Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Christian_der_Bayer_Rauchfrei_seit_20.01.2016
Guten Morgen Christian,
na das wir unser Hund nicht mehr schaffen, er ist jetzt fast 12 Jahre alt und hat schon Probleme mit der Hüfte und dem Herzen ....
So heute ist der dritte Tag im Angriff
Hallo Chistian,
Hier ein bisschen Verstärkung
blassen: blassen:
Bleib stark umd stur und verlasds nicht den Bummelzug
Liebe Grüße Tina
Kannst ja.mal kandierten Ingwer probieren, ist gesund, etwas scharf und bremst eine Weile aus.
Guten Morgen Forumshausen,
wünsche allen einen Guten Start in die nächste rauchfreie Woche.
Mein Spruch der Woche: Einfach mal weniger denken und mehr tun.
Ich könnte derzeit
Hölle, Hölle, Hölle
Aber ich weiß, daß kommt davon weil ich geraucht habe und nicht weil ich Nichtmehrrauche. Hoffe das wird nicht mein Lebensmantra, muss mich ja auch noch um anderes kümmern nicht nur um den en:
Oder wie es Seiler und Speer schön sagen: A hoch af a jeds Hindanis a wenns no so gschissn is (Bayern und Österreich versteht das)
Für den Rest: Ein Hoch auf ein jedes Hindernis auch wenn es noch so beschissen ist
Viel Kraft, Sturheit und Energie an euch alle
Liebe Grüße Christian
Hallo Christian,
Danke für deinen Besuch, die Glückwünsche und die Blumen.
Den Zuspruch hier finde ich immer wieder motivierend.
Du bist mit deinen 18 Tagen auch gut dabei.
Super, mach weiter so. Ubermorgen steht schon ne 2 vorne
Liebe Grüße Tina
Hallo Christian,
heute poste ich mal bei dir
Also lange schlafen, kann ich immer noch nicht Was schönes machen .... also meine Ablenkung gestern war Einkaufen, kochen ... und dem Hund einen laaaaaaaaaaaaaaaaangen Spaziergang gönnen.... bis er nicht mehr wollte und konnte Da mein Mann heute arbeiten muss, habe ich den Frühjahrsputz vorgezogen.... nun habe ich einen Moment Pause weil der Boden in der Küche trocknen muss .... pust....
Lass dir noch ein paar Grüße hier und wünsche dir einen schönen Restsonntag
Liebe Grüße Tina
bleib mal schön auf dem Bummelzug... da lässt sich alles besser verdauen und die Seele kommt viel leichter mit... Mit so einem ICE bist du zwar schneller, verlierst aber leicht die Balance... mit "alles auf einmal, und zwar sofort... " kann man eigentlich nur verlieren... und überhaupt: wozu schnell reisen? es ist eine Reise ohne Ende... lass uns die Reise genießen, sonst entgeht uns der Duft der Blümchenwiese und das Träumen auf der Insel...
einen tollen neuen Spruch hattest du heute auf Lager... wer´s macht wie dieser eine, der schafft fast jede Hürde... und wer zuerst lange überlegt kommt fast nie in die Pötte...
ich wünsche dir einen schmacht und rauchfreien Tag mit ein paar freundlichen Sonnenstrahlen
Juliane
Guten Morgen lieber Christian,
habe dir versehentlich in meinen Wohnzimmer geantwortet. Also hier nochmal,
Frau kauft sich eine kleinere Tasche
Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag und gehe viel an die frische Luft, das hilft meistens gegen die Matschbirne
Lg Simone
Guten Morgen an Alle,
wünsche allen einen schönen rauchfreien Sonntag.
Mein Spruch des Tages: "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht."
Lagebericht: Läuft ganz gut, Matschbirne lässt nach
Liebe Grüße an alle
Christian
Hi Christian,
Schönen dank für deine Poste bei mir.
Du bist auch auf einen guten Weg. Die Matschbirne geht auch wieder weg, habe noch Geduld.
Anfangs habe ich auch so gedacht, das schaffe ich eh nicht, mal sehn wie weit ich nun komme. Und was siehste? Über 2 1/2 Jahre bin ich schon Rauchfrei. Also es ist zu schaffen, jeden Tag ein kleines Stück weiter und irgendwann wird es zum Selbstläufer, dann zählst du gar nicht mehr die Tage.
Du machst das super toll. Hast du dich auch schon mal für deine Leistung belohnt??
LG Bine
Hallo Christian,
hab vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr gefreut!
Und beglückwünschen darf ich Dich auch zu 17 rauchfreien Tagen! Du hast schon mehr als einen halben Monat geschafft, das ist klasse!
Ich selbst war zu der Zeit - stolz....kann ich gar nicht so direkt sagen - eher fassungslos, dass es geht. Erstaunt über mich selbst. Ich mochte nicht zuu laut jubeln, weil ein Rückfall mich dann um so mehr enttäuscht hätte.
Aber klar, jeder einzelne rauchfreie Tag, jede einzelne nichtgerauchte schäbige Scheißzigarette ist Grund zur Freude und ein guter Grund, stolz zu sein.
Mir hat das Ausstiegsprogramm hier mit seinen täglichen Tipps und Infos sehr geholfen. Viele der Anti-Schmacht-Maßnahmen habe ich ausprobiert und bin bei einigen Lieblingstricks hängengeblieben, so etwa den beruhigenden Atemübungen. Die helfen mir auch heute noch, wenn ich mich beruhigen oder konzentrieren muss. Also, als Schmachtabwehr in dem Sinne brauch ich sie nicht mehr. Diese Schmachtattacken wurden im Laufe der Zeit immer weniger und viele von uns nannten sie dann irgendwann lieber "Verlangensaufblitzer", weil es sich oft nur noch um so ein Minisekündchen handelte, mit dem gut umzugehen war.
Neben dem Ausstiegsprogramm und meinem Starterpaket hat mir der Austausch hier im Forum total geholfen. Mir war es dienlich, die Sucht Stück für Stück zu durchschauen und zu sehen, dass ich mit den Anderen im selben Boot sitze.
Für mich als absoluter Suchtknochen ist aus dem Rauchausstieg ein Projekt geworden, das sich so was von gelohnt hat....ich könnte jetzt x Gründe und Vorteile und Phasen aufzählen....ich erspare Dir den Roman.....
....und Du sollst ja Deine ganz eigene Geschichte schreiben.
Und jaaa, sie darf auch lustig dabei sein....Humor, Galgenhumor, Freude, Begeisterung - und noch viel mehr gehört genauso mit dazu....
Alles Liebe von Andrea