Blut im Schleim
[quote="Glückskeks60"]
Mach dich nicht verrückt, aber suche nochmal deinen HNO auf.
Das habe ich jedes Jahr.
Trägst du tagsüber häufig oder sogar stundenlang eine Maske?
Dann kann es sein, dass deine Schleimhäute in der Nase austrocknen und Risse bekommen.
Ich habe dafür eine speziell angerührte Nasensalbe bekommen und es war schnell wieder weg.
Aber Achtung! ich bin kein Arzt!
Lass es vom Fachmann begutachten.
Alles Gute!
[/quote]
Hallo Glückskeks60,
Ich trage 2 mal die Woche auf der Arbeit im Altenheim die Maske und dann auch für 9 Stunden . Ich habe gemerkt dass mein Hals wenn ich aufwache sehr trocken ist , Vorallem meine Zunge wird sehr trocken. Meine Nase ist sicherer trocken ab und zu wenn ich die Maske trage kommt wässriges Sekret aus der Nase .
Ich habe nun morgen früh einen Termin beim HNO bin gespannt.
Mein lungenarzt bei dem ich 2018 mit Röntgenbild Check up war war so freundlich dass er mich anrief da er ab morgen in Urlaub ist . Er meinte der schwarze dreck im Schleim ist die Reinigung der Lunge . Mit der Blutung ist er der Meinung dass es entweder eine Verletzung ist oder auch die Nase . Verdacht Blut und Lunge schließt er aus aber zur Sicherheit will er wenn er aus dem Urlaub wiederkommt meinen Schleim und Lunge kontrolliert bzw Röntgen . Er hat mir ausführlich zugehört das fand ich super. Er will mir ein Inhalationsapparat geben zum befeuchten . Naya jetzt heißt es abwarten . Ich muss aufhören mit dem Zwang Schleim zu spucken.
Danke dir liebe Glückskeks60 und liebe Grüße ❤️
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Ariiana, der sicherste Weg ist ein Besuch beim Hausarzt, der Dich vielleicht an einen Spezialisten überweist. Es kann immer mehrere Ursachen geben, durch den Arztbesuch bekommt Du Sicherheit.
Viele Grüße
Andreas
[/quote]
Lieber Andreas,
Ich war vor ca. 2 Wochen beim HNO sie hat kurz kontrolliert und meinte es wäre alles inordnung,da hatte ich aber auch keine blutsspuren. Ich habe soeben meinen Hausarzt angerufen .Sie meinte gehen sie nochmal zum
hno Arzt, da ich durchgehend die Nase hochziehe. Schwarzer Schleim könnte geronnenes Blut sein. Aber da ist die weiter nicht drauf eingegangen. Ich habe nun morgen einen Termin beim HNO und beim lungenarzt habe ich angerufen und erklärt was los ist .da dieser nächste Woche in Urlaub ist ruft er mich im Laufe des Tages an und will sich das Geschehen anhören. Fühl mich wieder total in Stich gelassen typisch Ärzte -.-
Hallo Ariiana, der sicherste Weg ist ein Besuch beim Hausarzt, der Dich vielleicht an einen Spezialisten überweist. Es kann immer mehrere Ursachen geben, durch den Arztbesuch bekommt Du Sicherheit.
Viele Grüße
Andreas
Hallo ihr Lieben . Ich bin nun 7 Monate rauchfrei . Bloß ich habe immernoch abends öfters schwarzen Schleim habe da die Vermutung dass es auch kajal sein kann da ich mich selten abschminke .
Naya aus Panik ziehe ich die Nase hoch und spucke es aus dem Mund wieder aus, und denke dass ich auch den Schleim aus der Lunge mit hochnehme. Nun habe ich seit 2 Wochen Blut im Schleim . Mal wenig mal mehr (sehr helles Blut) ich habe immer eine verstopfte Nase . Mir ist nun aber aufgefallen dass heute das Blut und auch Schwarzer dreck im Schleim aus der Nase raus kamen.
Kann es sein dass ich durch das ständige hochziehen und Schleim hochwürgen mich verletzt habe und somit blute oder muss ich mit einer ernsthaften Krankheit rechnen ?
Ich dachte immer man nennt das räuspern aber das tuhe ich nicht. Der Schleim an sich ist glasig . Morgens öfters gelber Schleim .
Ich habe Asthma bronchiale, bin 27 Jahre, seit Kind passiv Raucherin und ca. 8 Jahre selbst geraucht aber 1 Schachtel ca. 2 Wochen gehalten stressphasen 3-4 Tage .
Hustenanfälle habe ich keine, kein Atemnot, Fitnesstraining funktioniert problemlos.
Trotzdem macht mir das Blut sorgen natürlich auch der schwarze Schleim .
Ich habe Angst zum Arzt zu gehen. Ich war aber letztens beim Hno Arzt sie hat die Nase kontrolliert aber da war noch kein Blut.
Freue mich auf Rückmeldungen.