Das Leben ohne die Kippen
Guten Abend und frohe Restweihnachten an alle Leser*innen,
hoffentlich bin ich jetzt hier als Neuling an der richtigen Stelle gelandet.
Mein Name ist Pia, ich bin 30 und sogar schon einige Tage rauchfrei. Genau genommen habe ich mithilfe eines anderen Online Rauchstopp Programms schon am 13. August aufgehört. Leider hatte ich da noch nicht diese Monatszüge hier im Forum entdeckt...
Ich freue mich nach wie vor über meine Rauchfreiheit und bin stolz, allerdings muss ich zugeben, dass mir in den letzten Tagen immer mal wieder so fiese "Rauchergedanken" durch den Kopf schwirren. Und das nach so langer Zeit und zu Weihnachten, gemein.
Angefangen mit der Qualmerei habe ich vor etwa 10 Jahren also so mit 20. Da haben sich meine Lebensumstände und Freundeskreis durch Ende der Schulzeit und Aufenthalt in Frankreich stark verändert. Ich war dann irgendwann Starkraucherin obwohl ich damit nie anfangen wollte. Das ging dann soweit, dass ich Asthma entwickelt habe und einen starken Husten.
...Ist doch länger geworden als gedacht der Text. Ich freue mich über jede Antwort und unterstützenden Worte, die mir helfen können dran zu bleiben. Und natürlich möchte ich auch gerne die unterstützen, die es benötigen. Aber jetzt genießt erstmal alle eure Geschenke und den Sonntag morgen