Darüber schreiben hilft!

Verfasst am: 11.05.2017, 01:29
Domii
Domii
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2737 Tagen

Sorry für den Doppelpost. Hatte den ersten Beitrag editiert und draufhin ist er verschwunden.

Verfasst am: 11.05.2017, 01:28
Domii
Domii
Themenersteller/in

Hallo liebe Mitstreiter

Bin der Domi, 29 Jahre alt und rauche seit meinem 16 Lebensjahr. Hatte vor etwas mehr als einem Jahr bereits einen Anlauf gemacht und von heute auf morgen aufgehört. Hatte ganze 4 Monate geklappt. Ein Unfall, viel viel Zeit im Bett und wieder angefangen.
Habe mir eingeredet ich könnte nach der Genesung einfach wieder damit aufhören. Gesund bin ich eine ganze Weile wieder, aber erst am 05.05 habe ich erneut meine letzte Zigarette geraucht.

Meinen Gemütszustand könnte ich im Moment mit 'Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt' umschreiben. Ein Spaziergang in der Sonne und die Gewissheit jetzt ist es vorbei, wunderschön. Selber Tag, spät in der Nacht zermürbt mich eine innere Unruhe die mich schließlich diesen Text schreiben lässt.
Es ist schön darüber zu schreiben, es lenkt ab, es lässt mich bewusst werden wie sehr der Wunsch nach Selbstbestimmung mich antreibt.

Jeder der diese Seite gefunden hat, möchte oder hat bereits aufgehört. Ich habe größten Respekt vor euch allen. Es ist nicht einfach, aber ihr seid das wert! Alles was wir schlussendlich brauchen ist der Glaube an uns selbst!

Liebe Grüße

edit:
Durch die Unruhe hatte ich noch nicht die Nerven mich im Forum groß umzusehen. Was mich jedoch beeindruckt sind die vielen Helfer die hier motivieren und versuchen Anderen es möglichst einfach zu gestalten.
Das zeugt von Menschlichkeit und einem großen Charakter. Ihr habt sicher mehr wie nur ein Leben verbessert.
Vielen Dank dafür!

Verfasst am: 11.05.2017, 01:15
Domii
Domii
Themenersteller/in