Das grüne Zimmer

Verfasst am: 29.03.2016, 23:42
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3125 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo stressless herzlichen Glückwunsch für 22 Tage rauchfrei hoffe dir geht es gut und der Tag war nicht so anstrengend...noch ein : für dich lg ela

Verfasst am: 28.03.2016, 20:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo stressless,

also erstmal auch von mir meine Anerkennung zu drei rauchfreien Wochen. Nachdem gerade die erste Zeit von vielen Aufhörern als unangenehmste empfunden wird, ist das schon mal eine tolle Leistung, auf die Du prima aufbauen kannst. Herzlichen Glückwunsch!

Und dann habe ich folgendes von Dir gelesen:

[quote="stressless"]
Jammer ruhig, ich hab schon befürchtet, ich bin die Einzige, bei der es schwerer statt einfacher wird.
Ich hab Schmacht und ich bin ziemlich gereizt.
Neue Freunde macht man sich in der Stimmung nicht......
[/quote]

Bitte mach Dir keinen Kopf wegen der Laune. Vielen Aufhörern ergeht es so, daß die Laune vorübergehend zum Sinkflug ansetzt. Aber sieh es mal so: Der Rauchstopp verlangt Dir ja auch allerhand ab, Deinem Körper (Entzug, Regulierung von Stoffwechsel und Körperfunktionen), Deiner Psyche, da bleibt doch kein Stein auf dem anderen, das ist doch anstrengend. Wie kann man denn da auch durch die Welt trällern wie der frische Frühling. Nein nein, bitte gesteh Dir Deine Launen zu, verzeihe sie Dir. Sie dauern nicht ewig an, und Du weißt ja schließlich, wofür Du das alles machst.

Kannst Du bei den Menschen, die Deine Gereiztheit eventuell treffen könnte, um etwas Verständnis und Unterstützung werben? Könntest Du mit ihnen reden, ihnen sagen, daß es aber Dein Herzenswunsch ist, die Entwöhnung zu schaffen, daß diese bei Dir aber offenbar nicht immer mit sonnigem Gemüt verbunden ist, und daß es aber vergehen wird? Mir hat es im Entzug geholfen, zu den möglicherweise Betroffenen dann sagen zu können "Mensch, ich hab heute vielleicht wieder eine Stinklaune!" - meist hab ich dieser Stinklaune damit schon den Wind aus den Segeln genommen. Könnte Dir das auch ein wenig helfen?

Und keine Sorge, es wird auch wieder einfacher stressless. Jeder erlebt einen anderen Entzug: bei manchen fühlen sich die ersten Tage am schwierigsten an, andere bekommen die volle Breitseite vielleicht zum Ende hin (das war bei mir so, da hab ich, kurz bevor es vorbei war, gedacht, ich schaff das nicht... zum Glück falsch gedacht!) und wieder andere spüren erst mal eine langsame Steigerung verschiedener Schieflagen - die sich dann aber auch wieder legen. Bitte gib deswegen nicht auf. Es ist Dein Entzug - und Du wirst ihn bewältigen. Nur Mut!

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 28.03.2016, 15:37
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


Danke Wilma, ich war gerade bei dir um dir dasselbe zu wünschen.

Dir auch noch einen entspannten Restmontag
Hast du noch Urlaub, oder musst du morgen auch wieder zurück in den alltäglichen Wahnsinn?

Verfasst am: 28.03.2016, 10:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Huhu....

[color=red]meinen herzlichsten Glückwunsch zu drei Wochen Freiheit.
[/color]

t:

Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 26.03.2016, 18:48
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Na , jetzt habe ich ja doch noch was " Österliches".......Danke

Ich bin heute abend mit den Mädels unterwegs, bekanntermaßen wird es sehr lustig wie auch feucht- fröhlich
und dann wird das Tanzbein geschwungen
Bleibt nur zu hoffen,daß ich es morgen pünklich zum Osterbrunch aus dem Bett schaffe.

Es gibt leider einen Haken...alle Mädels rauchen...oh weh....und das wo der Schmacht mir schon den ganzen Tag im Nacken sitzt.
Nun ja, wird schon schief gehen

Euch allen einen schönen Abend und FROHE OSTERN!!

Verfasst am: 26.03.2016, 12:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Stressless,

ja - die ollen Schmachtbienen...Habe mir doch eingebildet, sie würden mich in Ruhe lassen. Ist leider nicht so
Die Schlafqualität ist auch wieder deutlich gesunken. Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit, durch die Grippe die letzte Woche gut geschlafen.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterwochenende.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 24.03.2016, 16:53
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo alle zusammen, langes Wochenende juchchuuu!

Habe heute mal Bilanz gezogen,
Schmacht zum Teil noch heftig, im großen und ganzen aber erträglich.
Laune extrem gut,
Schlaf..naja,könnte besser sein.
Sodbrennen deutlich besser,
Disziplin beim Essenkeine,das muss sich ganz schnell ändern,sonst ist Figur und die gute Laune dahin

Hoffe es geht euch allen gut
Wünsche euch 4 wunderschöne Ostertage
Ganz liebe Grüsse stressless

Verfasst am: 24.03.2016, 07:43
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Stressless,

wie geht es Dir heute...?? Was macht die Sucht? Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag ohne Attacken...

Gruss

Chris

Verfasst am: 23.03.2016, 21:38
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3125 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo stressless ja Sport macht mir auch Spass, gehe jetzt allerdings sehr oft... seit ich nicht rauche.Ablenkung ist alles.Ich wünsche Euch allen eine schönen Abend und eine gute Nacht liebe Grüsse ela

Verfasst am: 22.03.2016, 21:39
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo alle miteinander, endlich habe ich Zeit

Lieber Chris, ich hab auch wieder mit Sport angefangen, seit ungefähr 3 Wochen bin ich wieder dabei. Heute habe ich mich total ins Zeug gelegt und das erste Mal gedacht..wow,konnte mit dem Rest der Gruppe mithalten....ich hab mich so sagenhaft gut gefühlt,wie lange nicht mehr,und das obwohl mich heute eine alte Kollegin gefragt hat, ob ich zugenommen habe
Wenn man das jetzt schon sieht sollte ich ernährungsmäßig wohl besser aufuese: umsteigen.

Lieber Ela, wir werden durchhalten,alle zusammen...so eine Gruppendynamik ist schon was Feines,
ich hab heute beim Aufräumen ne Schachtel Kippen gefunden....und das nicht zum ersten Mal. Es scheint fast so,als hätte ich tatsächlich überall Notfallreserven gehabt.Heute war der Fundort eine Handtasche, am Wochenende eine Jackentasche und eine Schachtel lag in unserer Apothekenkiste?..ganz schön verrückt

Hallo Nik Nok, na du mit deinen über 800 Tagen bist ja mal ein super Vorbild....das werde ich dir hoffentlich nachmachen.

Guten Abend Sanne, ich bin mir sicher du hast deinen Tag auch gut gemeistert
Ich hab vieil von dir gelesen und daraus gefolgert,daß du sehr viel Energie in deine Vorhaben investierst...
und das ist super.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und hoffe,ihr kommt bald mal,wieder vorbei.
Lieben Grusd
stressless