Dann packen wir es mal an...

Verfasst am: 26.08.2013, 15:46
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Tony,

wegen dem "Rauchfrei seit" Zähler: :o

Klick mal auf das orangene Feld "Community", dann erscheint rechts ein Feld mit verschiedenen Themen. Da gibt es das Feld "Profil bearbeiten", das anklicken, und dann erscheinen Deine Daten mit dem Feld "rauchfrei seit", wo Du dann das entsprechende (heutige) Datum eingibst.
Da kannst Du dann auch noch einen Avatar hochladen, wenn Du magst.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 26.08.2013, 15:33
mauerseglerin
mauerseglerin
Dabei seit: 26. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Training ist total gut gegen Rauchlust! Wegen der Endorphine und so. In den ersten zwei Wochen wäre ich am liebsten jeden Tag Bahnen schwimmen gegangen. Aber die Zeit fehlte leider. Also bis zum Training schaffst du es doch noch, nicht zu rauchen, oder? Und danach ist es bestimmt leichter!

Verfasst am: 26.08.2013, 15:12
TonSpa
TonSpa
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Na bitte . . . Wenn es dein sein muss. . . Dann arbeite ich jetzt noch ein halbes Stündchen und dann gehe ich heim, nehme irgendwas gegen das dämliche SOdbrennen und werde dann ins Training gehen ;)

Verfasst am: 26.08.2013, 15:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

[quote="TonSpa"]
Vielleicht sollte ich den Rauchstopp verschieben ....
[/quote]

Heute ist der perfekte Tag zum aufhören. Weißt Du warum? - Die anderen Tage werden auch nicht besser, es gibt immer gründe zum aufschieben. Auch wenn es am Anfang schwierg ist, lohnt es sich. Versuch es mit Pflaster oder Kaugummi. Nutze die Freizeit für sportliche Ablenkung. enn die ersten drei Tage üerstanden sind, wird es besser. Also: Visier runter-auf in die Schlacht.

Verfasst am: 26.08.2013, 14:33
TonSpa
TonSpa
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Jippieh...

Naja, nachher geht es zum Training. Dann wird es vielleicht besser mit der Lust, Lust, Lust.

Lass dich nicht von der Wespe ärgern. Einfach zu schlagen und hektisch rumfuchteln. Das beruhigt die

::

Nein, nur her damit, ich mach se kaputt

Verfasst am: 26.08.2013, 13:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Du schaffst das Atmen laaangsam eiiin PAUSE laangsam auuuus PAUSE

TonSpa wenn Du das schaffst und auch noch die fiese Wespe in meinem Büro killst, die MICH gerade nervt, dann hast Du schon 2 schlumpfige Misstände beseitigt.

Verfasst am: 26.08.2013, 13:29
TonSpa
TonSpa
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge


Es nervt mich... Ich komm zu nichts heut und das nervt mich nur noch mehr...
en:

Eins steht fest: Wenn ich das hier schaffe, dann bringe ich danach meine anderen Missstände in Ordnung...

Verfasst am: 26.08.2013, 13:24
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Neiiin der Rauchstop ist immer nervig - verschieben macht alles nur unnötig schwer -

Hallo Ton Spa,

bitte konfrontiere Dich mit den unbehaglichen Gefühlen. - ich bin auch gerne davongelaufen deshalb weis ich, dass ist ein Irrweg mit dem davonlaufen.

Früher oder später müssen wir uns dem stellen - früher ist besser, umso schneller bist Du das Gift los.

Da kommen wir alle nicht drum herum.

Kann bitte mal ein Technik Schlumpf das mit dem Zähler erklären - hab ich vergessen ich glaub man geht in sein Profil und da ist dann so eine Datumsfeld.

Bleib eisern die ersten 3 Tage sind die schwersten.blassen:

Verfasst am: 26.08.2013, 13:06
TonSpa
TonSpa
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo, ich sollte vielleicht wirklich mal an die frische Luft gehen . . .

Sitze in der Bibliothek und bin etwas reizbar im Moment... Fing ja schon heut morgen an.. Freundin holt Frühstück und sagt mir nichts. . .
Also blieb nur Zeit, was für auf den Weg zu machen. Dann regnet es... Ich hab Kopfschmerzen. .

Man, das nervt!

Wie das mit dem Umstellen des Zählers geht, check ich nicht. Dachte das macht es automatisch. Macht es aber nicht..

Oder doch... Was weiß ich..

Vielleicht sollte ich den Rauchstopp verschieben ....

Verfasst am: 26.08.2013, 12:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ein Teil in mir, möchte jetzt gerne, dass ihn die ganze Welt mal gern hat. Dass er den Laptop zu klappt, das anzufertigende Gutachten ignoriert (was ihm ohnehin schon seit Wochen auf den Zeiger geht), raus geht und eine raucht. Genüsslich daran zieht, einatmet und den Qualm in die regnerische Luft hinauspustet. Ohne an was zu denken...

Lieber Ton Spa,

jeder Geistes-Arbeiter benötigt zwischendurch kurze Denkpausen gepaart mit frischer Luft. -
Wenig Zeit? Fenster aufschlumpfen und einige Male tiiief ein und ausatmen , noch laaaangsamer atmen - Alles wird gut Aaaatmen (ohne Zigarrette) lass Dir Zeit.
Mittags 10 Minuten Spaziergang an der frischen Luft und schon schlumpfen die Einfälle, probiers mal aus.

Grüße aus Schlumpfhausen