COPD - jetzt wird es wohl Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote=13evo40]Hallo Bärbel,

werd mir bloß nicht schwach, hörst Du.
Du bist bei mir als 100%ige Erfolgsdame gelistet, d.h. eine Rückfallrisikoversicherung brauchen wir für Dich nicht abschliessen. Bei den Depressionen kann ich (leider) nicht mitreden, habe aber gehört oder gelesen, dass Helligkeit viel bewirken soll.
Diesen ekligen, blassgelben, nach kaltem Schweiß riechenden Nikomo lassen wir mal schön brav hier in Nevada. Ich glaube der irrt hier immer noch am Las Vegas Blvd. umher. Aber bei mir war er gestern zum Glück nicht. Wie lautet eigentlich Dein nächstes Ziel? 2-stellig, oder so ähnlich? Erzähl mal.

Liebe Grüße
Jürgen (...der an den slot machines vorbei geht, hähähä.)[/quote]
Hallo Jürgen,
nein, ich werde nicht schwach. Ich kann doch Deine Liste nicht kaputtmachen Ich habe den Tag dann doch noch sehr gut rumbekommen. Wir haben uns Schlafzimmermöbel angesehen und sind hier und dort hingefahren. Es war also o.k. Vor allen Dingen weiss ich ja, dass diese Tage sicherlich noch öfter zu durchleben sind Also was soll`s: Augen zu und durch :razz: Es ist aber schon ganz lieb und toll, wie Ihr Euch hier um mich kümmert, vielen Dank dafür. Ihr seid meine große große Stütze, das muss einfach mal gesagt werden. Das kann ich ja später gar nicht mehr gutmachen :shock:
Mein nächster Schritt es es, schon einmal eine zweistellige Zahl zu erreichen, die eine 1 vorne hat Dann bin ich schon ganz schön stolz auf mich. Eine 5 ist so nichtssagend

Ja, einen wunderschönen rauchfreien Abend wünsche ich Dir noch und vielen vielen Dank für Deinen Zuspruch.

Liebe Grüße
Bärbel

baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Kerstine,
danke für Deine Begrüßung Ich fand es sehr hilfreich, mich schon einmal vorab hier ein wenig umzuschauen und mir gute Ratschläge zuholen. Und ich muss sagen, ich bin hier echt glücklich und froh, dass ich Euch gefunden habe[img].
Ab Sonntag wede ich wohl ununterbrochen hier sein...schmunzel.

Gott sei Dank ist Dein Umzugsstress ja jetzt vorbei. Ich habe gerade mein Wohnzimmer renoviert, das hat mir schon gereicht :razz:
Ich wünsche noch einen schönen Tag und hoffe bis bald.
LG Bärbel [/img]

baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr Lieben,
tausend Dank für Eure Nachrichten. Ich bin im Moment ganz gierig auf Nachrichten . Aber sie geben wir sehr viel Halt und Motivation. Danach scheint die Sonne irgendwie wieder heller für mich :o . Seht Ihr, soooooo wichtig seid Ihr mir . Jetzt ist Tag 3 auch bald vorbei. Wie immer in den letzten drei Tagen werde ich früh zu Bett gehen....schmunzel. Echt, das hilft auch. Ich habe so ein gutes Buch, das lenkt total ab, weil es sooo schön ist Beim Sport heute habe ich geschwitzt, wie noch nie. Woher das kam, weiss ich auch nicht. Auch mein Puls war höher, also jetzt normal . Da sieht man doch, was nur drei Tage nicht rauchen schon ausmachen. Ich habe also heute dem Nico wieder die kalte Schulter gezeigt und bin sehr froh darüber.

So, jetzt muss ich mich mal zusammenreißen, sonst wird das hier nämlich ein Roman. Aber Ihr seid nun mal die Einzigen, denen ich mein Herz ausschütten kann und die mir zuhören..lach.. bzw. meine Worte lesen.

Ganz liebe Grüße an meine liebe Nichtraucher-Family
Eure Bärbel

baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote=eifelfee]Hallo bärbel,

war jetzt lange nicht mehr im Forum b.z.w. wenn nur kurz und hab deinen Tag Xverpasst
Du dürftest jetzt bei tag5 sein??Richtig??
Wie geht es dir,kommt Nico-Doof oft vorbei??
Lass dich nicht von Ihm ärgern und zeig ihm die kalte Schulter,es wird besser mit jedem Tag !!!
Muss jetzt noch was arbeiten!!

Bis dene liebe Grüsse,su schaffst das !!
die Fee[/quote]
Hallo Fee,
fein, dass Du bei mir reingeschaut hast, das freut mich besonders Mein Tag heute war anstrengend und bis zum Mittag dooffff :!: Der Nico hat andauernd auf die Schulter geklopft und gesagt: komm, war doch schön mit mir..... Ich dachte, ich werde verrückt
Aber seit heute nachmittag gehts wieder und ich schaue voll Zuversicht nach vorn. Ich "will" es schaffen, komme, was da wolle.

Und ich bin, wie ich schon so oft gesagt habe, sehr sehr froh, dass ich hier bei Euch bin.

Liebe Grüße
Bärbel

mäcky1
mäcky1
Rauchfrei seit:

sei gegrüßt, liebe bärbel!
noch zwei tage......
wie du hier im forum lesen kannst , ist es gar nicht soooo unmöglich, wie du jetzt vielleicht glaubst
ich drück dir die daumen. gruß daggi

baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote=eifelfee]Hallöchen baerbel,

schön das ich dir keine Angst mache und du dich so über deine Krankheit informiert hast!
Es ist egal wie du dich entscheidest aufzuhören wichtig ist das du es ganz fest willst und du ganz stark bleibst!
Ich hab kalt entzogen,Rückfällig geworden nach 58Tagen und dann nochmal neu durchgestartet mit einigen Tagen Kräuterzigis!Und siehe da,es ist geschafft hatte Anfang März mein einjähriges NMR Jahr!!
Freu Dich auf den nächsten Sonntag und starte voll durch!!

LG die Fee[/quote]
Hallo Fee,
langsam, wenn ich Euch hier lese, freue ich mich wirklich auf den "Ausstieg". Angst habe ich bis jetzt nicht davor. Ich weiss, ich bin bei Euch in guten Händen. Danke dafür.
Liebe Grüße Baerbel

istecone
istecone
Rauchfrei seit:

Hi,
die einzigst Richtige Entscheidung. Glückwunsch und Willkommen in der Familie.

Axel

Ausbrecher
Ausbrecher
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Bärbel,

auch von mir herzlich willkommen in unserer [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/invasion.gif [/img] Rauchfreifamily.

und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, endlich mit Rauchen aufzuhören und vorallem zu uns zu stoßen.

Das Lösen von Gewohnheiten ist schwer, aber wenn man dieses Lösen mit Gleichgesinnten teilen kann, fällt es einem entschieden leichter und sei Dir sicher - wir werden Dir beiseite stehen und Du kannst schon alleine durch Lesen bei uns jede Menge für Dich rausziehn und Dir immer wieder Motivation und Unterstützung holen.

Den Elch bekommst Du übrigens unter: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526

Der Elch verrät Dir wunderbare Sache zur Aufbaumotivation - bei mir z.Zt.: 67 Tage 23 Stunden 12 Minuten 43 Sekunden rauchfrei,
4.281 Zigaretten nicht geraucht, 1.057,66 Euro gespart
856,2 Milligramm Nikotin und 9 Gramm Teer den Lungen erspart - na wenn das nicht motiviert ...

Liebe Bärbel - Nikotinpflaster ja oder nein - es kommt auch darauf an, wieviel Nikotin deine Zigarettenmarke hat/hatte und ob Du die Nikotinpflaster überhaupt brauchst. Es geht auch ohne sprich kalt - Du musst wollen, das ist das Ding !

Leicht werden die ersten Tage und Wochen nicht so wirklich und darauf musst Du Dich einstellen ... mehr so: und wann gehen die vorbei ? aber sie gehen wirklich vorbei und das ist das beste an der ganzen Sachen !!!

Liebe Bärbel, Du hast bei Chriss55 bestimmt schon gelesen und Dich ja auch schon im Internet mit Informationen versorgt. Tatsache ist eines - es ist mehr als wichtig für Dich, schnellstens mit Rauchen aufzuhören, damit Du gesundheitlich nicht so viele Probleme hast und bekommen wirst. (wichtig ist es für jeden - aber eben für Dich ganz besonders)

Es ist nicht leicht - aber - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Oder auch: Du willst es - Du schaffst es ! und genau das ist es, Du musst es wollen und dann wird es eben passieren - es kann Dich doch keiner daran hindern - ok, es ist manchmal ... merkwürdig und überhaupt - aber wir leben alle noch und je länger Du rauchfrei bist, desto toller ist dieses Gefühl von Freiheit !

So und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es für unsere gesamte Family (außer evtl. Siggi) mitten in der Nacht ist - mach hin, bereite Dich vor, so wie Du denkst, es sei für Dich das Beste!

Und das Wichtigste: freue Dich darauf, endlich mit dem Mist aufzuhören! Es lohnt sich !!!!!

In diesem Sinne - Gute Nacht - bis bald - LG Angie

krebserl
krebserl
Rauchfrei seit:

liebe Baerbel,
Komme mir vor als wenn ich meiner Freundin schreiben würde, sie heißt auch Bearbel und ist vor kurzem 59 geworden, auch sie ist Raucherin, und glaubt nicht daran das man es aufhören kann. Aber nun las dich erst mal begrüßen bei uns...herzlich Willkommen...und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß, was wir tun können werden wir tun, das andere liegt an dir, es wird nicht leicht werden, aber das sind höchstens 2 Wochen, danach merkst du Besserung,und was sind 2 Wochen gegen ein paar Jahre länger Leben....
Also wenn es soweit ist, schreib dir die Finger wund...es hilft :!: Wünsche dir viel Mut für den nächsten Sonntag
LG Sigi

baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Guten Tag Ihr Lieben,
ich möchte mich ganz dolle bedanken für all Eure Mitteilungen Schon allein aus diesen Mails kann ich jede Menge Informationen für mich ziehen und weiss, ich bin nicht allein. Das macht mich so froh und motiviert, Ihr glaubt das gar nicht.
Wenn ich mehr Zeit habe, denn ich sitze gerade im Büro, werde ich noch Jedem eine einzelne Mail zukommen lassen.

Aber ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken.

[u]D a n k e [/u].

Erst einmal noch einen schönen Montag wünscht Euch
Baerbel