Cleo hat die Nase voll
Liebe Cleo herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wenn es Dich tröstet. ich habe fünf Versuche gebraucht. Da jeder anders reagiert, ist es normal mehrere Versuche zu benötigen. Es spricht für Dich, das Du hier bist. Hier im Forum findest Du Hilfe, Information und Unterstützung.
Nutze die Zeit um Dich vorzubereiten. Raucherausstieg hat auch was mit Gewohnheitsänderung zu tun. Man raucht meist immer zu bestimmten Anlässen. Diese Anlässe müssen zukünftig anders gestaltet werden (Tee statt Kaffee wenn man morgens zum Kaffee geraucht hat...) sowas halt.
Ich empfehle gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Auch das Video "Rauchfrei in 5 Stunden" (youtube) ist informativ.
Gerade am Anfang muss mit Entzugserscheinungen gerechnet werden, die jeder anders erlebt. Das wirst Du kennen, hast es ja schon mal geschafft.
Viel trinken hilft und Bewegung/frische Luft. Nutze jeder Möglichkeit der Ablenkung. Ein Mitglied hat z.B. ein Glas mit vielen Aufgaben-Zetteln (Fenster putzen, Staub wischen...) in ein Glas getan, bei Schmacht wird dann ein Zettel gezogen und die Aufgabe erledigt.
Das Forum steht jederzeit für Dich bereit, ebenso die Lotsen, die Du jederzeit anschreiben kannst.
Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Du gehst diesen Weg nicht alleine.
Viele Grüße
Andreas