Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 20.06.2020, 21:09
anitajasmin
anitajasmin
Rauchfrei seit: 1703 Tagen

Liebe Petra... Danke für die lieben Worte Es tut so gut, das ich immer wieder solchen Zuspruch bekomme. Das zeigt mir, das ich nicht alleine bin.. Ich bin so froh, das es dieses Forum gibt. ich sage mir auch jeden Tag.. heute rauche ich nicht und ich hoffe für mich, das es für immer so sein wird. Auch ich drücke dir die Daumen, das es für immer so sein wird. liebe Grüße Anita und noch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 20.06.2020, 12:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1918 Tagen

Liebe Petra,

und ich habe Höhenangst, aber Hallo. Ich weiß auch gar nicht ob ich morgen online bin, ich schau mal wie ich das schaffe. Morgen ist Sonntag und schönes Wetter, da sind wir bestimmt unterwegs.

Schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 20.06.2020, 12:00
Franzy91
Franzy91
Rauchfrei seit: 886 Tagen

Jaaaa ich watschel schön
Heute watschel ich mal wieder ein bisschen draußen - bei dem Wetter macht das laufen wenigstens ein bisschen Spaß
Ich wünsche dir einen ganz tollen und sonnigen Samstag

Verfasst am: 19.06.2020, 23:10
Fjodor0101
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 1457 Tagen

Hi Petra,

Besten Dank für dein Besuch. Du fragst nach meiner Trauminsel. Die habe ich schon immer im Profilbild drin.
Da ich auch so ein Computerexperte bin und ich Stunden gebraucht habe, um ein Foto von meinem Handy hier auf die Seite zu kriegen (Dann war die Datei zu groß, dann das Foto gekippt, dann war die Datei weg... ( du weist was ich meine?), ist das sehr undeutlich. Beim Original sind die Palmen und das Meer und die Berge zu erkennen.

Also auf meiner Trauminsel hat früher Kolumbus noch mal Lebensmittel und Wasser aufgenommen, bevor er in die Neue Welt aufgebrochen ist.

Was ist mit deiner Insel?

Gruß
Fjodor

Verfasst am: 18.06.2020, 22:17
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1475 Tagen

Liebe Petra!
t:24 Wochen!
Da komme ich gerne bei dir vorbei. Herzliche Glückwünsche!

Zur Zeit bin ich kaum im Internet, weil ich ganz viel lese.
Ein Buch nach dem anderen. Nach monatelanger Abstinenz kein Wunder.

Dir wünsche ich einen schönen Restabend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 17.06.2020, 16:28
Licht
Licht
Rauchfrei seit: 1772 Tagen

Liebe Petra danke für deine Glückwünsche. Aber mir ist so gar nicht zum Feiern.Sitze beim Zahnarzt. Mir ist ein Frontzahn abgebrochen.Das wird eine längere Geschichte. Ist einfach nicht mein Jahr.. Aber rauchen brauche ich nicht mehr. Habe mich gerade wieder im Fitness Studio angemeldet um wieder beweglicher zu werden und natürlich um die Kilos wieder los zu werden. Also alles geht seinen Weg. Dieses Jahr eben mit Hindernissen. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 15.06.2020, 21:42
Franzy91
Franzy91
Rauchfrei seit: 886 Tagen

Liebe Petra
Danke für den Kaffee heute morgen
Heute war der Tag ziemlich straff da hab ich hier leider gar nicht reingeschaut... mist...
Dafür lasse ich dir gern für den Abend ein kühles Sektchen da

Ich hoffe du hattest einen tollen Start in die Woche.
Ich habe mich heute mal so richtig ausgepowert.
Nu bin ich platt und schleiche langsam in die Federn.

Liebste Grüße

Verfasst am: 15.06.2020, 12:41
Mela1386
Mela1386
Rauchfrei seit: 1556 Tagen

Hallo Petra!

Danke der Nachfrage, es läuft erstaunlich gut. Klar bin ich etwas müder und die Schmacht ist da, aber ich fühle mich viel besser und auch sicherer als beim letzten Versuch. Also wird heute natürlich nicht geraucht!
Ich bin natürlich weiterhin vorsichtig, es werden sicherlich auch schwierigere Tage kommen, aber ich freue mich über diesen guten Start.

Bei dir alles gut?

LG Mela

Verfasst am: 14.06.2020, 15:05
Tarantino
Tarantino
Rauchfrei seit: 1651 Tagen

Hallo Petra
vielen Dank für den Besuch nebst Gratulation bei mir! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es gibt inzwischen auch bessere Tage oder sagen wir mal Stunden. Bald sind es nun 4 Wochen. Kaum zu glauben!

Herzliche Grüße
Matthias

Verfasst am: 13.06.2020, 21:49
Petra_NMS
Petra_NMS
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1789 Tagen

Hallo zusammen,

wie geht es mir mit den Gedanken an das Rauchen?

Ich denke ganz oft, dass ich in diesem oder jenem Moment eine geraucht hätte (früher). Richtig Schmacht kann ich es nicht nennen. Es gibt Tage da sind diese Gedanken sehnsüchtige Gedanken und Tage, da sind es eher flüchtige Gedanken.

Aber sie sind präsent, diese Gedanken.

Nein, ich glaube nicht, dass ich mich jemals als Nichtraucherin bezeichnen kann. Ich werde wohl eine ewige Nichtmehrraucherin bleiben Mit dem festen Willen, es zu schaffen.

Heute rauche ich nicht!