Danke, Danke, Danke
Frühlingskind, du 'Sonnenschein' meines heutigen Tages...
solch eine Erfolgsgeschichte zu lesen, tut mal sowas von richtig gut! Bei all den Hiobsbotschaften der jüngeren Zeit, hier.
Schon irre, hä? Man nimmt seine Mitmenschen ganz anders wahr, wenn die eigene Sicht nicht durch Rauch verstellt ist?!
"Früher" kamen mir die rauchenden Mitmenschen gar nicht so grau im Gesicht vor.
Heute schon.
Pass gut auf dich auf!
Herzliche Grüße aus'm 'Pott'
Meikel
Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe erst jetzt ein paar Zeilen. Allerdings lese ich schon länger mit. Daß ich schon seit so vielen Wochen rauchfrei bin ...ist irgendwie ein kleines Wunder. Ich bin Anfang vierzig und blicke leider auf eine über 25jährige Raucherkarriere zurück.
Zwischendurch tatsächlich mal fast ein Jahr rauchfrei. Aber durch diesen dummen einen Zug an der Zigarette einer Kollegin wieder rückfällig geworden. Zuerst immer nur "mitrauchend" und irgendwann dann doch wieder die eigene Schachtel. Oh Mann. Dabei war ich damals schon auf einem so guten Weg.
Den Druck, vor allem wegen der Gesundheit, aufhören zu wollen verspüre ich schon seit meinen Zwanzigern. Nach meinem Eingeständniss daß ich nun endgültig rückfällig und der Sucht wieder zum Opfer gefallen war folgten viele verzweifelte Versuche zurück. Viele "leise" Gespräche mit mir warum ich mich nicht selber genug liebe um mir eine eventuelle schlimme Krankheit zu ersparen. Und auch zahlreiche Bitten in Richtung Himmel ... wahlweise an mein Unterbewusstsein ... oder wer auch immer dafür zuständig sein möge mir beim Ausstieg zu helfen.
Und dann hatte ich eine Grippe. Ziemlich heftig. Vor allem der Husten. So schlimm das ich Bauch und Rücken mit den Händen halten musste. Gequalmt hab ich trotzdem. Wahnsinn. Aber das ist mir so schlecht bekommen. daß ich Husten musste bis zum Erbrechen und gleichzeitiger Angst nicht mehr einatmen zu können. Diese Erfahrung war so schlimm, daß mir quasi im Eilverfahren die Lust auf die Fluppen vergangen ist.
Habe von jetzt auf gleich aufgehört und es fehlt mir nicht im Geringsten. Ich kann neben der rauchenden Kollegin stehend meinen Kaffee schlürfen und bin dabei vollkommen entspannt. Kurze gedankliche Ausflüge daran (nicht falsch verstehen ... nie wieder bin ich so dumm doch daran zu ziehen) wie es jetzt wäre 1x mal zu ziehen quittiert eine innere Stimme mit der Erinnerung daran wie dreckig es mir vor einigen Wochen ging und mit der Androhung dass ich nicht wissen kann ob dabei ein Hustenanfall heraus kommt daß mir Hören und Sehen vergeht.
Danke, Danke Danke .... aber a paar Jahre früher wär auch ned schlecht gewesen
Jetzt geht es mir übrigens wieder sehr gut. Husten ist weg. Ich glaube auch dieses typische unbewusste Dauerhüsteln dass ich nun ständig bei rauchenden Personen um mich herum wahrneme ist bei mir kaum noch. Ich kann Rad fahren und Laufen. Berg gehen hab ich leider noch nicht ausgetestet. Und ich habe einen Lungenfunktionstest gemacht und wurde mehrmals intensiv abgehört. Mann hatte ich Angst aber scheinbar ist es okay.
Ich gestehe ... derzeit bin ich noch auf Nikotinkaugummi. Mittlerweile auf fünf Stück von der leichteren Sorte reduziert. Hab beim ersten Versuch 8 Kilo zugenommen die ich bis heute nicht wieder los bin. Und falls hier gleich irgendjemand den Beweis erbringen will dass man trotz Kaugummi zunimmt ... mein Unterbewußtsein und ich wollen es nicht hören. Bislang haben wir nicht zugenommen.
Es gäbe noch so viel zu erzählen aber zum Schluss muss ich noch über Euch schreiben. Ihr seid so nett. Seit ich Euch zufällig ergoogelt habe ist dieses Forum meine Ersatzsucht.
Das muss anders werden. Muss demnächst viel mehr zum Sport wenn die Kaugummis weg sind.
Ich freu mich wie verrückt dass sich Tine mittlerweile bis in die Keksdose vorangewuselt hat ...warte dass Mäggi endlich die Version 4.0 auflegt ... lese mich durch die neuen und alten Geschichten ... sorge mich ganz doll wenn unsere Lotsen krank sind. Und lach mich schlapp über Meikels rauhen aber immer lieb gemeinten Ruhrpottcharme.
So das war es vorerst.
Frühlingskind
PS: Die rauchende Kollegin hat allerdings jetzt keinen Spaß mehr mit mir ... so ätzend diese missionierenden Exraucher.
PPS: Und ... auch wenn die Gesundheit an erster Stelle steht ... oh wow der Inhalt meines Spargeldbeutels ist auch nicht zu verachten.