Blut im Schleim
[quote="Glückskeks60"]
Mach dich nicht verrückt, aber suche nochmal deinen HNO auf.
Das habe ich jedes Jahr.
Trägst du tagsüber häufig oder sogar stundenlang eine Maske?
Dann kann es sein, dass deine Schleimhäute in der Nase austrocknen und Risse bekommen.
Ich habe dafür eine speziell angerührte Nasensalbe bekommen und es war schnell wieder weg.
Aber Achtung! ich bin kein Arzt!
Lass es vom Fachmann begutachten.
Alles Gute!
[/quote]
Hallo Glückskeks60,
Ich trage 2 mal die Woche auf der Arbeit im Altenheim die Maske und dann auch für 9 Stunden . Ich habe gemerkt dass mein Hals wenn ich aufwache sehr trocken ist , Vorallem meine Zunge wird sehr trocken. Meine Nase ist sicherer trocken ab und zu wenn ich die Maske trage kommt wässriges Sekret aus der Nase .
Ich habe nun morgen früh einen Termin beim HNO bin gespannt.
Mein lungenarzt bei dem ich 2018 mit Röntgenbild Check up war war so freundlich dass er mich anrief da er ab morgen in Urlaub ist . Er meinte der schwarze dreck im Schleim ist die Reinigung der Lunge . Mit der Blutung ist er der Meinung dass es entweder eine Verletzung ist oder auch die Nase . Verdacht Blut und Lunge schließt er aus aber zur Sicherheit will er wenn er aus dem Urlaub wiederkommt meinen Schleim und Lunge kontrolliert bzw Röntgen . Er hat mir ausführlich zugehört das fand ich super. Er will mir ein Inhalationsapparat geben zum befeuchten . Naya jetzt heißt es abwarten . Ich muss aufhören mit dem Zwang Schleim zu spucken.
Danke dir liebe Glückskeks60 und liebe Grüße ❤️
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Ariiana, der sicherste Weg ist ein Besuch beim Hausarzt, der Dich vielleicht an einen Spezialisten überweist. Es kann immer mehrere Ursachen geben, durch den Arztbesuch bekommt Du Sicherheit.
Viele Grüße
Andreas
[/quote]
Lieber Andreas,