Caro auf dem Weg in die Freiheit

Oh so viel Besuch Vielen Dank an alle.
Meine Strategie ist eigentlich unverändert. Bewegung, möglichst im Freien, Garten, und vor allem, was mir vorher nicht gelungen ist, positiver zu Denken und Selbstliebe.
Ich hatte am 15. Oktober aufgehört, viel gelesen über den Rauchstopp und dennoch nur gekämpft. Und dass will ich jetzt nicht. Die Sehnsucht nach der Zigarette ist im Prinzip die Suche nach etwas ganz anderen und ein Teil von mir. Vielleicht finde ich es?
Eine Runde abtanzen ist eine gute Idee
Der Verlust der Freiheit. Ja, es war nachdem ich wieder angefangen habe wirklich so, dass die Zigarette anfing, mein Leben zu bestimmen. Wann ich aufstehe, raus gehen usw. Ich kann es schwer beschreiben, war mir auch noch nie so sehr bewusst.
Liebe Grüße von Caro

Guten Morgen Caro,
Das hast du sehr schön ausgedrückt! Es ist wirklich befreiend, nicht mehr von der Sucht abhängig zu sein und die neue Freiheit geniessen zu können.
Die gewonnene Zeit und Lebensqualität sind großartige Vorteile des Rauchstopps.
Es ist schön zu hören, dass du diese positiven Veränderungen erlebst! Ich wünsche dir einen wunderbaren, rauchfreien Sonntag voller Freude und Entspannung.
VG
Rolf

Hallo Caro, willkommen im Club.
Das wird guuuuut!
Liebe Grüße
Anke

Hallo Caro,
hab einen guten Start!
Du weißt ja, die ersten Tage können doof sein.
Aber die Freiheit ruft und schaut schon um die Ecke.
Mir hat ablenken, tanzen und schlafen gut geholfen. Was hast du für eine Strategie?
Grüße, Nova

Guten Morgen
danke für deinen Besuch lieber Klaus. Starten wir mal in den Sonntag nach dem Motto
"Das Leben ist schön"
Meine bewusst rauchfreie Zeit bis ca. Mitte März war auch schön, es war mir nur nicht bewusst. Jede Erkältung, jedes Zipperlein, jede Missstimmung auf das Nicht mehr Rauchen geschoben. Jeden Tag gekämpft, auch wenn es nichts zu kämpfen gab.
Gestern habe ich Handybilder archiviert. Eines hatte ich in den ca. 4 Monaten ohne... Freiheit! Und auch das ist mir erst jetzt bewusst.
Ich muss nicht mehr raus um meinen Nikotinbedarf aufzufüllen, Bonbons lutschen, dass ich nicht gar so sehr rieche.... es war wirkliche Freiheit.
Darum auch der Titel meines Wohnzimmers.
Einen schönen Tag an alle Leser und Besucher
Caro

Huhu Caro
Post ist da!
Ich wünsche dir einen starken Sonntag.
Ein Blümchen für dein Wohnzimmer schicke ich mit.
Ganz liebe Grüße
Klaus

Ich habe ein Startdatum gesetzt: 13.04.2025
Ich habe mein Startdatum im April Zug bekannt gegeben.
Es gibt keine Ausrede und kein Aufschub mehr!
Morgen öffne ich hier die Türe, Besucher sind ❤️lich willkommen.
LG Caro