Danke, Danke, Danke
Hallo Elisabeth, Dagmar & Miezhaus,
vielen Dank für Eure Glückwünsche und für die Blümchen, die Ballons und die Herzen. Das hat mich sehr gefreut.
Und jetzt hab ich's glaub ich auch endlich kapiert. Zuerst die Blümchenwiese, dann die Keksdose ... oder doch zuerst die Keksdose ... hmmm ... Nein nur Spaß. Und in ein paar Tagen dann die Trauminsel (bei milden 21 Grad und leichter Bewölkung bitte).
@Miezhaus: Ja Du sagst es. Schrecklich dumm von uns. Aber Du hast sicherlich, genauso wie ich, auch immer geraucht wenn Du krank warst. Egal ob der Hals kratzt und die Nase läuft. Was soll man denn auch sonst machen wenn man sich daheim langweilt. Aber noch nie hatte ich so eine Panik zu ersticken wie dieses mal.
Und: Ja ich mach auf jeden Fall mit und arbeite daran nie wieder rückfällig zu werden. Nach dem ersten mal hab ich meinen Fehler erkannt und bleibe beharrlich dabei: Nie wieder einen Zug.
Liebe Grüße,
vom Frühlingskind
Guten Abend Frühlingskind
ich schmeiße eine Runde Blumen von meinem Besuch auf der Blümchenwiese:
LG
Elisabeth
Hallo Frühlingskind,
Glückwunsch zu [color=red]90 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Darauf kannst du stolz sein.
Gruß
Dagmar
Hallo Frühlingskind,
bin bloß grad eben noch so ein bißchen hier meinen Abendspaziergang am machen, da seh ich bei Dir 90 Tage auf dem Zähler! Das ist ja toll. Nur nochmal zehn und Du bist dreistellig! Und in der Keksdose!!!! Herzlichen Glückwunsch.
Hab auch mal Deinen Anfangsbericht gelesen. Wie so viele (Du hast ja schon gemerkt, daß Du mit nichts, aber auch gar nichts hier allein bist) erkenne ich mich auch in so einigen Situationen wieder.
- Rückfällig durch nur mal einen Zug. In dem Club spiele ich auch, nur bei mir waren es elf rauchfreie Jahre, die ich mir damit kaputtgemacht habe. Ist aber nicht mehr oder weniger ärgerlich, glaub ich, einfach die Tatsache, darauf reingefallen zu sein, daß "eine schon mal nichts machen wird", ist ärgerlich genug. Wir müssen uns einfach ein für alle mal verbieten, auch nur an einen weiteren Zug zu denken.
- Schlimme Grippe und Rauchen. Ein halbes Jahr bevor ich aufgehört habe, bin ich mit den Restausläufern einer Lungenentzündung vorm Haus gesessen und hab gequarzt, kaum Luft bekommen, aber watt mutt datt mutt ... was haben wir der Sucht eigentlich erlaubt uns anzutun???? Nur Du warst so gescheit dann wenigstens gleich aufzuhören, bei mir hat das erst mal ein halbes Jahr sacken müssen (gut ich bin nicht mehr Anfang vierzig, tendiere schon auf Mitte zu *lach* da darf man doch ein wenig langsamer denken???)
- Und oooooh jaaaaa das nervige Dauerhüsteln. Erst geschickt verdrängt. Hast halt einen Frosch im Hals. Aber der Masse nach hätten alle Frösche auf diesem Planeten längst ausgestorben gewesen sein müssen, wären die alle in meinem Hals gewesen. So oft wie ich schon abgehüstelt habe. Ja richtig, das war irgendwann wirklich weg.
Liebes Frühlingskind, wir können nur hoffen daß wir es schaffen und (diesmal) all das zu merken und unsere Lehren draus zu ziehen. Daß wir dieses Mal in der Lage sind, unsere Erfahrungen zu nutzen. Also ich arbeite dran! Machst Du mit?
Erstmal sei stolz auf Deinen Erfolg heute. Hoffe wir können in zehn Tagen zum Keksdosenjubiläum gratulieren. Bis dahin weiterhin viel Erfolg und Grüße aus dem
Miezhaus
Lieber Christian,
schön zu sehen, daß Du gestern wieder ein bischen mehr im Forum geschrieben hast. Geht es Dir also wieder besser? In den letzten Tagen (vor allem heute) waren ja auch die Temperaturen endlich wieder ertäglich.
Mich ärgert in meinem Fall so sehr, daß ich noch einmal ca. 6 Jahre und einen Schuß vor den Bug gebraucht habe bis zum zweiten Anlauf. Aber dafür fällt es mir dieses mal wenigstens sehr leicht.
Daß ich die Nikotinkaugummis nun bald weglassen muß weiß ich und übersehe ich auch nicht ... aber es gibt noch keinen Termin. Das wird auch noch mal eine kleine Herausforderung. Wenn ich mal viele Stunden keinen kauen kann merke ich schon, dass ich unkonzentrierter und vielleicht auch so a bisserl unfreundlicher bin.
Aber das wird schon gehen. Zumindest habe ich schon jetzt mit all diesen typischen Situationen in denen man glaubte rauchen zu müssen (zum Kaffee, zum Feierabend, nach dem Essen etc) schon gar keine Probleme mehr. Und noch einmal eine Zigarette anfassen ist für mich absolut keine Option mehr.
Viele Grüße,
vom Frühlingskind
Liebes Frühlingskind,
Respekt zu so vielen rauchfreien Tagen!!! mensch da wäre ich auch gerne schon, so nah an der 3-Monatsgrenze nach der es angeblich uja nochmal leichter wird ;) Und ich wurstel hier bei Tag 5...
Ich nehm dich vorläufig mal zum Vorbild, wenn es recht ist! Glückwunsch!!!
Und Seefahrer Resprekt zu deiner Bergtour Ihr bietet Neulingen wir mir viele gute Vorbilder!!!
Vielen lieben Dank Baloule !!!
@Aki: Jetzt bin ich erstaunt. 40 Kilometer bei der Hitze. Respekt. Ist es so, daß man mit COPD so viel Sport wie möglich machen soll? Also kann man es nicht übertreiben und tut sich was Gutes so lange man es kann???
Nein ich werde nicht mehr rückfällig. Ich hatte zwischenzeitlich den Mut die ganzen schrecklichen Geschichten von Meikel zu lesen. Das hat mich nochmal zusätzlich gefestigt. Und das obwohl ich die Tankstellenmitarbeiterin früher immer gebeten hab doch noch mal zu schauen ob sie nicht ne Zigarettenschachtel mit nem netteren Spruch hat
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Da kannst gehn, wohin de willst...Aki war schon da!
[/quote]
:
@Frühlingskind; auch von mir ein herzliches Willkommen! !!
Jaaaa ich muss auch sagen, das ist schon ein toller Haufen hier. Eine Art Familie oder betreutes Wohnen ...
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Da kannst gehn, wohin de willst...Aki war schon da!
[/quote]
ja siehste genau den Charme mein ich.
@Aki ... ja ich weiß wie schlecht es damals bereits um Dich bestellt war ... ich hab auch Deine Geschichte die ganze Zeit mit verfolgt. Aber jetzt ist es erträglicher mit dem Luft holen, ja??!
Liebe Grüße
vom Tagessonnenschein