COPD - jetzt wird es wohl Zeit
Hi Bärbel,
ich denke, dass ist bei jedem anders, ob nun Morgens oder die Zigarette nach dem Essen, oder, oder oder .... aber es ist bei jedem von uns so gewesen. Das sind besonders die Ersten Tage. Ich verspreche Dir aber, dass wird weniger. Halte durch, es lohnt sich!!!
Viel Spaß beim NMR.
Grüße vpm Axel
Prima, du hast noch einmal die richtigen Worte benutzt, genau die, die mir noch fehlten.
Danke
Michel
Lieber Michel - gemeinsam werden wir unserer Bärbel schaffen, zu helfen - da bin ich mir sicher !
Hallo Bärbel,
in einer so schlimmen Situation hat mir Robremi hier aus dem Forum mal den Rat gegeben:"Zähne zusammenbeißen und durchhalten". Mir hat das sehr geholfen! Weißt Du, diese "Anfälle" dauern ja nicht ewig und irgendwann ist der Heißhunger vorbei und man ist mächtig stolz auf sich, dem die kalte Schulter gezeigt zu haben!
Auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst: es wird besser, jeden Tag ein Stückchen mehr!
Durchhaltegrüße Hermine
Hallo Chris,
ja der Countdown läuft und jetzt wird es auch langsam Zeit, dass es so weit ist. Man macht sich ja vorher total "die Hosen" voll. :?
Ich hoffe auch, dass ich die Medikamente reduzieren kann, denn ich nehme ja nicht nur diese Medis, sondern auch noch die gegen meine "Depris" :mad: Vielleicht wede ich ja eines Tages all diese blöden Krankheiten zumindest in den Griff bekommen.
Aber jetzt ist erstes Ziel: "Weg vom " und das für immer.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen. Du schaffst das alles, Du bist so "stark".
Sei ganz herzlich gegrüßt
Baerbel
Hi Ihr Lieben,
wenn ich Euch nicht hätte, würde ich untergehen. Meine Arbeitskollegen, denen ich mich anvertraut habe, sind Nichtraucher Sie wissen gar nicht, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass es mir nicht ganz so gut geht Zu Hause bekomme ich wenig Motivation, da meine Tochter auch nie geraucht hat und nicht weiss, wie so ein Entzug wohl ist. Mein Mann hat vor drei Jahren aufgehört und meint nun: "ist doch ganz einfach" :shock:
Aber ich habe ja Euch und das macht mich froh und motiviert mich ungemein Schließlich weiß ich ja, dass es Euch auch nicht so zugeflogen ist und Ihr hart gearbeitet habt. Und zum anderen geht es Euch vielleicht, oder sicher, manchmal auch noch schlecht. Aber da habe ich eine Bitte, meldet Euch auch dann bei mir. Ich würde so gern auch mal jemandem von "Euch" beistehen. Das wäre echt .
Melde mich heute abend wieder. Ich gehe jetzt zum Sport.
Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank, dass es Euch gibt
Bärbel
Hallo Bärbel,
nur mal kurz hallo sagen wäre schön - egal ob rauchfrei oder wie auch immer - wir wollen doch nur wissen, wie es Dir geht und machen uns Sorgen um Dich !
liebe aufmunternde Grüße Deine Angie
Hallo liebe Bärbel!
Auch von mir verspätet ein dickes HALLO
Ich finde es ehrlich gut, dass Du Dir vorab hier im Forum Hilfe und Unterstützung holst.
Du hast bestimmt gelesen, dass es evtl. gar nicht so schlimm wird, wie Du Dir das im Moment vielleicht vorstellst.
Bei mir haben Möhren geholfen und vor allem das Ändern des morgendlichen Rituals.
Ich wünsche Dir, dass Du ab So. wirklich zu einer Nicht Mehr Raucherin wirst. Und ich schicke Dir hiermit ganz viel Kraft, Wille und Durchhaltevermögen und hoffe, dass es bei Dir ankommt.
LG Kerstine
PS: Ich bin erst seit gestern wieder öfter im Forum anzutreffen, da ich im Umzugsstreß war, der aber nun der Vergangenheit angehört.
Guten Morgen, Bärbel,
alles Gute zu deinem 9. Tag.
Ich denke, dir geht es besser als gestern. bei dem schönen Wetter, die Luft riecht total schön.
Tja, morgen kriegst du denn ja auch deine erste Null, so wie ich heute.
Halt den Kopf hoch, das klappt schon....
Rauchfreie Grüsse
Michel
Hallo liebe Baerbel,
herzlichen Glückwunsch zu Tag 9, und wie geht es dir damit, bist bestimmt mächtig stolz auf dich...solltest du auf jeden Fall sein :!: :!: der das gröbste ist schon geschafft :!: :!:
Wie Michael sagt, das positiv Denken kann man lernen. Das wichtigste dabei it das man sich lebst mag, und zwar so wie man ist mit all seinen Schwächen und Lastern (außer dem Rauchen)...lach...Hatte da auch mächtige Probleme. War auch ein Mensch der nur für andere da war, der nie nein sagen konnte, und immer nur ausgenützt wurde. Solange bis ich vollkommen leer war und nichts mehr zu geben hatte. In der zeit lernte ich dann meinen jetztigen Mann kennen. Er hatte es nicht leicht mit mir, aber jetzt kann ich meine Freude wieder mit jedem teilen und kann auch dir viel Kraft schicken zum Durchhalten und Positiv Denken. Man muß als allererstes lernen die Hilfe auch an zu nehmen, das fiel mir sehr schwer, da ich immer auf mich gestellt war. Heute kann ich es genießen. Du lernst das auch glaubs mir. Egal wie "alt" man ist, man kann sein Leben IMMER ändern :!: :!:
Wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Ostermontag
LG Sigi