Bye Bye Zigaretten

Verfasst am: 30.06.2021, 14:35
lulu33
lulu33
Rauchfrei seit: 588 Tagen

Liebe Sonja,

erst einmal gratulation zu deinem Entschluss nicht mehr rauchen zu wollen! Das erfordert sehr viel Mut und Kraft, die viele raucher nicht aufbringen können. Du hast recht, sehr viele Fragen aber das bedeutet ja nur, dass du dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt und etwas in deinem Leben verändern möchtest.

Ich selbst habe mich da auch lange hinzugezählt. Mehrere Aufhörversuche und wiederholte Rückschläge. Das wichtigste ist wirklich sich klarzumachen, weshalb man aufhören möchte und dass man die willenskraft hat aufzuhören, das wird dir in schlimmen Schmacht attacken helfen, wenn du dich daran erinnerst.

Das ist wirklich sehr gut dass du den Monats-Zug nutzt, dieses Forum ist wirklich sehr sehr hilfreich und unterstützend! Jeder der mit dem Rauchen aufhört hat ganz unterschiedliche Entzugserscheinungen, bei mir persönlich Ruhelosigkeit gesteigerter Appetit (und Fressattacken) Frustration, Ärger.. Ich würde dir vorschlagen, dass du dein Umfeld ebenfalls darauf einstellst, dass du möglicherweise etwas "anders" reagierst. Ich habe mich teilweise aus meinem raucherumfeld zurückgezogen und so viel stress wie möglich vermieden. Mein Freund musste leider alles aushalten, aber es lohnt sich definitiv. Ich bin zwar "erst" bei Tag 19 aber merke, wie es mir guttut - körperlich und auch seelisch -
Ich wünsche dir viel durchhaltevermögen und viel Kraft

Liebe Grüße

Lulu

Verfasst am: 30.06.2021, 14:05
motte76
motte76
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1291 Tagen

Hallo zusammen,
möchte mich hier kurz vorstellen und hoffe auf eure Unterstützung und regen Austausch.
Heiße Sonja bin 45 Jahre, rauche seit 27 Jahre, damit soll nun endlich Schluss sein.
Ich habe schon ein paar mal versucht von der Sucht loszukommen, bisher ist es immer nach ein zwei Tagen gescheitert.
Nun hoffe ich hier gemeinsam mit euch es zu schaffen, bin mit auf den Zug Juli Rauch stopp aufgesprungen, bin hoch motiviert ab Donnerstag nicht mehr zu rauchen. Habe nun für heute noch eine Zigarette in der Packung, jetzt überlege ich schon kaufe ich mir noch eine Packung oder lass ich es...
Was für Entzugserscheinungen werde ich bekommen? Ist es nur die Schmacht auf eine Zigarette oder noch andere?
Fragen über Fragen...
Wie seit ihr am Anfang mit der Situation umgegangen?
Was habt Ihr gemacht? Oder ist hier jemand dem es heute ähnlich wie mir geht?
Freue mich über regen Austausch und Tipps mit dem ganzen umzugehen.
Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Tag
LG Sonja