Das muss doch zu schaffen sein

Verfasst am: 11.07.2018, 11:31
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Margie

schön dass Du hier bist trotz aller widrigen Umstände hier im Forum
Ich hab auch seit Jugendzeiten geraucht (gehörte damals dazu) und
bin jetzt 65. und ich sag Dir, es ist zu schaffen.
Wenn der körperliche Entzug vorbei ist (bei mir so ca. 3-5 Tage) ist es nur noch eine Kopfsache.
Aber dann auch immer wieder. Man wird kein Nichtraucher sondern nur Ex-Raucher.
Und wenn es mich heute noch packt, mache ich Luftrauchen mit abgeschnittenem Strohhalm.

Im Auto vermiss ich sie am im Auto, weil ich da immer geraucht habe. da liegen also
einige Strohhalme, aber das ist auch okay.
Hauptsache die nächste, die erste nicht Rauchen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

Ach ja und herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen , SUPER



LG

Verfasst am: 11.07.2018, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Gute Morgen Margie, ist doch schön, wenn Du es als erträglich ansiehst und es wird ja auch jeden Tag ei Stück besser. Es dauert einfach eine gewisse Zeit, bis sich neue Tagesabläufe entwickeln.

Wie sieht Dein Alltag aus, womit bringst Du dich auf andere Gedanken?

Freitag ist die erste Woche geschafft, das wäre doch der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Belohnung, das tut auch der Stimmung sehr gut.

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 10.07.2018, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Margie, herzlich Willkommen.

Sieh Deine Leistung positiv: nicht nur vier Tage, sondern schon vier Tage. das ist eine tolle Leistung auf die Du Stolz sein kannst. Ab und zu kleinere Belohnungen erhalten die Motivation.

Der Entzug verläuft sehr oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Es gibt ja diese Regel von Allan Carr "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Das passt eigentlich ganz gut, auch zeitlich in etwa.

Auch wenn das Starterpaket leider derzeit vergriffen ist, kannst Du trotzdem den Kalender für die ersten 100 Tage bestellen, oder downloaden: http://www.bzga.de/botmed_31350003.html.

Solche Menthol-Dragees findest DU in der Drogerie, ebenso diesen "Knet-oder Relaxball". Auch bekommt man solche Bälle oftmals in Sportabteilungen von Kaufhäusern. Durch diese Bälle sind die Finger beschäftigt, was besonders bei Nervosität sehr hilfreich ist.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 09.07.2018, 12:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin