Darf ich auch mit Gummis...?
Hi Zeno
lichen Glückwunsch zu deinen 14 Tagen oder auch 2 Wochen!
Naja 14 Tagen schaut sehr gut aus!
Lass dich etwas feiern
Ich lass dir mal ein kleines Eis da!
Teile es dir ein damit nicht gleich mir die Schuld gibst wegen Gewichtzuname!
Mach einfach weiter so!
LG
Detlef
PS. Das leben ist einfach genial ohne den
Ganz ruhig und Glückwunsch zu 2 Wochen ohne Fluppen!
Weiter so!
LG
Lupo
Als Erstes Mal herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei! Juchu!
t:
und dann stelle ich mir grad vor, dass wegen technischen Problemen in einem
Nichtmehr-Raucher-chat, die Leute wieder mit dem Rauchen beginnen, Das wäre ja was...Nene, das
lassen wir schön bleiben, denn HEUTE bleiben wir alle rauchfrei!
Und Dein Laptop bleibt schön auf dem Tepppich. Kein Flugstunden heut!
LG Sophie
Hallo Timo
Danke für Deinen Besuch bei mir. Lass dir mal einen lieben Gruss da und
vermelde, das ich seit heute auch auf dem rauchfreien Weg mitwatschle
LG Sophie
hey Timo,
Pröstachen zu 10 Tagen ... Super machste dat!
Apropos Alkohol um schwummerig... mir wird ohne Kippen nich so schnell schmummerig ... (und fühl mich andern Morgen auch viel besser )
Un weiter jehts... denk dran: Wir ham alle ma so klein anjefangen
Däumchen drück - et Söckchen
(Glaubst jar nich, wie fix dat auf eima jeht un schon stehste aufe Blümchenwiese un kannste am End schon die Keksfilharmonie sehen )
PS: Außadem heißt dat "Hoch die Gläser"! musste ma noch lernen
Das Craftbeer hast Du gut vertragen, wie es aussieht
Du machst das gut, weiter so!
Es grüßt herzlich
die Silke
Hallo Zeno
Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei!!! Toll, dass du die Pausen
mit rauchenden Kollegen weiter aushälst. Bei uns gibt's zwei Fraktionen, etwa
die Hälfte sitzt drinnen gemütlich zusammen, während die Rauchers bei jedem
Wetter auf dem ungeschützten Balkon stehen und Wind und Wetter ausgesetzt sind.
Nächste Woche starte ich wieder durch und geselle mich zu den gemütlichen Nichtrauchern.
Sorry, bin abgeschweift. Geht ja jetzt hier um dich und die fabelhafte 1 Woche rauchfrei!
Also Prost und weiter so!
rn:
LG Sophie
[quote="Zeno_rf"]
Tum-ti-dum, ich stell mal Kaffee und Kuchen hin und freu mich über eine Woche "ohne"
[/quote]
Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche!!!! Und wie läuft es mit der Schwummerigkeit?? Bei mir ist sie so gut wie gar nicht mehr da!!!
Hey Timo,
wie war dein Konzert? Welche Band?
Freue mich, dass es dir schon so gut geht! Mach weiter so und sei glücklich darüber! Und vor allem: Erinnere dich in weniger guten Momenten daran
LG
Lupo
Hey Timo,
frohe Ostern wünsche ich Dir! Wie war das Konzert gestern?
Du, nimm all die Befindlichkeiten und Nebenwirkungen des Rauchstopps, die Du hier so liest, erstmal ganz wertneutral zur Kenntnis. Brauchst jetzt nicht damit loslegen, alle Eventualitäten gedanklich abzudecken. Denn jede Entwöhnung gestaltet sich anders. Jeder erlebt seinen eigenen Entzug und keiner kann Dir vorhersagen, wie der Deine verlaufen wird. Es kann ja auch sein, daß es bei Dir nicht schlimmer wird (natürlich wünsche ich Dir einen weitestgehend streßfreien Entzug!). Also warum sich über ungelegte Eier (Osterwitz, haha) sorgen. Laß die kommende Zeit mal ganz unaufgeregt auf Dich zukommen, und wenn irgendwas auftritt, berichte uns davon, wenn Du magst, dann können wir situativ reagieren. Angebot?
Deine Idee, die Strukturierung des Tages mal genauer unter die Lupe zu nehmen und bewußt anzupassen, finde ich allerdings super. Das führt ja auch zur Entkoppelung in Deinem Kopf, zur Verhaltensänderung. Deine Pausen allerdings solltest Du so gestalten, wie Du sie brauchst, wie sie Deiner Kreativität und Aufmerksamkeit zuspielen. Falls Du leichter arbeitest, wenn Du über die Zeit verteilt kleine Pausen machst, so behalte dies ruhig bei. Ersetze eben die Zigarette durch Treppensteigen, Glas Wasser oder einen Tee, frische Luft oder einem Song vom Eipott (weißt schon, der mp3-Maschine aus Cupertino). Also wenn Dir Auszeiten mehr Frischekicks geben als größere Pausen, solltest Du bei diesen bleiben und sie anderweitig besetzen. Probiere es mal aus.
Und klar, führe in jedem Fall Deine Produkte mit wenn es dazu führt, daß Du Dich sicher fühlst. Nervosität ist mitunter schon auch ein Freund der Sucht, also ruhig das Flattern vermeiden. Und erlaube Dir auch, darauf zurückzugreifen, wenn nötig, auch wenn Dein erklärtes Ziel ist, auch auf den Ersatz zu verzichten. Alles besser als zu schlingern!
Ich wünsche Dir ein erholsames Osterwochenende und weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit! Wir sind dabei! Viele Grüße sendet Dir
Lydia