Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 05.09.2014, 22:27
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, Meikel,

ich kann das Zitat vollkommen unterstützen - auf der körperlichen Ebene fängt alles an. Über den Körper können wir erfahren, was wir wirklich fühlen, was wir brauchen, worauf wir Lust haben und was wir wollen."

Sich zu Hause im eigenen Körper fühlen - das vermittelt ein Gefühl der Sicherheit und der Lebendigkeit.

Allerdings frage ich mich, was Mr Churchill gemeint haben könnte: "no sports", Zigarren und Whiskey?

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 05.09.2014, 20:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Mäggi,

da kommt mir doch gerade ein Zitat eines berühmten Menschen daher, das ich auf dich und möglicherweise viele Andere auch, mehr als passend empfinde:

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
(Winston Churchill)

Dem habe ich mit den besten Wünschen an dich, Mäggi, für heute nichts hinzuzufügen!

Dein Meikel

Verfasst am: 05.09.2014, 20:14
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3726 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich sehe gerade, dass du online bist und wollte dir meine Hochachtung zu den 4 rauchfreien Tagen übermitteln. Ich freue mich sehr für dich und drücke dir ganz fest die Daumen.

Alles Liebe
Scheila

Verfasst am: 05.09.2014, 08:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... Blumen hat Dir schon unsere aufmerksame Lilith geschickt, also möchte ich Dir einen Satz mit auf den Weg geben, die mir heute morgen gut gefallen haben:

[color=red]"Eine gute Idee erkannt man daran, dass sie geklaut wird.” [/color]
(Hans-Hermann Kesten)

Also wünsche ich Dir ein fröhliches Augenzwinkern, wenn Du daran denkst, wen Du heute durch Dein Vorbild vom Nicht-mehr-Rauchen überzeugen willst...

Einen guten Start in einen guten Tag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.09.2014, 08:18
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3450 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, Mäggi,

hör auf jeden Fall auf dein ....schicke dir ein Blumenkraftpaket:lG, Lilith

Verfasst am: 04.09.2014, 21:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

jetzt sind´s schon drei Tage, in denen Du dem Suchtie in Dir keine Chance gegeben hast - klasse, weiter so! Es ist sicherlich nicht leicht, angesichts von liegengebliebenen Zigaretten in der Wohnung standhaft zu bleiben, umso mehr *freufreufreu*!

Von meiner kleinen befellten Freundin Chica (= Border Collie Mix) soll ich Dir übrigens ausrichten, dass Zigaretten doof sind und pfui schmecken...

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 04.09.2014, 19:32
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, meine Liebe,

es gibt eigentlich keinen Unterschied - ob ich jetzt gesündigt habe oder nicht. Der Druck, unbedingt eine rauchen zu wollen, ist mal mehr und mal weniger und mal sehr mehr da. Ein wenig habe ich sogar den Eindruck, dass es mich entlastet.

Aber das kann einer von diesen irreführenden Gedanken sein, die eine Süchtige entwickelt, um an ihren Stoff zu kommen. Einer der Gedanken, denen man nach Markus keinen Glauben schenken sollte.

Solch eine Position einzunehmen - dem Gedanken keinen Glauben schenken - gelingt mir einfach nicht, weil es für mich bedeutet, mir selber keinen Glauben zu schenken. Zu kompliziert?
Nö - aber Symbole und Metaphern wie unser Beppo sind mir schon sympathischer - die geben mir eindeutige Handlungsanweisungen - immer nur den nächsten Schritt bewältigen - die nächste Attacke aushalten - der nächsten Versuchung wiederstehen.

Auch wenn ich so weitermache, wenn ich einen Sündenfall hatte - das ist meine Stärke. Ich könnte es mit einem Raucher im Haushalt keine halbe Stunde aushalten, ohne rückfällig zu werden. Das, liebe Mäggi, ist Deine Stärke.

Mann, was sind wir stark - zusammengerechnet.

Drück Dich
Angelika

Verfasst am: 04.09.2014, 11:49
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Japp - Mäggi ist wieder am Ball.

Die beste Strategie, die Du da fährst - es immer wieder von neuem probieren und das Nichtrauchen trainieren. Das habe ich 40 Jahre lang geübt - wie oft ich aufgehört und wieder angefangen habe, kann ich gar nicht mehr nachzählen.

Und - jetzt hat es sich gelohnt - das viele Üben.

Möge die Macht von Beppo mit Dir sein.

Angelika

Verfasst am: 03.09.2014, 12:41
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3789 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

brav, Mäggi!

Du schaffst das!

Verfasst am: 02.09.2014, 23:18
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3450 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Mäggi,

auch ich wünsche dir eine gute Nacht und für morgen viel Kraft...

...da ich selbst etliche Versuche hinter mir habe, finde ich jede/n klasse und bewundernswert, der/die immer wieder aufsteht und es von Neuem versucht!

Liebe Grüße, Lilith