Dabei sein ist alles!

Verfasst am: 24.02.2015, 20:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Mit Smartphone usw, gibt es leider (noch) Schwierigkeiten beim Chat

Verfasst am: 24.02.2015, 20:13
Brausia
Brausia
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3568 Tagen

Menno
Kann mich irgendwie nicht für den Chat anmelden... hatte mich so gefreut, aber nun komm ich nicht rein. Liegt wahrscheinlich am iPad,mh? Einen PC hab ich nur leider nicht hier.... naja, dann wohl hier lesen und schreiben. Undd Tee trinken...

Verfasst am: 24.02.2015, 08:26
Brausia
Brausia
Themenersteller/in

Guten Morgen Andreas,

na du bist ja schon früh auf den Beinen Hoffe das liegt nicht an schlechtem Schlaf?
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns heute Abend lesen. Hab extra alles andere "geschoben".
Wegen der Whatsapp-Gruppe hat sich noch niemand geäußert. Dachte es besteht vielleicht kein Interesse?! Oder ist es einfach bloß untergegangen? Hätte jedenfalls nach wie vor Interesse, da es gerade für Unterwegs super wäre. Beim warten auf die Bahn oder sowas... Wo man eben sonst eigentlich rauchen würde. Dann lieber ein paar nette Worte an die Gruppe
Hier zu schreiben mit dem Handy klappt nämlich zumindest bei mir nicht so gut.

Jedenfalls winsche ich euch erstmal allen einen angenehmen, stress- und rauchfreien Tag!
Liebste Grüße

Verfasst am: 24.02.2015, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Brausia, ich werde heute von ca. 20- 21 Uhr im Chat sein. Würde mich freuen, wenn Du auch dabei wärst.

Wie weit bist mit Deiner Whatsapp-Gruppe? Alternativ wäre auch eine Facebook-Gruppe möglich.

Schönen Tag heute

Andreas

Verfasst am: 23.02.2015, 20:51
Brausia
Brausia
Themenersteller/in

" jetzt noch eine rauchen und dann schreibst du nochmal im Forum..."
Gott oh Gott, immer diese festgefahrenen Strukturen... Hab nicht geraucht. Natürlich nicht, hab auch Gardenie mehr und bin viel zu faul nochmal raus zu gehen. Stattdessen gibt's Tee und meine selbstgestrickte Kuscheldecken ( garnicht spießig, eher kunterbunt und wahnsinnig warm), hab noch mit meinem Freund telefoniert und nach und nach ist dann der en: verschwunden. Also im Moment kein Kampf.
ich danke euch aber trotzdem sehr für eure Worte. denn das macht stolz und lenkt ab. habe sogar hier im 'ich habe aufgehört' Bereich angefangen alles von ganz hinten zu lesen. Ist ne Aufgabe für die ich wohl noch viel Zeit brauchen werde. Spannend was es so zu lesen gibt. Was wohl aus dem ein oder anderen geworden ist?!
Ja ja so kann man sich also auch ablenken

Vielen Dank für die tollen Blümchen! Die kommen gleich auf den Tisch und bringen Frühling ins Haus. ich kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht meine Lieblingsjahreszeit, zusammen mit dem Herbst

Wer von euch ist denn eigentlich morgen im Chat? Es wäre mein erstes Mal und ich würde mich total freuen viele von euch da zu treffen!

Verfasst am: 23.02.2015, 19:37
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3580 Tagen

Liebe Brausia,

du machst das schon richtig gut! Wirf alle Argumente gegen das Rauchen in die Waagschale gegen diese eine Zigarette!
Es wird nicht eine bleiben, das verspreche ich dir - und ich habe tatsächlich heimlich geraucht, nach jedem gescheiterten Aufhörversuch. Wie blöde ist das eigentlich als erwachsener Mensch sich so zu verhalten? Ehrlich gesagt kann ich mich an diesem Punkt nicht verstehen.

Ich fürchte, du musst einfach mit weiteren Suchtattacken rechnen - lege dir dafür eine Strategie zurecht: Wasser trinken, Bonbon lutschen, Kniebeugen, Liegestütze, um den Block rennen, durchatmen, schlafen, Knäckebrot...
Tu alles, was dich ablenkt und davon abhält, aber: rauche nicht! Die Kippe bringt nicht das, was du dir erhoffst -

4 Tage das ist ehrlich schon suuuuper! Halte durch! Sei stur und stark - Raucher stinken, haben einen blöden Geschmack im Mund, werden häßlich und faltig!

Hier noch eine Durchhalteblume für dich

Trini

Verfasst am: 23.02.2015, 17:52
Brausia
Brausia
Themenersteller/in

Vier Tage rauchfrei und ich glaube heute bäumt er sich noch mal richtig auf.
Der Vormittag war grandios und komplett ohne Schmachter oder Gedanken ans Rauchen. Aber ab Mittag würde es immer häufiger, dass diese Fragen kamen... Warum nicht jetzt eine rauchen? Heute Abend schön gemütlich auf dem Balkon? Es kann dein Geheimnis bleiben! (Ich weiß ja bereits, dass das Mist ist)

Ich bleibe stur! Hoffe ich!
Versuche die Vorzüge und meine Motivationsgründe zu sehen.
-Ich rieche besser
-Ich tue was für meine Gesundheit
-Bald schon werde ich weniger schnaufen beim Treppensteigen
-Mit dem gesparten Geld wird Ende des Jahres ein Auto gekauft (zumindest ein besseres als ohne das Nichtrauchergeld)
-Ich möchte in den nächsten Jahren Babys bekommen und die sollen in einem "gesunden und sauberen" Körber aufwachsen
-Ich bestimmt selbst und mein Alltag wird nicht von Kippen geregelt
-Wenn ich durchhalte kann ích endlich mal wieder richtig stolz auf mich sein!

Es gibt bestimmt noch mehr...
Was motiviert euch? Was macht ihr bei schlimmen Attacken? Und kann ich damit rechnen, dass es morgen besser wird oder sollte ich mich lieber darauf einstellen schlimmer zu leiden?
Hoffentlich wird es heute nochmal besser. Mag keinen Abend der mich ständig daran erinnert, dass ich ein Suchti bin

Verfasst am: 22.02.2015, 11:40
Brausia
Brausia
Themenersteller/in

Hallo Alma und Polle
Und natürlich auch alle anderen!

Ich hoffe ihr genießt alle euer Wochenende und habt was schönes vor? Endlich zeigt sich die Sonne wieder mehr. Das ist doch toll oder?

Ich bin noch rauchfrei ja. Hatte gestern einen sehr schwierigen Moment, aber mit Frustputzen und etwas Geduld könnte ich ihn überstehen. Obwohl direkt nebenan Zigaretten gelegen haben und auch geraucht wurden. Der Geruch hat zwiespältige Gedanken hervorgerufen. Aber ich habe mich trotzdem dagegen entschieden. Ich hoffe heute darf ich möglichst schmachtfrei bleiben... aber ich sag mir einfach immer wieder JETZT NICHT!

Und hoffe es klappt!

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen und rauchfreien Sonntag!!!

Verfasst am: 21.02.2015, 19:52
Polle
Polle
Rauchfrei seit: 3339 Tagen

Hallo Brausia,

willkommen in der

!!!

Du bist auf dem richtigen Weg, halte durch!!!!!
Lenke Dich ab - egal mit was.

Jeden Tag gehst Du in kleinen

Schritt in die Rauch-Freiheit!!

LG
Oma Polle

Verfasst am: 21.02.2015, 19:25
alma71
alma71
Rauchfrei seit: 3605 Tagen

Hallo Brausia

konntest du rauchfrei bleiben?

Gruß