Das Monster in mir
"Ja ich schreibe gerne. In so manchen Post habe ich unfassbare Energien investiert. Korrigiert, verworfen, Teile gelöscht, neu formuliert und erst wenn ich am Ende das Gefühl hatte DAS ist es, auf "Senden" geklckt. Mitunter saß ich 2 Tage an einer Seite. Erst wenn ich überzeugt war mit diesen Zeilen möglicherweise Hilfestellung zu geben -immer versuchend, Augenhöhe aufrecht zu erhalten. Ich löse bei keinem der Menschen hier ihre Vielfalt an Problemen mit 3 Sätzen ins Wohlgefallen auf."
[color=blue]Lieber Meikel, und das spürt man beim Lesen. Natürlich ist die Aufforderung "schreib doch mal eben so ein Buch" nicht so ganz ernst gemeint. Aber ernst ist es mir (und für Sidney kann ich ganz bestimmt sprechen, wie auch für viele andere), dass ich dich wahnsinnig gerne lese. Richtig gerne. [/color]
"Unbändig ist der Impuls in mir, "Mach doch mal ein Buch daraus". Noch einen Klugscheisser, der genau Bescheid weiß wies geht...(ich lach mich tot - wenn du wüsstest, wir sehr ich im Moment gegen das annähernd vollständige Chaos in meinem Leben zu kämpfen habe - ) Noch einen Schinken mit Tipps und Tricks. Die Menschheit wartet nur noch darauf.
Wirklich?"
[color=blue]Wirklich! Ob jeder Tipp und Trick bei jedem wirkt, ist doch gar nicht wichtig. Du hast einfach ganz viel zu sagen. Bestimmt WEIL da manchmal Chaos ist. Und ich verrate dir ein Geheimnis: bei mir auch. Manchmal beneide ich dich (ja, in der Tat), manchmal leide ich mit (du magst mitfühlen lieber, ich weiß), ich lache über und versinke in deinen Texten. Und das ist für mich, was ein gutes Buch ausmachen würde. [/color]
Ich hoffe einfach ein bisschen!
hallo meikel.
Ich weiß ich gehöre nicht zu deinen Bekannten kreis ( wegen des Durchgeknallten Kerls) ich lese aber viel deine Nachrichten hier und warum schreibst Du wirklich nicht ein Buch . Sovielen Menschen hier hast Du schon Mut zugesprochen und dir hilft das denke mal auch.
Warum versuchst Du es nicht einfach.
Ich wünsche Dir trotzdem weiter hin alles gute.
LG. Sporbiene
Hab Dank, tina,
ja manchmal ist es wirklich so, daß sich Dinge größer anfühlen, als sie es denn wirklich sind...
Love Meikel
Danke Sid, das finde ich sehr, sehr nett von dir formuliert.
Ey gibt so unzählig viele "Ratgeber" Allan Car ist millionenschwer verstorben, unzählige Trittbrettfahrer sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Einige wenige von ihnen imponieren mir sehr, bei dem überwiegenden Teil dieser...hmmm...'Autoren' hab ich eher den Eindruck, die sagen zu wenig - die reden einfach zu viel.
Ja ich schreibe gerne. In so manchen Post habe ich unfassbare Energien investiert. Korrigiert, verworfen, Teile gelöscht, neu formuliert und erst wenn ich am Ende das Gefühl hatte DAS ist es, auf "Senden" geklckt. Mitunter saß ich 2 Tage an einer Seite. Erst wenn ich überzeugt war mit diesen Zeilen möglicherweise Hilfestellung zu geben -immer versuchend, Augenhöhe aufrecht zu erhalten. Ich löse bei keinem der Menschen hier ihre Vielfalt an Problemen mit 3 Sätzen ins Wohlgefallen auf.
Unbändig ist der Impuls in mir, "Mach doch mal ein Buch daraus". Noch einen Klugscheisser, der genau Bescheid weiß wies geht...(ich lach mich tot - wenn du wüsstest, wir sehr ich im Moment gegen das annähernd vollständige Chaos in meinem Leben zu kämpfen habe - ) Noch einen Schinken mit Tipps und Tricks. Die Menschheit wartet nur noch darauf.
Wirklich?
Meine Zeilen konnten dich unterstutzen. Das ist doch schon mal was.
Fur mich jetzt, in diesem Augenblick, die Erkenntnis, dass du nun, lieber Sid, in der Spur bist, das Allerwichtigste, das zählt. Und moglicherseise habe ich einen geringen Anteil daran.
Dein Meikel
Guten Morgen Gluehfix,
Dysfunktionen in meinem persönlichen Seelenleben, emotionale Extremsituationen (im Guten, wie im Schlechten). Plötzlich auftretende Katastrophen, die zunächst schier unlösbar erscheinen. Langeweile (immer noch brandgefählich), viele viele andrere Situationen, die mich heraus aus meiner Mitte führen.
Inzwischen lässt Pawlow und seine Hundeschar sind immer seltener sehen.
Inzwischen weiß ich: Rauchfreiheit ist meine Lebensversicherung
Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe...wenn ich weiterhin die Achtsamkeit auf mich selbst lebe, bleibe ich Optimist, alle Vorzüge dieses Lebens, unabhänging und nicht mehr fremdgesteurt, zu geniessen. Noch nicht mal der viel gepriesene FINAL CUT ("Aufhören und Schluss-für immer") bringt mir, mit den Erfahrungen während der Entwöhnung , die ich gemacht hab' auch nur ansatzweise eine Hilfestellung.
Schön, wenn ich meine Freunde kenne,
Schöner, wenn ich meine Feinde kenne
Das war meine, ganz persönliche Erfahrungskiste, die eine ganz andere, als eure sein kann.
Mit Motiviertheit, Kraft, Leidensbereitschaft und der Unterstützung der community im Gepäck
wünsche ich euch Allen alles, alles Liebe.
Euer Meikel
Was für eine schlechte Wortwahl hat denn bitte dein Monster?
Genau diese Stimme höre ich als blutige Anfängerin natürlich leider noch öfter. Ich versuche, mir einen Reflex anzutrainieren mit "nie mehr einen einzigen Zug", einmal oder mehrmals leise oder nur in meinem Kopf gesprochen. Ich hoffe, das Monster damit zu Tode zu langweilen (und nicht pawlowsch zu sabbern).
Gluehfix, lieb, daß du nachfragst...
Daß ich das Wort 'kämpfte' benutzt habe, ist fürwahr übertrieben. Sinngemäß eher in mein Ohr säuselnd:
"Hey, Alter...wenn was ist...ich helf' dir gääärne weiter.... "
Nach ca. 10 sec. war die "Stimme" auch schon wieder verstummt.
Alles im Lack.
Meikel
Ich habe wahrnehmen müssen, dass das Monster in mir auch in BaLi um sein Recht kämpfte.
Nach 2 Jahren: Echt kämpfte oder mal vorsichtig den Finger zum Melden hob?
Danke euch allen für die positiven Gedanken an mich und eure Gratulationen.
Ich habe wahrnehmen müssen, dass das Monster in mir auch in BaLi um sein Recht kämpfte.
Es bleibt also dabei: Wachsamkeit und Achtsamkeit sich selbst gegenüber sind für mich mein Garant, meine Lebensversicherung.
Alles liebe Euch
Euer Meikel