Dank E-Zigarette erstmalig frei " die zweite "

Verfasst am: 31.07.2017, 10:41
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge



500 mission erfüllt

Verfasst am: 31.07.2017, 10:36
ölfmeedakilla
ölfmeedakilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Community,

ich habe meine Mission 500 erfüllt. Ich wünsche allen bei ihren Vorhaben viel Erfolg.

LG Frank

Verfasst am: 19.04.2017, 21:38
Count
Count
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Frank,

Das ist eine supercoole Geschichte ???? Meine letzte Tabakzigarette habe ich vor über 700 Tagen geraucht.
Habe aufgehört zu zählen. Aber zwischendrin musste ich auch mal E zigaretten ohne Nikotin probieren.
Ich bekam eine fürchterliche Hautallergie. Und mein Rachen war geschwollen. Furchtbares Zeug das Liquid.
Habe alles nach ein paar Tagen entsorgt.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die E Zigarette als Zwischenschritt geeignet ist. Ich kenne paar Leute die so die ersten Wochen vom Nikotin weggekommen sind ohne grosse Entzugserscheinungen und dann ganz aufhörten.
Ich glaube das muss jeder selber wissen wie er es angeht.

Bei mir klappte es mit Nikotinpflaster . Und der Hilfe von Lotsin Bine .

Also lieber Frank, viel Erfolg bei der Mission 500



Lg
Thomas

Verfasst am: 17.03.2017, 12:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo Frank, Herzlichen Glückwunsch. Schön das es Dir dabei so gut geht, das motiviert auch andere und gibt Ihne auch Kraft zum durchhalten.

Was war Dein Erfolgsrezept, was hat Dir geholfen?

500 reißt Du locker!.

Viele Grüße

Verfasst am: 17.03.2017, 11:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8229 Beiträge

Na dann, Frank,

freu mich auf deinen Post zu deinem 500sten.

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 17.03.2017, 10:50
ölfmeedakilla
ölfmeedakilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Wolke, hallo Andrea,

vielen Dank für die Glückwünsche. Andrea, ich finde den Umweg über die E-Zigarette hin zum Nichtmehrraucher nicht so ungewöhnlich.
Kenne allerdings auch mehrere die nach ein paar Monaten wieder bei herkömmlichen Zigaretten gelandet sind.

Bis auf ein paar Kilo Gewichtszunahme hat das Nichtmehrrauchen für mich nur positive Begleiterscheinungen.
Angefangen vom besseren Geruchs - und Geschmackssinn, bis hin zur besseren Kondition. Am wichtigsten für mich war jedoch der Wegfall des psychischen Drucks, ständig zu überlegen habe ich noch genug Zigaretten, wo kann ich die nächste rauchen....

Es kommt zwar immer noch vor, dass man an das rauchen denkt. Wird aber jetzt merklich weniger. Hat zumindest bei mir aber lange gedauert.

Nächstes Ziel 500 Tage.

Lieben Gruß

Frank

Verfasst am: 17.03.2017, 10:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8229 Beiträge

Mööönsch, ist das eine schöne Überraschung von dir zu lesen Frank!

Herzlichsten Glückwunsch zu deinem ersten Jahr in Freiheit, das ist ja so was von klasse! Ich gratuliere dir mit einer Torte (gesunder Rüblikuchen) und einem Überraschungsfeuerwerk heute Abend.



Weißt du, was ich mir dachte, als eine Hinweis-Mail mit deiner Überschrift auftauchte? Ich dachte: wer schreibt denn sooo einen Blödsinn, dank E-Zigarette rauchfrei. Aber ich kann mich jetzt wieder gut an dich erinnern und dein Weg bestätigt unsere große Toleranz den verschiedenen Wegen gegenüber: viele Wege führen nach Rom. Auch wenn das vermutlich eher so der Ausnahmeweg ist.

Wenn also wieder mal jemand den Weg geht, dass er sich für den Entzug zuerst mit einer e-Zigarette rüstet, um dann später auch die zu lassen, werde ich immer an dich denken.

Genieße deinen Erfolg und deine Freiheit von jeglichem Nikotin.

Welche Verbesserungen merkst du denn jetzt nach einem Jahr? Interessiert mich einfach.

Herzliche Gratulationsgrüße
Andrea

Verfasst am: 17.03.2017, 09:54
ölfmeedakilla
ölfmeedakilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

365 Tage geschafft. Hätte ich vor genau einem Jahr nicht für möglich gehalten. Allen die am kämpfen sind sei gesagt :
HALTET BITTE DURCH !!! Es lohnt sich

Verfasst am: 27.10.2016, 16:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8229 Beiträge

Das Danke geht an dich zurück, lieber Frank.

Denn mit deiner Erfolgsgeschichte, die du mit uns teilst, hilfst du den ganz Neuen hier und machst Ihnen Mut!

Du darfst deinen tollen Erfolg von sagenhaften 224 Tagen auch ruhig feiern und ich stelle dir mal mit herzlichen Glückwünschen Fruchtsaftcocktails hin: rn:rn:rn:

Schade, dass dich das kleine Nicomännchen auf der Schulter noch nervt, aber du sagst es ja selber, eine dreieinhalb Jahrzehnte alte Sucht lässt sich oft nicht so schnell ablegen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Weiterlesen hier

Bis spätestens zum Einjährigen??

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 27.10.2016, 15:18
ölfmeedakilla
ölfmeedakilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,
ich bin ja nicht so der Schreiberling, wollte aber mal kurz ein Dankeschön in die Runde werfen. Seit dem 17.03 habe ich ja dem Tabakkonsum abgeschworen und bin tatsächlich immer noch Nichtmehrraucher. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es so schwer wird bzw. ist. Herr Nico Tin nervt immer noch gewaltig. 35 Jahre Raucherei lässt sich halt nicht so einfach abschütteln.
Nur Dank des täglichen Lesens im Forum bin ich bisher konsequent geblieben. Ich lese in mehreren Wohnzimmern und muß gestehen, dass ich von einigen schwer beeindruckt bin. Ihr seid meine Vorbilder und wenn Nico nervt denke ich an Euch.

Lieben Gruß

Frank