Booten der Nichtraucherin in mir
Hi liebe Rüpcke
Erst mal ein liches willkommen hier in der der noch /nicht mehr Raucher !
als kleiner tip für dich
Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt? Lohnt sich auf jeden Fall, besonders der Knetball ist genial: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
dann zu deiner trocken rauchen an einer Ziggi sag ich nur wenn es klappt ist es gut !
aber solltest du mal keine haben dann richte dir doch einen ind ziggi länge zurecht geschnittenen Strohhalm der dan der Spitze so eng ist das nur so viel luft wie bei einer ziggi durch kommt !
und du kannst hier natürlich auch gerne jammern und nörgeln, dich wird hier fast jeder verstehen !
lg
Detlef
ps. rauchfrei sein ist kein Privileg von Nichtrauchern
Liebe Wolke,
vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ja, das hört sich bekannt für mich an. Umso schöner und toller zu lesen, dass Du es wieder geschafft hast und auch bereits wieder so lange und sehr zufrieden damit bist. Das gibt mir Mut.
Das erstemal habe ich auch ohne jede Hilfsmittel geschafft. Lediglich ein ultradickes "Nein", dass ich mir bildlich in meinen Kopf gepflanzt hatte. Denn mir fiel damals auf, sobald ich mit mir selbst zu diskutieren anfange verliere ich jedesmal. Sobald der Gedanke an eine Zigarette aufkam, habe ich den großen Zettel mit einem "Nein" vor mein geistiges Auge geholt. Kein "Aber" und "Du wirst nie wieder Rauchen dürfen" - rein gar nichts wurde zugelassen.
Das war anstrengend, hat aber funktioniert.
Seltsamerweise habe ich aber ab und zu "trocken" an einer Zigarette gezogen, wenn der Druck zu groß wurde. So bin ich damals 1 Jahr mit einer alten Zigarrettenschachtel im Gepäck rumgelaufen.
Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass ich nach 6 Jahren wieder anfange. Nun ja, sag niemals nie...
Diesesmal habe ich im Vorfeld eine Hypnosesitzung ausprobiert. das ist jetzt schon Monate her und hat gar nicht funktioniert, obwohl ich von der Wirkung von Hypnose überzeugt bin. Nur in diesem Fall hat es leider nicht funktioniert.
So habe ich mich jetzt wieder für meine alte Methode entschieden.
... es ist immer mehr als nur vernünftig das Rauchen beenden zu wollen. Gleichwohl, es wird deutlich einfacher für dich werden wenn du den "Schrecken" nicht noch größer machst - denn sooooooooo schwer ist ea auch nicht! Millionen haben es geschafft und DU doch auch! Habe immer ein lautes und deutliche NEIN dabei, dann ist der Wunsch verdammt schnell wieder aus deinem Kopf. Daher wünsche ich dir die kommenden Tage einen fetten Sack voller "NEINS" - das wird schon!
Bertram
Hallo,
jetzt habe ich hier bereits so viel gelesen, dass es Zeit wird mich anzumelden.
Heute starte ich den Versuch meine alte Nichtraucherinnen-Festplatte zu booten. Gar nicht so einfach...
Kurz zu mir: ich bin 49 jahre alt, habe über 20 Jahre stark geraucht (1-2 Päckchen am Tag), war dann 6 Jahre rauchfrei...und bin nun leider schon wieder 7 Jahre am Rauchen.
Heute ist Tag 1 und noch habe ich alle Fingernägel, kann aber nicht wirklich garantieren, dass sie heute Abend nach der Arbeit noch alle da sind.
Im Ernst, ich bin unglaublich nervös und angespannt und versuche nicht an Zigaretten zu denken. Doch denk mal nicht an Eisbären... Ihr wisst, was ich meine?
Mal sehen, wie es morgen ist. Ich hab das ja alles schon durch und weiß noch, wie schwer es das letzte Mal war. Sogar Hypnose für viel Geld habe ich bereits probiert; damit habe ich positive Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht. Doch in diesem Fall hat es leider nicht geholfen.
Hoffentlich überstehe ich heute Abend zu Hause. Das wird sehr viel schwieriger als an der Arbeit.
Herzliche Grüße
Rüpcke