Caro`s Wohnzimmer - HEUTE RAUCHE ICH NICHT
Neuer Tag - wieder nicht rauchen!
Gestern war holperig aber ich hab brav durchgehalten.
Stundenlang mit nem Raucher ist noch nicht so einfach.
Vor allem da ab und an, wenn man in Gedanken ist, die Hand automatisch zur Schachtel wandert.
Jetzt mach ich mir ein Frühstück und danach geh ich spazieren.
Was habt ihr vor ?
Guten Morgen zusammen!!!!
Um 12:17 werden es 10 Tage - da haben wir beim Rauchfrei Seminar am 23.7. die letzte ausgedrückt.
Ansonsten geht es mir bis auf den ein oder anderen Gewohnheits-Schmachter soweit ganz gut.
Auch meine Ernährungsumstellung klappt immer besser.
Es geht mir so gut wie seit Jahren nicht mehr - was natürlich hauptsächlich an der Ernährung jetzt liegt - aber sich im Kopf auch ganz gut mit dem "Nicht-Rauchen" verknüpfen lässt als positives Gefühl.
rn:
Heute Nachmittag fahre ich mit ner Freundin shoppen.
Sie raucht so wie ich vorher.
Bin jedoch zuversichtlich das es mir nichts aus macht.
Einen schönen und schnellen Freitag wünsche ich euch allen!
LG Caro
Hallo Caro!
Wie geht es Dir????
Ich hoffe, Du kannst die Rauchfreiheit schon ein bischen geniessen?
Du hast schon soviel geschafft!
Berichte wie es Dir geht.
Lg martina
Hallo Caro,
herzlichen Glückwunsch zu 9 Tagen rauchfrei :
Ich werde dir folgen, mit ein bisschen Abstand
Viele Grüße
Moosmausl
Mensch Nomade. Wer soll denn bei der Feier das Catering machen bei so nem Speiseplan???
Stell mir das grad voll schwierig und nervig vor.
Also zu beneiden bist nich.
Moin Caro,
hab' eben von Deinem Histamin-Problem gelesen - klingt nach Verzicht....
Apropos - Du solltest Dich unbedingt von dem Gedanken verabschieden, aus uns, Dir, Moosmausl, mir, irgendeiner/m Ex-RaucherIn könnte JEMALS wieder ein/e NichtraucherIn werden.
Der Zug ist abgefahren - sicher nicht mit dem ersten Zug, vielleicht noch nicht einmal mit der ersten komplett gerauchten Zigarette, aber ganz bestimmt mit der ersten selbst gekauften Schachtel, dem ersten selbst bezahlten Tabakpäckchen nebst Blättchen....
Wenn wir es schaffen, werden wir glückliche Nicht-mehr-RaucherInnen.
Wir sind wie trockene Alkoholiker.... da läßt sich nix beschönigen
So, wie sie gleich wieder an der Flasche hingen, tränken sie erneut Alkohol, sind wir gefährdet, gleich "wieder drauf zu sein", rauchten wir entgegen jeder Vernunft....
Wollte Dich jetzt nicht belehren - nur warnen....
Morgen wirst Du zweistellig - können ja zusammen feiern - im Treffpunkt für alle - wie mit allen anderen, die möchten, weil JEDER RAUCHFREIE TAG ist 'ne Féte wert
Es grüßt
de Nomade
Guten Morgen zusammen
Die Sonne scheint und ich muss im Büro sitzen und von Besprechung zu Besprechung
@ Jenna: Dankeschön<3
Das Profilbild war letztes Jahr auf einer Costa Kreuzfahrt - morgens beim Einlauf auf Sardinien - Costa Victoria.
Bin ein totaler Kreuzfahrt Fan und mache auch mindestens eine im Jahr.
Daher kommt auch mein Ziel das ich Ende des Jahres auf jeden Fall Nichtraucher sein muss...
Da sind meine Schwester dann 3 Wochen in Asien unterwegs (15 Nächte Schiff und 5 Nächte Singapur).
Gerade in Singapur ist das Rauchen anscheinend echt schwierig und das mag ich mir nicht antun.
Auch möchte ich mich nicht mehr am Flughafen ärgern oder nach langen Flügen.
Histamin kennen die meisten nur in Form einer Fischvergiftung...
Ist eine Intoleranz wie auch bei Laktose, Gluten oder Fructose etc... Keine Allergie.
Bei einer Histamin Eliminationsdiät eliminiert man das Histamin idealerweise komplett aus dem Speiseplan und tastet sich danach an seine persönlichen Grenzen.
Hab es lange aufgeschoben aber mittlerweile bin ich kränker als mir das normale Essen Wert ist.
Ständig Kopfschmerzen, Schnupfen, Nasenschleimhautentzündung, Magenschmerzen, Sodbrennen bis zum Erbrechen, Durchfall, Schweißausbrüche, Herzrasen, zugeschwollene Augen, Juckreiz usw.
Je nachdem wie sehr ich gesündigt habe
Dachte das ist jetzt der perfekte Moment das auch zum machen - einmal komplette Umstellung.
Einen schönen und schnellen Donnerstag wünsche ich Euch!
Mach mich jetzt über mein neues Lieblingsfrühstück - Chia Schlotz - her...
msfruehstueck:
Liebe Grüße
Hallo Caro,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu 8 Tagen ohne Qualm.
Darf ich mal fragen was eine Histamin Eliminationsdiät ist? Habe ich ja noch nie gehört
Ich achte momentan gar nicht darauf was ich esse, habe aber dafür schon 3 kg zugenommen.
Naja was solls.... Hauptsache nicht rauchen
Und wo ist denn dein Profilbild entstanden?
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch!
Nachdem es heute regnet bin ich sehr froh das ich nicht mehr raus muss aus der Arbeit zum rauchen...
Im Büro fehlt es mir aber eh nicht wirklich.
Vielleicht stört es mich auch nicht wirklich da ich gleichzeitig eine Histamin Eliminationsdiät angefangen habe und mich die viel mehr nervt?
Dagegen ist das mit der Zigarette ja Urlaub
Hab noch nie so viel Zeit im Supermarkt, online und in der Küche verbracht wie momentan.
Am Ende kommt dann lauter interessantes Zeugs raus das eigentlich keiner essen sollte
Aber: Immerhin sollte ich bei diesem Speiseplan kein Problem mit NR-Pfunden bekommen
Genießt den Tag weiterhin
Später koche ich mir ein wunderbares Curry ohne Histamin und mach es mir vor dem Fernseher bequem
Die Chia - Schlotze - Caro
Hallo zusammen,
Heute um 12:17 Uhr hab ich meine erste Wiche vollendet
Allerdings ist heute ein zäher Tag.
War auf ner Beerdigung, viele Raucher auch danach...
Muss mich jetzt gleich vorm TV verkriechen
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich euch noch