Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 02.07.2021, 13:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.07.2021, 21:31
Mointsje1920
Mointsje1920
Rauchfrei seit: 1425 Tagen

Hallo Petra,
Danke für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.
Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 30.06.2021, 22:36
Française
Française
Rauchfrei seit: 1525 Tagen

Guten Abend liebe Petra,

Mein kleiner Abendspaziergang führt mich heute zu dir. Ich habe uns auch einen kleinen Absacker mitgebracht.

rn:rn:

Ich hoffe es geht dir gut und du genießt den Sommer genauso wie ich, obwohl es sich schon recht abgekühlt hat. Ich gehe aber davon aus, dass es bald wieder wärmere Temperaturen gibt. Ja hurra, ich bin seit Freitag wieder zuhause und genieße meinen eigenen Tagesablauf, der so ganz anders ist als in der Reha. Das Laufen klappt immer besser aber die Gehhilfen werde ich wohl noch eine zeitlang brauchen. Auch habe ich immer noch Schmerzen, doch meinen die Ärzte, dass die sich bis zu 4 Monaten halten können. Also werde ich schön brav weiter meine Tabletten nehmen!

Wieder Zuhause hat mich die Sehnsucht nach meiner kleinen "Laila" eingeholt und wenn ich die weißen Blumen auf ihrem Grab sehe stimmt es mich sehr melancholisch. Dann erinnere ich mich an die vielen schönen Jahre mit ihr und was wir alles zusammen erlebt haben. Wie geht es deiner Amy, ich hoffe gut. Ist sie auch so eine Sonnenanbeterin, Laila hat immer in der prallen Sonne gelegen.

......und wieder eine Palindrom-Zahl und die Beiträge sind auch nicht schlecht! Fast eine 2 er Schnapszahl!

Zitiert von:
Petra_NMS

Themenersteller

Rauchfrei seit: 545 Tagen

Liebe Petra, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und kraule die Amy hinter den Ohren, da wo sie es so gerne hat.

Liebe Grüße und später eine gute Nacht

Elli

Verfasst am: 30.06.2021, 21:02
Fjodor0101
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 1458 Tagen

Hi Petra_NMS

... und schon ist die halbe Woche wieder "gelaufen" . Danke für dein Gruß.

Also beim Arbeiten hab´ich keine Probleme mit dem Nichtmehrrauchen. Hatte heute das erste Arbeitstreffen mit realen Menschen im realen Raum nach langer Zeit. Als dann die 10 Minuten Pause gemacht wurden, habe ich nicht eine Sekunde mit der Raucherei verschwendet. Hinterher fiel mir ein, dass dies früher immer der erste Gang für mich war. Sobald ich den Satz hörte, "wir machen jetzt erst mal 10 Minuten Pause und sehen uns dann wieder hier und machen weiter" habe ich schon nicht mehr zugehört, Kippen rausgekramt und ab vor die Hütte und erst mal eine geraucht. Ohne Kippen war das viel relaxter.

Dir alles Gute.

Bis die Tage

Fjodor

Verfasst am: 27.06.2021, 11:35
Licht
Licht
Rauchfrei seit: 1773 Tagen

Liebe Petra
Wünsche dir einen schönen Sonntag. Wir genießen das schöne Wetter und machen eine Fahrrad Tour. Jetzt wo man wieder unterwegs einkehren und einen Kaffee trinken kann macht es ja noch mehr Spaß..Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 21.06.2021, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2021, 19:43
Française
Française

Juhuu Petra,

Was sehe ich denn da Palindrom-Zahl

535 Tage stehen auf deinem Zähler

Da komme ich doch mal mit einem Caipirinha vorbei, pling pling

rn:rn:

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend wünscht Dir Elli

Verfasst am: 18.06.2021, 22:21
Française
Française

Hallo Petra,

Vielen Dank für deinen Besuch! Ja mir geht es gut hier und heute hatte ich das erste Mal Bewegungsbad

bei diesen Temperaturen war es angenehm im Wasser, auch wenn es nicht wirklich kalt war. Meine Zeit hier nähert sich langsam dem Ende zu und ich bin total glücklich wenn ich nächsten Freitag wieder zuhause bin und dann meinen Garten genießen kann. Mit dem Laufen klappt es schon recht gut und ich brauche die Krücken nur noch um das Gleichgewicht zu halten, also halte ich sie verkehrt herum.

Allerdings vermisse ich meine "Laila" immer noch sehr und muss ganz oft von ihr sprechen. Es gibt so viele Hundebesitzer und immer wieder kommen wir darauf zu sprechen.

Also genieße die Zeit mit deiner Amy und streichel sie hinter den Ohren von mir. Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und einen guten Start ins Wochenende, vielleicht auch ohne Gewitter

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 17.06.2021, 21:16
Fjodor0101
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 1458 Tagen

Hi Petra_NMS

Danke für de DoKeDo Glückwünsche.

Also ich beschwere mich nicht über das Wetter. Toll.

Hoffe dir geht's gut und deine "Job-Geschichte" ist im werden.

Bis die Tage

Fjodor
(jetzt schon über 200 Tage rauchfrei)

Verfasst am: 17.06.2021, 10:39
Eva-Luna
Eva-Luna
Rauchfrei seit: 1336 Tagen

76 Wochen ohne Fluppen! Juchuuuu!
t:

Liebe Petra,
erst einmal, vielen Dank für deine liebenswerten Zeilen.

Habe ich richtig gelesen, dass auch du noch ab und an zu kämpfen hast, gegen diesen ?

Das heißt, so ganz und gar, werden wir unsere Sucht, nicht vergessen und verdrängen können.

Trotzdem, dir gehört heute die Krone
auch dafür, dass du uns "Anfängern" immer wieder etwas Aufmerksamkeit schenkst.

Komm gut durch diese heißen Zeiten!

Liebe Grüße
Eva