Dampfen VS Nikotinpflaster eure Meinung dazu
Ich glaube bei einer Zigarette sind über 4800 chemische Substanzen drin,über 250 sind giftig oder krebserregend viele entstehen bei der Verbrennung und werden durch das inhaliert.
Nähere Beschreibung findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/inhaltsstoffe-im-tabakrauch/
Die ganzen Zusatzstoffe sind bei Pflastern oder Kaugummis nicht enthalten. Bei E-Zigaretten weiß man eben nicht, wie der Körper langfristig auf die Aufnahme reagiert.
Gestern musste ich bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] doch schmunzeln. Da wurde ein Video gezeigt, wo einem seine E-Zigarette in der Hosentasche explodiert sein soll. Kann natürlich auch ein Fake sein, aber lustig war es doch.
Also bei den Nikotinpflaster nimmt man nur einen giftstoff auf und zwar das Nikotin und bei der Zigi 10 000 Giftstoffe also spart man sich 9999 gifstoffe sehe ich das sowiet richtig?
Aus meiner Erfahrung sind Pflaster eine gute Möglichkeit der Unterstützung, natürlich führt man dem Körper, zeitlich begrenzt, Nikotin weiterhin zu. Die ganzen anderen Giftstoffe sind jedoch nicht enthalten. Das ist kein Ausstieg zweiter Klasse.
Einige haben es auch mit E-Zigarette geschafft. Hier ist jedoch zu beachten, das man keine langfristigen Erfahrungen hat. Wie z.B. die chemische Stoffe im Körper über Jahre hinweg wirken. Ich persönliche bezweifle, das die Chemie in E-Zigaretten gesünder ist wie Nikotin mit den anderen Giftstoffen.