Da Tonino

Verfasst am: 04.04.2019, 18:25
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3921 Tagen

Hallo Tonino,

spürst Du den Wind der Erleichterung, er jetzt eben durch dieses Forum weht? Froh daß Du wieder da bist!

Und wie Du merkst, wirst Du nicht gevierteilt, geteert oder gefedert. Solche Erfahrungen wie die Deine sind nicht so selten. Da war einfach eine Situation, die Du noch nicht rauchfrei erlebt hattest, das triggert Ausrutscher und Rückfälle gerne! Und Du warst zwar mit 160 Tagen wirklich super unterwegs, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die erste Situation dieser Art die Zigarette dann ganz schnell wieder sehr präsent macht - besonders wenn sie dann auch noch verfügbar ist. Und das sogar noch nach längerer Zeit, das kannst Du mir glauben.

Ich finde es ganz groß von Dir, daß Du dennoch wieder hier bist, erzählt hast, wie sich Dein Rauchverhalten inzwischen entwickelt hat, Du aber Dein Vorhaben, rauchfrei zu werden, noch nicht begraben hast. Das Forum steht Dir mit all seiner gesammelten Kraft bei! Laß bei Gelegenheit mal hören, wie Du es wieder angehen willst. Du weißt, wie es geht und daß es geht, und die 160 Tage, die Du schon geschafft hast, nimmt Dir auch keiner mehr und macht Dein Rückfall jetzt auch nicht kaputt.

Für heute erstmal einen schönen Abend, gut daß Du zurückgekehrt bist! Darüber freut sich

Lydia

Verfasst am: 04.04.2019, 18:17
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei seit: 2361 Tagen

Lieber Tonino, ich weiß, wen Du meinst...er ist immer da und wenn er mal nicht da ist, fällt es sofort auf und evtl. fehlt er zur Komplettierung des gewohnten Settings. Aber ich kenne ihn nicht.

In einem ansonsten anonymen Forum haben alle Mitglieder einen Avatar, ich sah viele meist unbehütete Katzen, behütete Vögelchen, Drachen, Blumen, kleine Kunstwerke, Schiffe, Hände die eine Sonne halten und vieles mehr.

Hinter jedem dieser Avatare steht (hoffentlich) ein Mensch aus Fleisch und Blut und nicht ein Social-Bot, der seine Präsenz nur mit Rechenleistung aufrecht erhalten kann.

Die Wahrnehmung jedes dieser Individuen seitens der Leser hier wird durch die Vibes, die seine Mitteilung über den rein sachlichen Inhalt hinaus kennzeichnet und auszeichnet, bestimmt.

Es sind zwar nur geschriebene Worte, gleichwohl vom Schreiber oder Sender aber gefühlte Dinge, die da in Sätze gegossen werden. Jeder der Sender hat seine ihm oder ihr eigene Tonhöhe, Melodie und Rhythmik in der Schreibe...das macht es unverwechselbar....und authentisch...und gut, wenn uns das gefällt und keine böse Verstellung oder Vortäuschung falscher Tatsachen zugrunde liegen.

So lernen wir uns kennen. Wir sehen uns zwar nicht, aber wir lernen uns im Forum kennen und mögen....weil wir ein Ziel haben...gemeinsam. Und wenn wir uns nicht kennen - so möchte ich das ändern.

Alles wird gut. Liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 04.04.2019, 18:00
Maria-Rita
Maria-Rita
Rauchfrei seit: 2850 Tagen

Tonino, ich meinte tatsächlich den persönlichen Kontakt!
Lese Dich immer wieder gerne.
Lieben Gruß,
Marita

Verfasst am: 04.04.2019, 17:39
Maria-Rita
Maria-Rita
Rauchfrei seit: 2850 Tagen

Lieber Tonino,
wir kennen uns nicht-trotzdem habe ich Dich vermisst! Schön, dass Du wieder da bist!!
Liebe Grüße,
Marita

Verfasst am: 04.04.2019, 17:28
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2894 Tagen

Yeah!!
Tonino ist wieder da!!
Wie schön dich wieder hier zu sehen und musst dich doch gar nicht hinter dem Küken verstecken.
Ich wünsche dir ganz toll dass du bald wieder die Kraft findest aufzuhören.
Und abmelden einfach so? Nee, das machst nicht wieder , bitte.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 04.04.2019, 17:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2019, 17:24
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2435 Tagen

Na aber hallo, da ist einer erwachsen geworden.... Sehr sympathisch. Bist du wirklich Italiener?
Ich freu mich so.

Pröstaken auf unseren nächsten Leitartikel

Heike

Verfasst am: 04.04.2019, 17:21
Marion5
Marion5
Rauchfrei seit: 2295 Tagen

Hallo Tonino, schön dass du wieder da bist. Würde mich freuen, wenn du mich heute bei meiner rauchfreien Feier beim Griechen besuchst.
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 04.04.2019, 17:19

Glückwunsch anne Nomade!

Verfasst am: 04.04.2019, 17:17

Juchhu....das Vögelchen ist zurück. Deine Erschütterung werden wir Alle gemeinsam bearbeiten und dafür sorgen wollen, dass Du zurück auf den einzig wahren Pfad der Rauchfreiheit kommst....mit Allem, was uns gut tut und was dazwischen liegt...ich freu mich, dass Du da bist, daher "Benvenuto,Tonino Pulcino"