Das Monster in mir

Verfasst am: 21.03.2014, 17:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4298 Tagen

Hallo @ all,

in diesem Hause vergeht kein Tag ohne Sprachlosigkeit bei mir zu hinterlassen. Den jetzigen Post versehe ich in Anlehnung an meine Liebe zum Hollywood-Film mit der Überschrift:

"DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS"

In einem Haus wie diesem gibt es einen eigenen Transportdienst. Die dort arbeitenden Herren sind sportlich, fit und trainiert. Sie rollen die Patienten in die jeweils nötige Abteilung. Wer dort arbeitet, sollte zumindest die Pflichtzahl an Schuljahren absolviert haben, in seinem Leben.

Einen von ihnen lernte ich gestern, so gegen 10 Uhr kennen. Zur Erinnerung: Gestern stand meine Darmspiegelung an (deren Ausgang übrigens positiv war, keinerlei pathogene Befunde).

Ein Bär von Mann kam auf mich zu. Anfang 20, langes, braunes Haar - vorschriftsmässig zu einem Zopf gebunden. Ein wilder Vollbart zierte sein Gesicht.

"Halloo," begrüßte er mich freundlich. " Sie sind Herr L.?" "Yes", frohlockte ich.

"Ich fahre Sie jetzt 'runter ins EG, zur Bronchoskopie," sagte er. Dabei hielt er eine lange Liste in der Hand, auf der viele Namen standen.

"Ääh," interveniere ich zaghaft. "Wie jetzt"?

"Jau. Steht hier!"

"Was da steht, ist mir erstmal ziemlich egal, mein Herr." Ich werde deutlicher. "Nach meinem Wissensstand werde ich eine Choloskopie bekommen, die eine ganz andere Körperöffnung betrifft und die hier im Haus in einer ganz anderen Abteilung durchgeführt wird, als diese Broncho's." Leicht irritiert vertieft er sich in seine Liste. Dann formuliert er seine Frage: "Sie sind jetzt hier wegen was?

SIE SIND JETZT HIER WEGEN WAS?

Ich bin Sprachwissenschaftler, studierter. Spontan fällt mir eines meiner Lieblingsbücher ein: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod." Ich erkenne messerscharf, dass für ihn Satzstellung offenbar eine Schweinerei aus dem Kamasutra sein muss. Genau so spontan wähle ich mein bestes Oxford-Ruhrpöttisch, um mich unmissverständlich deutlich zu machen.

"Hömma, Catweazle, du fährst mein' Chopper nirgendswo hin! Ruf inne Zentrale an, die werden Dir schon sagen, watt Sache is."

Nach kurzem internen Telefonat ist er wieder für mich da.

"Da ist beim Drucken der Datensatz verrutscht," meint er. "Tut mir leid."

"Geht doch," sage ich nur noch. Blass, erschöpft, müde. Denn die letzte Nacht, bis morgens um ca. 5 Uhr, habe ich auf dem Klo verbracht. "Let's go, Partner."

Sachen gibt's...!

Das jüngste Erlebnis von Heute, würde den Titel tragen "...Denn sie wissen nicht, was sie tun". Falls das gewünscht sein sollte, von Euch, sagt Bescheid. Deal?

Mit erschöpftem, aber umso herzlicherem Gruß
Euer Meikel

Verfasst am: 20.03.2014, 22:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4298 Tagen

Hallo liebe community,

ganz viel Dank an Euch.

Aufgrund eures Zuspruchs ist die Kolo wie von selbst geflutscht. Im Grunde eine Erfahrung analog zum Rauchstopp: Die Angst vorher ist schlimmer, als das Eigentliche was dann passiert.

Das wirklich fieseste waren die zu trinkenden 3 Liter Schneckenschleim, in der vergangenen Nacht gewesen. Heute nacht schlafe ich wie ein Baby, ohne störende Naßzellenbesuche im 5-Minuten-Takt.

Das kommende WE werde ich auch hier verbringen. 2 Tage des Kraftsammelns für die letzten Etappen. Am WE stehen in Krankenhäusern die Uhren still, nahezu...

Wir sehen uns!

Best regards
Meikel

Verfasst am: 20.03.2014, 19:29
heike30659
heike30659
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Lieber Meikel,
herzlichen Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen und von Herzen GUTE BESSERUNG!!!

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 20.03.2014, 18:20
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 4088 Tagen

[color=green]Glückwunsch lieber Meikel zu 250 Tagen Freiheit! Du bist klasse! Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, du packst das![/color]

Steht Champagner drauf, ist aber Bier drin!

Verfasst am: 20.03.2014, 16:55
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Rauchfrei seit: 4115 Tagen

[color=green]250[/color] Tage, Glanzleistung und verdient meinen vollen Respekt!!!!

Ich drück dich auch mal ganz feste und hoffe, dass es dir sehr bald sehr viel besser geht.

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 20.03.2014, 16:05
Maja2710
Maja2710
Rauchfrei seit: 4053 Tagen

Wow, was eine lange Zeit. Toll, Meikel. Möge es Dir bald besser gehen.
LG Maja

Verfasst am: 20.03.2014, 15:46
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 4090 Tagen

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Auch von mir die besten Wünsche für diese lange Zeit der Widerständigkeit. Schwer war es manchmal, dramatisch (selten?) Erfolgreich immer!

By the way: Gibts bei 250 rauchfreien Tagen eigentlich auch 'nen virtuelles Pilsken oder so?

LG
Meikel
[/quote]

Vielen Dank dafür.

Ja das gibt es - es steckt da drin:

Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 20.03.2014, 15:45
delia0304
delia0304
Rauchfrei seit: 4448 Tagen

Hallo Meikel,

herzlichen Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen!!!!Du hast einen riesengroßen Schritt in ein rauchfreies Leben geschafft!!!

Werde bald wieder gesund - du hast es wirklich verdient!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 20.03.2014, 15:36
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 5003 Tagen

HAch Meikel,

da geht es dir im wahrsten worte so beschi...en, und du bringst uns mit deinen Berichten noch zum LAchen.

Denke immer noch sehr oft an dich, auch abends in der Stille und auch, weil meine COPD-kranke Freundin 10 Tage nach Ausbruch ihrer Lungenentzündung wieder raucht. Mir setzt das ehrlich gesagt echt zu, frust hoch drei. Wie du es so trefflich beschreibst: diese Sucht ist ein Monster. Aber wie heißt es unter Suchtprofis: du kannst niemanden retten, du kannst nur Antwort geben wenn gefragt wird wie es geht.

Mein Respekt vor dir steigt immer noch mehr, denn ich weiß, wie unangenehm die Spiegelungen sind - vor allem die Vorbereitung. Gott-das Universum mögen dir deinen Humor erhalten. Und in deiner Ärztesammlung fehlen ja bald nur noch Herr Ho-Tschi-Ding und Herr Kschautscheksu , doch kommt vielleicht dadurch das gesammelte ärztliche Wissen des Globus zu dir?

Von mir kriegst du eine Postkarte geschickt und ein bayerisches Starkbier - halt auch leider wieder nur in Gedanken.

Und Glückwunsch zu deinen 250 Tagen: magst du Käsekuchen? Mit echter Bourbon-Vanille drin?

Bis hoffentlich bald
Andrea

Verfasst am: 20.03.2014, 15:32
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4324 Tagen

Hallo Meikel. Gratulation zu 250 rauchfreien Tagen. Hoffe von Herzen, das Du bald wieder auf dem Weg der Besserung bist und das alle Untersuchungen gut verlaufen.

Hast mehr als einmal bewiesen, das Du ein Kämpfer bist.

Liebe Grüße

Andy