Das grüne Zimmer

Verfasst am: 12.05.2016, 21:24
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Sabine,
vielen Dank! - Für die erste Resonanz auf meine Nachricht hin (grosse Freude), das Lob (he, he) und die tolle Beschreibung, wie man hier vorgeht.
Dir auch ein grosses Lob! Du hast ja die magische Grenze von 100 Tagen sogar schon überschritten. Wow!
LG steffaMaria

Verfasst am: 12.05.2016, 20:33
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo,

ich möchte alle ganz herzlich begrüssen und mich vorstellen. Ein bisschen bekannt seid Ihr mir schon, weil ich schon öfter hier rumgestöbert habe. Mal hier mal da, nach dem Ausstieg jedoch viel zu genervt, um mich irgendwo anzumelden. Versucht hatte ich es sogar mal, wollte mitchatten, war aber viel zu ungeduldig und super "gereizztt!"... Und schwupp-die-wupp habe ich schon 90 Tage geschafft. Zwischendurch hatte sich das allerdings ganz und gar nicht nach "schwupp-die-wupp" angegfühlt.

Ich find es ein bisschen schwierig sich hier im Forum gleich zurecht zu finden. Bin ich im grünen Zimmer richtig??
Also seid bitte in der Anfangszeit nachsichtig oder gebt mir einen freundlichen Tipp. Ich werde versuchen, mich an alle Regeln zu halten. Mehr über mich und meine Erfahrungen mit dem Rauchstopp erzähle ich an passender Stelle natürlich auch gerne. Mir hat es ja auch unendlich viel geholfen, wenn ich von anderen lesen konnte, wie es ihnen erging. Ausserdem hab ich auch noch nicht alle Hürden überstanden.

Ich hab 35 Jahre durchschnittlich viel geraucht. Der längste Ausstieg vor 10 Jahren belief sich auf 3-4 Monate.

Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen. Und ganz herzlichen Glückwunsch allen, die erfolgreich Pläne schmieden aufzuhören oder schon rauchfreie Tage zu verbuchen haben!

so long,
steffaMaria

Verfasst am: 12.05.2016, 19:18
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3464 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Stressless,

Glückwunsch zu [color=red]66 geschafften rauchfreien Tagen[/color]. Die ersten Krisen gemeistert. Nun geht es mit Riesenschritten in Richtung Keksdose.

Ich wünsche dir mit Sturheit und Ausdauer weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 12.05.2016, 18:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Haha der Aki singt uns was

Liebe Stressless, auch von mir ganz herzlichen Glückspurzel zum Schnapszahltag, toll gemacht!!!!

Bin zur Zeit so viel in Action dass ich gar nicht mehr zum Schreiben komme aber ich gucke immer wieder hier rein, obs euch auch gut geht!

So und jetzt muss ich auch schon wieder, hoff vlt hab ich morgen mal bisserl Zeit ....

Dicken Drücker und Gruß vom Lix

und Pingu

Verfasst am: 12.05.2016, 09:41
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe stressless,

auch ich gratuliere dir herzlich zu 66 tollen Tagen Rauchfreiheit. Lass es dir gut gehen und schöne Pfingsten wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 10.05.2016, 18:36
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Halli,hallo allo zusammen,
ich lass mal eben ein lieben Gruss hier. Bin nach wie vor voll ausgelastet, da hab ich kaum Zeit ans Rauchen zu
denken, obwohl ich sagen muss,mir hin und wieder ein Päuschen zu nehmen, hab ich ohne Zigaretten noch nicht
wirklich drauf....das muss ich noch lernen
Jetzt hüpf ich noch ne Stunde zum Sport
und danach ab auf die Couch.

Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 06.05.2016, 16:48
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii liebe Stressless und auch Wilma,

ganz herzlichen Glückspurzel, zwei Monate schon der Wahnsinn!!!

Bin im Vollstress gerade, daher nur ein kurzes Hallo und Drücker.

Haha Stressless, da hat er aber auf ganzer Linie versagt, der Teufel, dabei hat er sich so nen fiesen Trick ausgedacht - nicht mit dir!!!

en:faelle:

Gut gemacht!!!! Ich stelle mir gerade das entgeisterte Gesicht von deinem Mann vor und brech ab

So, habt ein wunderzauberschönes Wochenende mit viel



und guter Laune und dem einen oder anderen

rn:rn:

weil wir können und weil wir es uns verdient haben

Ganz lieben Gruß

Lix ganz fix
mit Pingu xxx

Verfasst am: 06.05.2016, 14:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Stressless,

ja - deine rauchfreien Tage, habe ich auch im Blick
Herzlichen Glückwunsch - liebe Stressless. Ich finde es megastark, dass wir auf stolze 60 Tage schauen können.
Auch ich bin im Moment - voll ausgelastet. Wo ist die Zeit, in der wir geraucht hatten? Auch diese Erkenntnis können wir positiv verbuchen. Klar - sind da ab und an, fiese Gedanken. Wir meistern das prima
Wir lassen uns nicht mehr einlullen.
Und nun - maschieren wir weiter,in die große Freiheit! Und diese ist wunderbar....
Ich wünsche dir weiterhin, alles erdenklich Gute!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 06.05.2016, 14:10
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe stressless,
ja, die automatischen Raucher-Gesten, da können wohl viele ein Lied von singen.
Ich auch, obwohl ich in ca. 10 Tagen Abstand hinter Dir rumkrebse (immer noch mit Pflastern) und die gefürchtete 3-Monats-Hürde noch in weiter Ferne liegt.
Aber Du hast ja alles richtig gemacht, die Klippe wachsam umschifft und so kann man Dir schon zu [color=red]60[/color] rauchfreien Tagen ganz herzlich gratulieren!:
LG
Sonja

Verfasst am: 06.05.2016, 10:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe stressless,

ich danke dir herzlich für deinen Besuch bei mir und die Gratulation zu 99/1oo NMR.

Dir auch alles Gute zu schon bewältigten 60 Tagen. Du machst es super.

Du führst ein schönes Beispiel an , wie sehr man auf der Hut sein muss. Allenthalben begegnen einen so ähnliche Situationen. Es hieß irgendwo einmal, man müsse ein rf Jahr durchlebt haben, um alle schwierigen Situationen zu kennen.

Alles Gute dir

Gisela