Das ewige hin und her...
Na MR,
das hört sich doch super an. Noch besser, dass du Rauchfrei geblieben bist. Dafür bekommst du jetzt mal ein kleines Feuerwerk. Krawummm Da du ja nun die erste Feuerprobe überstanden hast.
Ja auch ganz wichtig in der Rauchfreiheit, gönne dir die kleine Pausen zwischen durch. Früher sind wir raus zum Rachen, nu gehen wir raus zum Tee trinken, Luft schnappen.... oä.
Prima, wie du das machst.
LG Bine
Super super!
Freut mich sehr!
Gute Nacht!
Entwarnung, mir geht es gut und ich habe nicht geraucht und wir haben uns noch am nächsten Tag als wir uns wiedergesehen haben vertragen. Das tief durchatmen hat geholfen. Ich denke es ist etwas, das man sich jetzt, wo man nicht mehr automatisch Raucherpausen macht, angewöhnen muss. Aber ich danke euch!
Ohh Mr. Mastery,
Hoffe du hast den Streit ohne Zigarette überstanden und alles wieder gut ist..
Ich denke mal in solchen Situationen aus dem Raum gehen, raus an die frische Luft und richtig durchatmen.
Hilft mir meistens so!
LG und bleib stark,
Lilit
Hallo Mr.
Wie geht es dir jetzt? Hat sich die Situation entspannt?
Ja die Zigaretten haben vieles vernebelt, unterdrückt und verschleiert. Uns in vieles etwas vorgegaukelt.
Jetzt ohne Nikotin spüren wir die Gefühle deutlicher. Das hast du gut erkannt. Alle unser Sinne und Wahrnehmungen werden feinfühliger. Wir lernen neu, besser damit um zu gehen. Wir dürfen jetzt die wahren Eigenen Gefühle erfahren.
Entschuldige dich doch bei deiner Freundin und erkläre ihr den Zusammenhang.
Was mir in akut Situationen geholfen hat, war erst mal den Raum zu verlassen..
Tief durch zu atmen, um sich wieder zu erden.
Auch eine Runde um den Block gehen hilft.
Schlaf gut
LG Bine
Helft mir! Ich weiß ihr seid keine seelsorge, aber ich hab mich gerade mit meiner Freundin gestritten und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich wesentlich impulsiver und emotionaler reagiere, als ich es getan hätte, wenn ich rauchen würde.
Bin ich einfach impulsiv und emotional oder wie kommt das?
Hallo mein lieber MR.
Das hast du super gemacht. Laufen oder andere Bewegung sind so unterstützen in der rauchfrei. Das ist wirklich toll. Um langsam anzufangen kannst du ja auch 5 min laufen 5 min gehen, im Wechsel. dann kannst du spazieren gehen, schwimmen gehen, was für mich immer eine besonderer Anreizt war in den Kletterwald zu gehen. Ich für mich habe gelernt immer wieder mal kleine Höhepunkte zu setzten und nicht nur stupf das monotone.
Hast du dich schon mal mit Entspannungstechniken beschäftigt? PME ist eine gute leicht erlernbare Methode. Schau einfach mal im Netz nach. Da gibt es geführte Progressive Muskelentspannungen. Für mich war dies auch ein Teil um Los zu lassen.
Was würde dir sonst noch als Belohnung gut tun?
LG Bine
Bin Gestern noch laufen gewesen, sehr befreiend
@Lilit:
Ein klein wenig hör ich die Stimme in meinem Kopf wieder auftauchen. Gerade derzeit wo ich ziemlich gestresst bin, weil viele Veränderungen anstehen (Wohnungssuche, Studium, Umzug, Arbeitsende), flüstert diese Stimme manchmal "Das ganze wäre doch mit einer prise Nikotin viel entspannter und du wärst viel gelassener", es ist aber nicht wie das erste mal, wo ich an dem Gedanken festgehalten habe und er mich dann nicht mehr losließ, sondern ich habe Antworten im Kopf:
"Völliger Quatsch, es gibt immer anstrengende Tage, ob mit oder ohne Nikotin" "Möchtest du dir den Stress jetzt auch noch antun, wo du gerade davon los bist?"
"In deiner eigenen Wohnung darfst du auch nicht rauchen und es ist nicht gesichert, dass du einen Balkon bekommst"
en:faelle:
Ich hab aktuell das Gefühl nicht so wirklich ausm Trott raus zu kommen, ich "muss" endlich wieder Sport machen, sonst dreh ich durch. Ab nächster Woche hab ich zum Glück Zeit dafür.
@Bine:
Nicht wirklich, ich hab in letzter Zeit viel geschlickert, das macht mich aber eher unglücklich als glücklich. Mit Sport würde es mir besser gehen, aber wenn man erstmal raus ist, kommt man so schwer wieder rein. Immerhin bin ich jetzt endlich den nervigen Husten los, der eine der Gründe dafür war, dass ich gesagt habe "Ich muss endgültig aufhören.
Aktuell ist wenig Zeit zum verwöhnen, was etwas schade ist, aber ich halte durch.
Hallo MR.
Super gemacht. Ich Gratuliere dir zu sagenhaften [color=purple]2 Wochen[/color] in der Rauchfreiheit.
Wie geht es dir? Hast du dich für deine Leistung schon mal verwöhnst?
Freue mich von dir zu hören.
LG Bine