Dank E-Zigarette erstmalig frei " die zweite "

Verfasst am: 16.06.2016, 16:26
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4843 Tagen

Hallo Frank, hier mein Herzliches Willkommen die Zweite

Das ist ja eine schöne Geschichte, die du uns da erzählst. Im besten Sinne!

Du hast dir selbst deine Freiheit wieder genommen und bist jetzt ein von der Sucht freier Herr, bestimmst selbst über deine Gewohnheiten. eine tolle Motivation, die dir bestimmt auch weiterhin hilft.

Kennst du denn die Tipps, um die Entzugserscheinungen zu lindern? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/ Auf jeden Fall machst du alles richtig, wenn du über einen so großen Erfolg berichten kannst.

Danke fürs Erzählen!

Viel Erfolg auch weiterhin und lass bitte, wenn du magst oder wenn du uns brauchst, mal wieder von dir hören.

Ciao Andrea

Verfasst am: 16.06.2016, 15:09
ölfmeedakilla
ölfmeedakilla
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3160 Tagen

Hallo,
ich bin der Frank, qualme seit 35 Jahren circa eine Schachtel pro Tag. Vielleicht waren es früher mal ein paar Zichten weniger aber da kommt es wohl nicht darauf an. Ich habe diverse Male versucht aufzuhören bin aber spätestens nach ein paar Tagen krachend gescheitert.

Am 17.März d.J. sah ich dann einen Kollegen an seinem "Handy"nuckeln. Mir gefiel was ich sah, vor allem weil es so schön dampfte. Ich hatte mich bis dato nicht für E-Zigaretten interessiert. Ich also nach Feierabend in die Stadt und mir auch so ein schönes Dampfgerät gekauft. Nikotinhaltiges Liquid eingefüllt und was soll ich sagen. Seit dem 17.3.2016 habe ich keine Tabakzigarette mehr angerührt.

Vor 14 Tagen abends auf der Couch dann der Supergau. Verdampfer defekt. Wo soll ich abends einen neuen Verdampfer herbekommen? Ich dachte diese sch...ß Abhängigkeit. Erst von Zigaretten und jetzt von Liquid und Verdampfern. DAMIT ist jetzt Schluss.

Seit 14 Tagen nun also auch von der E-Zigarette weg. Zum ersten Mal fühle ich mich frei. Der Schmacht ist zwar da aber ich werde diese 14 Tage voller Stolz nicht gegen eine Zigarette tauschen.
Wenn ich jetzt mit Kollegen zusammen bin die gerade aus der R-Pause kommen und den vertrauten Geruch/Gestank rieche, bitte ich alle Nichtraucher die mich in den vergangenen Jahren riechen mussten um Entschuldigung.

Ich hätte nicht gedacht je wieder vom Tabak loszukommen. Dank E-Zigarette habe ich es seit 3 Monaten geschafft und mir geht es gut. Voller Selbstvertrauen werde ich jetzt die nächsten 3 Monate angehen.

Danke für das lesen