Darf ich mitspielen? ;-)

Verfasst am: 20.09.2014, 11:35
BuntesSchnittchen
BuntesSchnittchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

An der Vorbereitung bin ich dran. Kaugiummis und Bonbons habe ich, Gemüse und versch. Teesorten kaufe ich heute noch. Kreuzworträtsel und Kritzelblöcke liegen an den "gefährlichen Plätzen" Zuhause, die Menschen in meiner Umgebung wissen bescheid... Und zur Nor habe ich auch Kaugummis und dieses Nikotinspray. Ob ich die dann wirklich benutzen werde, seh ich ja dann. Aber sie zu haben gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit.
Ideen hab ich eine ganze Menge, auch to-do-listen und was duftendes für die Tasche, also unterwegs... Ob ich es aber auch in Schmachtsituationen dann wirklich alles umsetzen kann?!

Verfasst am: 20.09.2014, 11:28
bieneben2011
bieneben2011
Dabei seit: 18. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben...
komischer Weise hat mich das Nichtrauchen auf einer Feier vor ein paar Tagen überhaupt nicht gestört.. Es ist mir an dem Abend trotz ein paar Gläsern Wein sehr leicht gefallen. Aber Morgens zum Kaffee und nach dem Essen ist es richtig schwer.
Mir helfen zur Zeit die Nikotinkaugummis ganz gut...
Aber das soll ja nun auch keine Dauerlösung sein..
Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen :-)

Verfasst am: 20.09.2014, 11:14
BuntesSchnittchen
BuntesSchnittchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Uti,

frei bin ich noch nicht. Heute soll mein letzter Tag als Raucherin sein.
Und ich glaube auch, dass es eine Weile dauert, bis man sich wirklich frei fühlt.

Ich hab hier schon eine Menge gelesen und bin wirklich fasziniert davon, wieviele Nichtmehrraucher von euch gerade in der Anfangszeit schon wirklich schwere Situationen durchgestanden haben. (Zum Beispiel Feiern oder Streit oder oder oder). Und ich weiß, es grenzt an Träumerei, aber ich hoffe, dass ich von diesen besonderen Herausforderungen in nächster Zeit erstmal verschont bleibe. Der "normale Entzug" ist mir sicher schon Aufgabe genug.

Aber es wird sich hoffenltich lohnen!

Verfasst am: 20.09.2014, 10:40
BuntesSchnittchen
BuntesSchnittchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Wow, aber 11 Tage ist doch schon echt toll!!! Du bist offensichtlich also schon stärker, als du selbst glaubst! Denn in den Tagen hast du ja sicher schon so einigen Versuchungen widerstehen können.
Das ist großartig. Vielleicht kannst du daran festhalten? Ich wünsche dir sehr, dass du es weiterhin schaffst! Du bist auch ein richtiges Vorbild schon für mich!

Verfasst am: 20.09.2014, 10:35
bieneben2011
bieneben2011
Dabei seit: 18. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,mir gehts ähnlich... ich bin 31 Jahre und habe 18 Jahre geraucht. Seit 11 Tagen nun rauchfrei, aber ich habe das Gefühl, das der Entzug, das Schmachtgefühl nun immer schlimmer wird. Ich wünsche mir so sehr, das ich es schaffe, aber habe Angst, das ich mir selber nicht trauen kann. Ich erwisch mich immer häufiger dabei, mir das Rauchen schön zu reden und Ausflüchte zu suchen um nur eine einzige Zigarette rauchen zu können...
Wie kann ich dem bloß stand halten...??
Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 20.09.2014, 10:16
BuntesSchnittchen
BuntesSchnittchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen,

zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen!
Ich bin bald 28 Jahre und rauche schon seit ich 12 bin. Mal mehr, mal weniger. Mit (auch monatelangen) Unterbrechungen. Momentan bin ich nach einigen gescheiterten Aufhörversuchen bei verzweifelten 25 Zigaretten am Tag. Nun möchte ich endlich komplett aufhören. Nicht mehr danach riechen, schmecken, kein Geld mehr dafür ausgeben usw.
Habe bereits ein paar Tage hier gelesen und mich nun auch für das Programm angemeldet. Viele Tipps gesammelt und bereite mich nach und nach darauf vor, morgen meinen ersten rauchfreien Tag zu haben.
Immer wieder stelle ich mir die Frage, ob ich das wirklich schaffen kann. Mein innerer Schweinehund oder wie das hier auch gerne mal so nett dargestellt wird, er... hat die wildesten Argumente parat, es gar nicht erst zu versuchen... Und bei den letzten Versuchen ist er damit auch immer durch gekommen.
Ich habe Angst zuzunehmen und auch vor "Traurigkeit". Ja, die Vorteile des Nichtrauchens überwiegen natürlich. Aber wie mache ich das meinem "gespaltenen Innenleben" bewusst?
Klingt vielleicht komisch, aber ich denke jeder der es schon mal probiert hat, weiß genau was ich meine oder?
Also JA ICH WILL!!!! Aber ich bin so unsicher und wäre so gerne gefestigter in meiner Absicht!

Darf ich in Zukunft mit euch Nichtmehrrauchern mitspielen? Und vielleicht könnt ihr mir ja die Regeln ein bisschen genauer erklären?