verschaffen oder sich zurück gesetzt zu fühlen. Menschen, deren Art es einfach ist, andere zu manipulieren und zu kontrollieren. Eigentlich bedauernswerte Menschen, denn dass sie so sind, hat oft eine eigene Geschichte.

Ich stelle mir vor, mich einfach nicht mehr verwickeln zu lassen, sondern solch einem bedauernswerten Idioten ins Gesicht zu sagen: "Du - Du bringst mich nicht dazu, wieder eine zu rauchen!" - ihm den Rücken zuzudrehen und die Tür hinter mir zuzuknallen.
Dieser Gedanke tut richtig wohl - und ich grinse bei diesem Gedanken von einem Ohr zum anderen.

In diesem Sinne
Nichts und Niemand ist so wichtig, dass man rauchen müsste. Ich muss mich nicht verteidigen, in ein gutes Licht rücken oder überhaupt in diesen dämlichen Disput einsteigen. Ich bin gut so wie ich bin - und eine Zigarette wird die Einstellung des anderen nicht ändern.

Einen schönen rauchfreien Tag.
Mögen die Macht und Beppo und alle atmenden und nicht atmenden Knuddels mit Euch sein

Verfasst am: 06.09.2014, 00:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4234 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

unsere Wuffis wissen mehr über uns, als wir ahnen, und sie gehören zu unserem Rudel, für das sie eintreten - ich bin mir sicher, dass Du meine Posts, in denen ich meinen Fellknuddel als "Co-Therapeut" bezeichnet habe, sehr gut verstehen kannst. Auf jeden Fall freue ich mich, wie Du die schwierigsten ersten Tage selber empfindest:

[quote="Mäggi"]Bis jetzt geht´s im Schonwaschgang.[/quote]
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Deine positive Sichtweise so bleibt, denn das ist das Entscheidende: Schmacht gehabt, gewonnen, *freufreufreu*! Und in besonderen Situationen gibt´s immer noch Draco und seine beiden Brüder, die lassen an Deiner Stelle so richtig die Wut ´raus:
blassen:blassen:blassen:

Damit bin ich auch schon bei einer sehr vornehmen Art, anderen die Meinung zu sagen, nämlich bei Churchill, dem Meister der direkten Ansage mit klassisch-britischem Humor, auf den Meikel und Angelika Bezug genommen haben. Dieser dem französischen Lebensstil zugeneigte Politiker war manch einem Landsmann suspekt, was ihn keineswegs daran hinderte, zu seinem Faible für die französische Küche zu stehen: "Whoever tasted English food knows why we had to conquer an Empire." (Frei von mir übersetzt: "Wer jemals englische Mahlzeiten probiert hat, weiß, warum wir ein Empire erobern mußten." )

Langer Rede kurzer Sinn: Behalte Churchills Art, mit Angriffen umzugehen, bitte im Hinterkopf, liebe Mäggi. Wenn Du weißt, mit welcher Stoßrichtung eine Attacke gewohnheitsmäßig durchgeführt wird, kannst Du Dir auch einen entwaffnenden Kurzzeiler vorab überlegen und im Ernstfall einfach nur anschließend auf dem Fuße kehrt machen, statt zur Kippe zu greifen. Und genau das wünsche ich Dir für die nächsten Tage, Wochen und Monate! Du bist im Begriff, Dein eigenes rauchfreies Empire zu erobern...

Liebe Grüße, Brigitte