Bronchitis als Mittel zum Zweck ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DC1030
DC1030
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Durch das Ausstiegsprogramm bin ich erst auf das Forum hier gestossen. Hab mich da vorhin angemeldet.

Den SWR 3 Elch kannte ich noch garnicht. Der ist aber ne klasse Sache! Musste ihn allerdings etwas suchen, da SWR3 den Elch nicht mehr anbieten darf... Warum auch immer

Für alle die den auch haben wollen und das hier lesen, hier die Adresse:
http://swr3-rauchfrei.software.web.de/

Das Ding motiviert enorm. Richtig schockiert war ich eben, als ich gesehen habe, dass ich schon 3:20 Std. an Rauchzeit gespart habe. Und dabei rauche ich erst seit vorgestern Abend nicht mehr. Wahnsinn

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6149 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Thomas,

herzlich WILLKOMMEN im Cub und zu Deiner endgültigen Entscheidung das Rauchen sein zu lassen!

Wie es jetzt genau zu diesen sogenannen "KLICK's" im Kopf kommt weiß keiner so genau und niemand wird es erfahren doch verwunderlich ist es schon daß es einen Anlaß geben muß welcher diese Entscheidung vorantreibt und die Weichen richtig gestellt werden!

Bei Dir warn's jetzt die Bronchien, beim anderen Halsbeschwerden, oder sonstiges Ungemach was aufhorchen läßt!

Ob sich dieser Hilferuf Deines Köpers als nützlich erwiesen hat ist davon abhängig ob Du ihn auch ernst genug nimmst und es nun auch WIRKLICH durchziehst mit dem NICHTmehrRAUCHER werden!

Die Voraussetzungen stehen gut, Du bist hier, hast hoffentlich genug WILLENSkraft angehäuft und bist motiviert einige Tage mal nicht ganz so wie gewohnt durchleben zu müssen! Das gehört dazu und sollte nicht weiter tragisch sein!

Diese "Erscheinungen" werden niemals gänzlich "weggehen", aus dem einfachen Grund weil Du SUCHTI bist und in Deinem Hirn eine "Kammer" eingerichtet wurde welche als Suchtzentrum bekannt sein dürfte! Dort lagern "Erinnerungen, Automatismen und Sehnsüchte" die nur drauf abzielen Dich wieder in Versuchung zu bringen, bzw. Dich erst gar nicht zum Aufhören antreiben! Gleichzeitig wird diese "Kammer" von NICO, unserem besten "Freund" hier, als Behausung genutzt und Du solltest Dich vor ihm in 8 nehmen!

Deine Aufgabe besteht jetzt schlichtweg darin diese "Kammer" soweit zu verschließen, bzw. unzugänglich zu machen sodaß Du von ihrem "bösen Inhalt" weitgehendst geschützt bist! Das ist mitunter ein recht mühsames Unterfangen und mit einigen Einschränkungen verbunden, aber durchaus machbar! HIER, in unserer Family findest Du die besten Beispiele dafür!

Also dann, sei ruhig gespannt auf das Abenteuer RAUCHfrei zu werden, es ist eine gigantische Reise die Dich erwartete und Du wirst einiges "erleben", aber keine Angst... WIR sind bei Dir, kann also nix passieren!

Bis danni und alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DC1030
DC1030
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Klaus,

das ist spannend geschrieben. Ich hoffe, dass ich den nötigen Antrieb habe, das alles durchzustehen. Ich denke es wird ne Menge Herausforderungen geben. Das schlimmste ist wohl, dass meine Partnerin raucht. Aber ich hoffe, das sie mitzieht, wenn ich ein paar Tage oder Wochen ohne Zigaretten bin. Schliesslich kann ich ihr dann mit dem Elch vorschwärmen, was ich schon alles gespart habe.

Spannend ist auch die Tatsache, dass ich im August heirate. Im ersten Moment dachte ich "sch... , da werden viele rauchen!" Aber nach kurzem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein nichtrauchender Bräutigam besser aussieht, als ein rauchender ;-) Und ich werde vor den Situationen eh nicht flüchten können.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Tommy,

willkommen in der Family, Glückwunsch zum gelungenen Start und gute Besserung für Deine Bronchien.

Wie lange Du zu "kämpfen" haben wirst, ist individuell stark unterschiedlich. Ich denke aber, die ersten drei Tage sind die Schlimmsten.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DC1030
DC1030
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Habe die erste Woche geknackt!!!

Thomas hat am 24. Juni 2009 um 20:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 7 Tage 15 Stunden 35 Minuten 59 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 191 Zigaretten nicht geraucht, 42,69 Euro gespart
171,9 Milligramm Nikotin und 2 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
15 Stunden 55 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Thomas,

Mensch, das finde ich ja schön, dass du so erfolgreich bist! Bitte weiter so!!!
Man liest hier ja sooo viel lieber von den Erfolgen, als von den .....
Glückwunsch zu den ersten 7 Tagen und weiterhin toi, toi, toi!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4425 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Thomas,

na Glückwunsch zu deinen ersten 7RF-Tagen!!
Klasse das du das so eisern durchziehst!
Mach weiter so,du bist auf dem richtigen Weg!!
Das wird was!!
Geniesse dein neues Leben es ist schön so ohne Zwang zu Leben!!
Wünsche dir noch einen supertollen sonnigen RF-Tag!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Thomas ,
klasse das du die ersten 7 Tage gemeistert hast !!!!!
Super gemacht weiter so !
Wir freuen uns über jeden der es packt ,es gibt leider zu viele die rückfällig werden also Po-backen zusammen kniefen und weiter gehts Woche um Woche .....
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DC1030
DC1030
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

So, geht mir langsam wieder etwas besser :-)

Bis jetzt gings auch mit dem nichtrauchen. Hätte ich garnicht gedacht! Allerdings sind diese Situationen wie diese hier schwer. Abends, am PC sitzen und r.... Nee, das kommt nicht in die Tüte. Aber schwitzige Hände hab ich trotzdem :doubt:

Aber egal, ich lach drüber Werds schon schaffen