Das grüne Zimmer

Verfasst am: 09.04.2016, 10:53
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Morgen Stressless,

herzlichen Glückwunsch zu deinen sagenhaften 33 Tagen! Du bist super unterwegs – ganz ohne Stress! Nur weiter so.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 08.04.2016, 21:00
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Einen schönen guten Abend alle zusammen,
so Leute, zur Erinnerung:WOCHENENDE und zwar mit Sonnenschein

Liebe Lixi, man könnte die guten Tage garnicht so genießen,wenn wir nicht die schlechten zum Vergleich hätten.
Iß mal was von den leckeren Sachen,die du mitgebracht hast.....Süsses hilft bekanntlich auch gegen Traurigkeit.....
Und bei deinen Maßen::kannst du ruhig großzügig zugreifen. Für mich bring doch bitte beim nächsten Mal Gemüse mit,sonst kann ich bald nur noch rollen und ich biete meinen Sportkollegen auch so schon genug Anlass zur Belustigung

So,Spaß beiseite, lass dich mal drücken und morgen geht bestimmt nichts schief!!

Euch allen einen schönen Freitagabendmein persönlicher Lieblingstag,da hat man das ganze
Wochenende noch vor sich

Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 08.04.2016, 19:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey liebe Katja,

Haha da freu ich mich dass es geschmeckt hat

Du bist ja schon ne Weile rauchfrei, ohje mit kleinem Rückfall hast es dir nicht leicht gemacht aber trotzdem geschafft, toll!!

Traurig bin ich leider auch, allerdings nicht wg Nichtrauchen, glaub ich hab viel von meiner Traurigkeit weggeraucht, das kommt jetzt alles raus.



Ich glaub ich hab bis jetzt einfach das Glück dass ich nicht das Gefühl hab eine Ziggi würde helfen. Also irgendwie schon, hab auch Schmacht aber ich denke immer, die Zigarette würde schrecklich schmecken und danach wäre ich noch trauriger und schlecht wäre es mir auch. Also merke ich, es fehlt das Gefühl der Erleichterung aber das kommt nimmer durch Rauchen zurück und jetzt ist es ja auch gar nicht mehr so schwer?

Wenn ich mich mal etwas unsicher fühle, lese ich ACs Buch 'Für immer NR' da ist immer sofort jeder Gedanke und jedes Verlangen weg. Wenn ich nur wüsste dass das bei jedem so wirkt, keine Ahnung aber mir hilft es so und spätestens dann ist der Gedanke an ne Ziggi wieder sehr eklig

Ja und das Thema Gewicht ... Hab mir so ne Grenze gesetzt, da würden jetzt eh viele lachen, bin 176 und die Grenze ist 60 kg. Da beweg ich mich so drumherum, das klappt ganz gut und dann hab ich ja auch schon bei kat geschrieben, drei kilo sind fix wieder weg aber Zähne und Nägel sind teuer

Wie ist das mit den Pflastern, merkt man die Stärke sehr?

Hatte mit Eziggi geliebaeugelt aber mich dann nicht getraut Naja jetzt geht'sauch ohne aber manchmal schnauft ich noch meine Atemübungen recht exzessiv.

Heute konnte ich mich schwer konzentrieren aber hab auch ne blöde Nachricht bekommen und bin leider immer viel zu leicht abzulenken

Wünsche dir auch ein tolles Wochenende ohne Suchti.

Ganz lieben Gruß

Lix
mit Pingu

Verfasst am: 08.04.2016, 15:21
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3122 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Lixi,

Mhhh das war aber alles lecker !

Super, nicht geraucht! So Solls weitergehen!

Ich kämpfe mich gerade so durch! Hätte ja immer mal einen Rückfall von einigen Zügen oder es war auch mal ne Zigarette und das hat sich der doofe nikotinbolzen wohl gemerkt und schreit jetzt mal wieder! Aber ich werde diesmal nicht nachgeben, auch wenn es sehr schwer ist im Moment!

Zum Glück ist jetzt Wochenende, da fällt es mir immer um einiges leichter und ich denke auch viel weniger daran, wahrscheinlich weil mein Mann zu Hause ist und er auch Nichtraucher ist!

Ansonsten wird es so langsam wirklich erträglich und ich habe auch die Traurigkeit verloren. Das war wirklich schlimm bei mir. Ich wollte zwar schon sehr lange unbedingt aufhören, aber als ich es dann getan habe, war ich so traurig nie wieder rauchen zu dürfen. Aber das ist zum Glück vorbei und ich bin nun froh darüber!

Mitte nächster Woche werde ich auf die niedrigsten Pflaster umsteigen und dann mal sehen, wie lange ich die nehme. Ich glaube, wenn ich mal morgens wach werde und es ist ein super Sonne. Wetter Tag und ich fühle mich wie superwoman dann werde ich es einfach mal ohne probieren!

Ansonsten, ist heute mein letzter Urlaubstag! Habe mich diese Woche mit einigen Einkäufen reichlich belohnt und es mir gut gehen lassen.

Was sind noch deine größten Herausforderungen? Wann merkst du die Schmach noch am meisten und was machst du dann dagegen?

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 08.04.2016, 15:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hello hello, keiner da?

Macht nix, ich setz mich jetzt einfach hier rein und geh nicht mehr raus.

Hab uns auch was mitgebracht:






So jetzt ist für alle was dabei?

Hab seit gestern so einen blöden Tag, es ist einfach unglaublich was alles schiefgehen kann. Von 100 auf 0. Sowas.

Der Wahnsinn. Dabei bin ich eigentlich meistens immer fröhlich ...

Übrigens hab ich nicht geraucht. Wer ist alles stolz auf mich?

Ich bleib jetzt hier drin sitzen bis mir jemand was lustiges erzählt



Eure Lix
mit Pingu

Verfasst am: 07.04.2016, 05:35
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen,
Eine Runde frischer Kaffee und ein DANKE an alle, die mich hier besuchen und mich dadurch extrem
motivieren auf jeden Fall dabei zu bleiben.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 06.04.2016, 23:40
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3098 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe stressless,

nun aber noch ein Besuch in Deinem schönen grünen Zimmer - lenkung:da atmet sichs doch gleich freier.

Herzlichen Glückwunsch zu 30 (in Worten: dreißig) Tagen Freiheit! Die kann Dir keine/r mehr nehmen!

Bist mir ein Vorbild!

Gute Nacht! Christine

Verfasst am: 06.04.2016, 23:26
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3125 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo 30 Tage super herzlichen Glückwunschlg ela

Verfasst am: 06.04.2016, 22:50
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Da schau ich mal wieder im grünen Zimmer vorbei und was sehe ich?
30 Tage vorbei wie nix (na, nix....., aber doch rauchvorbei!)
Liebe stressless, die allerherzlichsten Glückwünsche
und alles Gute weiterhin
von Sonja

Verfasst am: 06.04.2016, 15:17
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Biene,liebe Ute,
vielen Dank euch beiden.
Ja, wenn es so weiter geht, dann hab ich wirklich nichts zu meckern....es ist schon ein bißchen unheimlich, daß es diesmal soviel besser läuft, als die Male davor....jetzt aber mal schnell auf Holz klopfen, schließlich soll es ja so bleiben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
stressless