COPD - jetzt wird es wohl Zeit
Hallo Bärbel....
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img] in unserer Familie
Du sitzt im Büro? nein, da beneide ich Dich heute nicht. bei uns ist superschönes Wetter
wünsche Dir viel Kraft für den Tag X
Du schaffst das.....[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif[/img]
Grüße Anja
Hey Bärbel,
herzlich willkommen in der family! Die beste Entscheidung deines Lebens! Da du erst nächsten Sonntag aufhören willst, reduziere doch bis dahin täglich deinen Konsum. Dann fällt es dir nicht ganz so schwer.
Gutes Gelingen und viel Kraft!
LG, Inge
Hallo
Bärbel, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der RF-Family. Schön von dir zu lesen. Und hier wird dir immer geholfen, und wenn du heulen, weinen und schreien willst einer ist immer da, der dir zuhört.
Ich wünsch dir einen schönen Start am Sonntag.
LG Uta
PS: Versuch es aber mit dem reduzieren nicht so sehr zu übertrieben, plan einfach so, dass Samstag abend die letzte ist. Und wie wärs mit Kaugummis, die haben mir gut geholfen
Meine liebe RF-Family,
nochmals Danke für die liebe Aufnahme hier. Am Sonntag geht es los, aber irgendwie habe ich auch ein wenig Angst davor. Denn ich habe nicht nur COPD, sondern auch noch starke Depressionen, die mit Medis behandelt werden. Hoffentlich geht es mir nicht ganz so dreckig.... Aber ich habe auch gelesen, dass beim Raucherstopp auch die Nerven wieder besser funktionieren . Ich hoffe es so sehr, Ihr könnt es gar nicht glauben, wie sehr.
A b e r , ich habe ja Euch und darüber bin ich total froh. Es ist schön, dass ich dieses Forum gefunden habe....freu.
Liebe Grüße
Baerbel
Liebe Jutta,
hab Dank für Deine aufmunternden Worte. Das hat mir viel gebracht.
Und Dir gratuliere ich natürlich zu "Tag 8"
Wenn ich schon einmal so weit wäre
Aber es ist so wie es ist: am Sonntag bin ich rauchfrei, komme was wolle
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht Baerbel
Hallo liebe Rauchfrei_Family,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Vor einiger Zeit wurde bei mir COPD festgestellt. Ich war schockiert, doch mit dem "Rauchen" aufgehört, habe ich bis heute nicht. :mad: . Jetzt habe ich mich entschlossen, das Rauchfreiprogramm mitzumachen und gleichzeitig zu Euch ins Forum zu kommen. Ich glaube bestimmt, dass es hier im Forum bei "Panikattacken"... immer Hilfe geben wird. Und auch ich möchte anderen Menschen mit gleichen Problemen hilfreich zur Seite stehen.
Mein erster Nichtrauchertag wird der 0.04., also nächster Sonntag sein. Ich bereite mich gerade darauf vor und hoffe auf Eure Unterstützung.
Ich sage schon einmal vielen Dank und verbleibe
l.g. baerbel 59
Hallo liebe Baerbel,
Na schau, nun hast Du Dein eigenes Thema aufgemacht und wir können Dich nun leicht finden.
Hast Du bei Chris schon gelesen, der die gleiche Krankheit hat, nur schon fortgeschrittener? - und Bestell Dir den rauchfrei- Kalender (unter Materialien, ganz oben) der ist ganz nett und man freut sich, jeden Tag ein Blatt abreißen zu können. Und ganz wichtig: überlege Dir Strategien, um Dich abzulenken, wenn der Entzug stark wird.
Und lesen, lesen und schreiben hier hilft sehr, liebe Baerbel.
LG Hermine
Hallöchen baerbel59,
nochmal:HerzlichWillkommen bei uns!!!!
Hier im Forum bist du genau richtig!
Hier werden sie geholfen
Nee jetzt mal im ernst,Du hast ja auch so einige Raucherjahre hinter dir,wieviel qualmst du so am Tag??
Reduzierst du jetzt oder rauchst du bis nächsten Sonntag normal weiter??Entziehst du kalt oder mit Hilfsmittel??
Du solltest dir Ablenkungsmöglichkeiten überlegen,um nach dem Ausstieg die Fingerchen und das Köpfchen anderweitig zu beschäftigen weil da fehlt ja dann die Kippe,gell!!
In der ersten Zeit kann auch ein abgeschnittener Strohhalm gute Dienste erweisen beim Projekt:NichtmehrRaucher!!
Man hat etwas in den Fingern und dran ziehen kann man auch !!Bei deiner Krankheit kann ich dir nur ins Gewissen reden und dir raten dein Projekt Rf auch durch zu ziehen,mein Paps hatte das auch und es ist wirklich keine schöne KH wenn sie weiter fortschreitet!Lies mal bei Chris auf der ersten Seite!Sorry ich möchte dir keine Angst machen,aber es wäre wirklich besser für dich wenn du nicht rauchst!!
LG die Fee
Hallo Ihr Lieben,
ich merke jetzt schon: "hier bin ich völlig richtig" Habt vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. Dass die Hauptarbeit bei mir liegt, das ist mir klar. Aber ich bin total sicher, dass Ihr einen großen Anteil daran haben werdet. Ich grüße euch ganz lieb.
Baerbel
PS. Wie geht denn das mit dem Elch?
Liebe Fee,
also mal zuerst, Du machst mir keine Angst. Ich habe mich natürlich ausführlich über meine Kankheit informiert.
Ja und dann, ich rauche so 30 bis 35 Stück am Tag. Ich weiß, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Mein Professor in der Klinik, in der ich war, hat mir geraten, für die erste Zeit Pflaster zu benutzen. Da ich eine langjährige und starke Raucherin bin. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es machen werde.
LG Baerbel