COPD - jetzt wird es wohl Zeit
Hallo liebe Bärbel,
wollte jetzt mal kucken wie es dir so geht, da meine Freundin Baerbel gerade da war ...und leider immer noch raucht.... habe ich gleich an dich gedacht
Aber soviel ich sehe glänz du hier mit Abwesenheit :shock:
was ist los mit dir???? werd mir ja nicht schwach...hast doch sooo gut angefangen :!: :!:
Oder ist dein PC im A.....könnte ja sein....
Wünsche dir alle s, alles gute und halte durch :!: :!:
LG Sigi
Hallo Chris,
ja, ich werde mir das durchlesen. Aber heute nicht mehr, sondern morgen. Ich bin auf einmal irgendwie total groggi. Weiß auch nicht warum. Der Tag hat vielleicht viel Kraft gekostet.
Ich hoffe bis morgen.
Ganz ganz liebe Grüße
Bärbel
Hallo Bärbel,
werd mir bloß nicht schwach, hörst Du.
Du bist bei mir als 100%ige Erfolgsdame gelistet, d.h. eine Rückfallrisikoversicherung brauchen wir für Dich nicht abschliessen. Bei den Depressionen kann ich (leider) nicht mitreden, habe aber gehört oder gelesen, dass Helligkeit viel bewirken soll.
Diesen ekligen, blassgelben, nach kaltem Schweiß riechenden Nikomo lassen wir mal schön brav hier in Nevada. Ich glaube der irrt hier immer noch am Las Vegas Blvd. umher. Aber bei mir war er gestern zum Glück nicht. Wie lautet eigentlich Dein nächstes Ziel? 2-stellig, oder so ähnlich? Erzähl mal.
Liebe Grüße
Jürgen (...der an den slot machines vorbei geht, hähähä.)
Ich bins nochmal, der Michel
Ich weiss, manchmal bin ich sehr direkt, das muss aber sein.
Ich gebe dir jaetzt mal meinen Leitspruch, den du mindestens teilweise für dich ausschlachten kannst:
Wir, die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so lange
so viel mit so wenig versucht,
das wir jetzt qualifiziert sind,
fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Das gilt auch fürs Rauchen und andere Probleme des Lebens.
Und noch was.... Ich versucheimmer, die großen Probs zuerst anzugehen, denn dann haben die kleinen nicht wirklich eine Chance.
Versuche, wie ich dir vorhin schon schrieb, in den Probs das Positive zu finden, das Positive ist immer da.. das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Eine Ausnahme gibt es, das Rauchen. dem kann ich seit 4.4.2009 oder
8 Tagen 15 minuten und 46 sekunden nichts positives mehr abgewinnen.
[img][/img]
Michel
Lieber Michel,
erst einmal vielen Dank, dass Du mir überhaupt Deine Sache anvertraut hast. Das kann ich überhaupt nicht mehr gutmachen
Als ich die zweite Nachricht von Dir gelesen habe, habe ich erst einmal geweint. Du hast völlig Recht, ich sehe das Glas immer halb leer :? Aber wie kann ich mich schulen und trainieren, dass ich es "halb voll" sehe, so wie Du? Ich möchte es doch so gern lernen und weiss nicht wo ich anfangen soll :doubt:
Denn eines ist doch wohl auch klar, wenn ich jetzt wieder anfangen würde zu rauchen, wäre das für mich noch schlimmer. Denn dann käme mein Gedanke "siehst du, wieder was nicht geschafft!!".
Bis jetzt habe ich noch keine angerührt und ich habe es auch wirklich nicht vor.
Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn Du mir ein wenig helfen würdest. Verrate mir ein paar Sachen, die mich lehren, positiv zu denken. Ich nehme alles an in dieser Beziehung. Ich will endlich wieder "ich" sein.
Lieber Michel, ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du so ehrlich zu mir warst.
Liebe Grüße
Bärbel
Du schreiibst, du willst du sein.
Das ist der Weg zum halbvollen Glas.
Sei einfach ein wenig egoistisch, du bist an erster Stelle. DU musst das mal ein wenig ausleben.
Denke immer, erst kommst du. und über OPs mach dir keine Gedanken, du kennst deinen Weg, er steht in einem kleinen Buch in deinem Herzen, du musst es nur aufklappen, und das nur für Dich.
Du stehst an erster Stelle, dann ne Weile gar nichts, dann kommt der Rest.
Es klingt einfach, beinhaltet aber auch, nein zu sagen.
Nein sagen wirst du aber lernen müssen, so wie ich dich einschätze.
Du hast doch bestimmt ganz viele Menschen in deinem Umfeld, die sich bei dir auskotzen, weil du nie nein sagst und dein leben hinter das der anderen stellst.
Lebe dein Leben, das ist das einzige, was dir keiner nimmt.
Und du wirst merken, mit jeder noch so kleinen Prüfung wirst du stärker und deine Ängste weniger.
Nichtmehrrauchen ist übrigens eine prima Prüfung, die dir Kraft und Macht gibt.
Ich bin da, denk mal nach
Michel
Liebe Jutta,
Deine Geschichte hört sich wirklich tragisch an. Dahin möchte ich auch nicht kommen. Also...weg mit dem . Ich werde es schaffen, ich weiß das. Samstagabend ist Schluss. Ich werfe alles in den Müll. Ich könnte auch meiner Familie keine größere Freude machen. Sie wäre sehr sehr stolz auf mich, das weiß ich. Wenn sie auch nicht ständig darüber reden, aber ich bin mir sicher, es belastet sie sehr, dass ich immer noch rauche.
Also.....zusammen sind wir stark. Jetzt schon einmal danke für die Unterstützung. Das wird schon.....
Auch Du hast für Dich die beste Entscheidung getroffen und Du kannst stolz auf Deinen Erfolg sein.
Es grüßt Dich ganz lieb
Bärbel
Hall Michel,
ich habe Deine Zeilen jetzt bestimmt 10 x gelesen. Sie gehen wir sehr nahe, weil da sehr viel "Wahrheit" drin steckt.
Ich werde noch mehr darüber nachdenken und mich morgen wieder bei Dir melden. Ich muss nämlich wirklich "Deine lieben Zeilen" erst einmal wirken lassen.
Ich melde mich morgen ganz bestimmt.
Übrigens, ich bin immer noch "stinkefrei"....lach.
Gaanz liebe Grüße
Bärbel
stinkefrei ist doch echt schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn du tust es für Dich. Mach so weiter.
LG Michel
Hallo liebe Bärbel !!
Siehst Du - jetzt hast Du auch diesen síebten Tag hinter Dich gebracht ! und es geht weiter und wird immer besser werden - Du musst nur durchhalten, so wie wir alle ! Und Du weißt, es geht !
Ich kann Michel nur von ganzem Herzen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_101.gif [/img]rechtgeben - danke auch von mir Michel, dass Du das erzählt hast, um Bärbel weiterzuhelfen - das ist wirklich Größe !
Liebe Bärbel - das Positive muss nicht gleich das Ganze sein - nein, das Positive sind ganz viele Kleinigkeiten ! Du gehst einkaufen, Du findest etwas wunderschönes (auch nur für 1 Euro, aber Du findest es superschön) - das ist Positiv ! Du hast Feierabend und danach hast Du schon vorher für Dich ... Leckeres gekauft und wirst es dann vertilgen !
Du hast Dir ein Buch gekauft und freust Dich super darauf, es endlich anzufangen zu lesen ...
Es kommt ... im Fernsehen - Du freust Dich darauf !
So liebste Bärbel, dass sind nur einige wenige Beispiele - die richtigen für Dich passenden Positiven schönen Sachen - die musst Du für Dich finden - und - wenn Du sie gefunden hast - halte sie fest und freue dich darauf ! und selbst, wenn es nicht die Superlative war - egal - freue Dich auf das Nächste !
Wie sagt Michel - das Glas ist halbvoll - vergiss das nie !
Ganz liebe Durchhaltegrüße Deine Angie