Da legt es mir einfach einen Schalter um, wie ferngesteuert :(

Verfasst am: 08.10.2015, 11:21
LukasAck
LukasAck
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Velvet,

zunächst einmal: niemand steinigt dich hier für irgendetwas!
Rauchen ist nun mal eine Sucht und wenn es einfach wäre davon los zu kommen, würden wahrscheinlich noch viel weniger Menschen rauchen. Du bist also nicht alleine mit deinem Problem.

Den wichtigsten Schritt hast Du bereits getan, nämlich aufhören zu WOLLEN. Jetzt hapert es nur noch etwas an der Umsetzung. Aber auch das bekommst Du hin!

Geld wegnehmen, damit Du keine Zigaretten mehr kaufen kannst, funktioniert schlecht... daher muss es in Deinem Kopf "klick" machen. Gegen das "fernsteuern" können wir leider hier nichts tun. Wir können dich nur beim aufhören und im weiteren Prozess unterstützen.
Was in solchen Situationen meistens sehr gut funktioniert, ist Ablenkung. Hierfür musst Du diese Situationen allerdings bewusst erkennen.

Selbstverständlich bekommst Du hier auch alle möglichen anderen wertvollen Tipps!

Kannst Du die Situationen, in denen das passiert, genauer beschreiben? Z.B. Stress oder Kummer?

Verfasst am: 08.10.2015, 11:07
Velvet
Velvet
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden. Also ich habe mit 15j angefangen zu rauchen und ohne größeren Versuch bis 29j geraucht, dann wollte ich aufhören. Nach ein paar Rückfällen (ich rede nur von Stunden). Habe ich mir diese Tabletten (weiß nicht ob ich den Namen sagen darf ?) verschreiben lassen. War auch kein Spaziergang, aber ich war Rauchfrei für ganze 7 Jahre. Dann fand ich das Rauchen aus irgendeinem bescheuerten Grund wieder ganz cool (bitte nicht steinigen). Hab ganz schnell gemerkt, dass ich wieder in die Falle getappt bin und nu komme ich nicht mehr raus (seit 2 Jahren) .Habe mir wieder die Tabletten verschreiben lassen und auch schon 2x 3 Wochen geschafft. Aber dann kommt dieser bescheuerte Moment. Wo ich denke "ach jetzt eine Zigarette"- und dann fahre ich wie FERNGESTEUERT zu [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und kaufe welche, rauche angewidert eine und denke: ach du scheisse ...
So das bin ich.
Kann mir jemand sagen, was ich gegen die Fernsteuerung machen kann?
Grüßle Velvet