COPD , wie weit hilft da inhalieren ? Wer kennt sich aus ???

Verfasst am: 09.01.2024, 15:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2024, 11:50
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Freunde ,

hab wieder Schleim in der ? , ja wie soll ich es ausdrücken und wo hab ich den eigentlich ? Im Hals, im Rachen, hinten in der Nase, in der Brust, ach ich weiß nicht, überall, es ist zum kotzen ! Ich weiß ich bin gut mit inhalieren, aber das Zeug kommt nicht mehr rauß, es hockt da drin und kitzelt, blockiert den Atemluß und stört mich gewaltig ! Ich bin dauernd am räuspern, husten, schlucken, ausspucken und Nase putzen, so kann man nicht richtig schlafen und darum bin ich auch schon am Morgen kaputt und geschafft für den ganzen Tag. Also das mit dem "rauchen aufhören" war ja nicht einfach, aber das ist rum bei mir, das mit der blöden COPD nervt mich jetzt viel mehr und macht mich richtig fertig !!! Hat jemand Erfahrung und einen guten Rat für mich ? Es geht mir nicht gut im Moment, aber schon alleine durch das schreiben fühle ich mich etwas besser ! Wünsche einen schönen Tag !

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 28.12.2023, 06:04
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Adriane66,

Naja, das mit dem rausgehen istso ne Sache, ich komme nicht weit dann hab ich keine Luft mehr,außerdem ist es mir zu kalt. Ich inhaliere täglich wie ein Weltmeister, damit krieg ich auch bischen Schleim rauß, aber das war schon besser, ich hab mich wohl daran gewöhnt.

Hallo Kirsten,

das mit Nico Lorenz schau ich mir mal an, das könnte was für mich sein wenn es nicht zu anstrengend ist. Danke !

wünsche einen schönen Tag.

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 27.12.2023, 18:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.12.2023, 16:12
Bollebeach
Bollebeach
Dabei seit: 16. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Nico Lorenz Übungen zum Schleim lösen bei COPD.

Verfasst am: 27.12.2023, 15:57
Bollebeach
Bollebeach
Dabei seit: 16. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Josef, hast du schonmal schleimlösende Atemübungen gemacht??
Bei YouTube wird das gut erklärt. Ich mache diese Übungen täglich und bin nicht verschleimt.
Ich schicke gleich mal wie der Mann heißt.

Grüße Kirsten

Verfasst am: 27.12.2023, 13:50
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Weihnachten ist rum ! Die blöde COPD nervt immer noch ! Das mit dem rauchen ist schon lange vorbei, da kann ich nur noch müde lächeln, aber mit den Folgen hab ich immer noch zu kämpfen, und das ist kein Spaß !!! Ich würde mal gerne wieder so richtig toll eine Nacht durchschlafen, ohne aufzuwachen weil die Nase zu ist oder einfach die Brust verschleimt ist und ich nicht richtig atmen kann. Das kotzt mich sowas von an !!! Inhalieren ist ja gut und schön, aber es dauert ne ganze Weile bis ich da einen Erfolg verspüre. Irgendwie, irgendwo, irgendwann ?
Wünsche einen schönen Tag.

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 24.12.2023, 20:54
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Freunde ,

ich möchte Euch allen eine frohe Weihnachtszeit wünschen, bleibt standhaft und lebt gesund denn :
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nix, oder so !!!

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 19.12.2023, 02:51
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Heute Mittag hab ich mal wieder ein Brot gebacken, naja, das letzte war nicht so toll, man konnte es zwar essen aber eben auch nur gerade so damit es nicht im Müll landet, das heute sieht wieder ordentlich aus. Bin ja kein Profi und schon gar kein Bäcker, aber wenn es gelingt und Freude macht ist mir mein eigenes Brot am liebsten. Ich bastle gerne immer wieder ein bischen mit den Zutaten, spiele mit der Backzeit u.s.w. und backe sehr unterschiedliche Brote ganz nach Laune, das klappt nicht immer auf Anhieb so wie ich will. Aber mit Geduld und Spucke, da fängt man jede Mucke, heißt ein altes Sprichwort, und so geht es auch beim backen bei mir. Beim "Rauchstop" war es genauso, ich hab das auch nicht gleich beim ersten Mal geschafft, hab auch rumprobiert mit "weniger rauchen" und "langsam aufhören" , u.s.w., das hat bei mir aber alles nix gebracht, als ich mir selbst ein Datum gesetzt habe und weil ich danach ins Krankenhaus mußte, da hab ich es dann endlich gepackt !!!
Warum schreibe ich das ? Eigentlich bin ich da weil ich mal wieder nicht schlafen kann, blöde COPD, da geht beim liegen die Nase zu und ohne Luft schlaf ich so schlecht ! Ich versuchs nochmal : Gute Nacht allerseits.

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 15.12.2023, 06:02
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Bäh, so ein Käse, Nase zu, ich kann nicht schlafen, Schleim im Hals, ich bin am drehen, einmal rechts, einmal links, dann steh ich auf und gehe inhalieren ! Sodele, Nase wieder frei, Kakao gemacht, Schnauze verbrannt, Scheißtag ist heute !!! Was koche ich heute ? Pfannkuchen mit Pilzen ? Oder so, vielleicht, mal sehen ! Ich gehe wieder ins Bett, kann noch bischen schlafen. Gute Nacht !!!

mfG Josef ( King-Joe )