Dann werde ich auch mal...
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, Danke für die Blumen
Guten Morgen!!
Viiiielen Dank! michello! Du hast Recht.
Schönen Wochenstart und alles Gute weiterhin Dericco!!
LG Martina.
Hallo MartinaFrank,
der Spruch "eine ist keine" mag im normalen Leben in Einzelfällen durchaus seine Berechtigung haben. Aber nur dann, wenn sichergestellt ist, dass es nur "eine " ist und der Konsum oder Gebrauch keinen Rattenschwanz nach sich zieht.
Im Falle des Rauchens nach einer erfolgreichen Zeit der Abstinenz kann " eine" Zigarette die "erste" einer ganzen Kette von weiteren Zigaretten sein. Das kann ein Ausrutscher sein oder aber auch das Wiederaufflackern der Sucht bedeuten, mit allen Nachteilen, schlechten Gefühlen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Alkoholiker lassen immer nur das erste Bier stehen, Nikotiniker sollten stets die erste Zigarette, Zigarre oder Pfeife meiden.
Du musst noch eine kleine Durststrecke überwinden, damit es Dir erheblich weniger bis gar nix mehr ausmacht, keine mehr zu rauchen. Ich selbst bin seit 180 Tagen rauchfrei, das Thema hat sich völlig erledigt und taucht nur ganz selten nochmal auf...und es ist kein Kampf, der da noch gewonnen werden muss, sondern es wird einfach zur Tagesordnung übergegangen...unmerklich, ohne Verlust, ohne Angst. Glaube mir. Du wirst nichts verlieren, nur gewinnen. Und Du wirst stolz auf Dich sein.
Lass es Dir gut gehen, keep on your good work....und nur die erste Kippe liegenlassen!
Vielen Dank fürs Kopfwaschen! Geht schon wieder !!
Schönen Abend und step by step!!
LG Martina.
Hallo Ihr Tollen!!
Ich habe gerade eure Beiträge hier gelesen und ein paar von euch rauchen ähnlich lange nicht mehr wie ich. Ich hab gerade einen Hänger. Ich schmachte gerade... Hab schon den Parkett aufgewaschen und werde gleich noch eine suppe kochen und dennoch würde ich gerne eine rauchen. Im Sinne von eine ist keine und ab und zu eine genießen??? So ein . Was macht ihr wenn es euch gerade seeehr schwer fällt?
Moin zusammen.
und zack, sind die 50 durchbrochen...irgendwie wird das alles sehr schnell zur Normalität...man legt altgewohnte Rituale Stück für Stück ab, so dass man einfach nicht mehr an den kleinen denkt...lasst es Euch von einem ehemaligen Unverbesserlichen sagen: JEDER, wirklich JEDER kann es schaffen, ihr müsst nur an Euch selbst glauben...next Destination 100
Moin moin Baldso & liebe Community,
kurzer Gruß zwischendurch und ein rauchfreiens Hallo in die Runde... Was soll man(n) sagen/schreiben, außer, dass ich echt ein bissel bin, hier immer noch keinen Rauchfreizwilling gefunden zu haben. Schade, denn ein positives Für & Miteinander kann ein echter Motivator im Rauchstopp sein...trotzdem allen "Willigen" viel Kraft...alles kein Hexenwerk und gestorben ist noch Niemand am aufhören...nur am weiterhin qualmen
cu enk:
Salü Baldso...Moin Hans & Hallo Heike,
ja Heike, die Taktung ändert sich in jeder Hinsicht, denn der hat ja größten Teils den Lebensrhythmus bestimmt aber das ist und bleibt Vergangenheit, der neue Rhythmus gefällt mir da viel besser und es ist wirklich so, wie viele Exraucher sagen, es gewinnt immer mehr an Normalität nicht mehr zu qualmen...sicher gibt es immer mal wieder den Gedanken und ein "Schmachti" versucht machmal zu locken aber dafür bin ich jetzt zu weit gekommen und dieses tolle Gefühl will ich nicht mehr missen...so kalt draussen...wenn sich jemand aufwärmen möchte, bitte hier entlang