blue
Liebe Fio
Da musste ich jetzt gleich mal gucken schon 75 Tage!!! Du machst das so toll und ich lese dich gerne.
Jetzt gehts mit grossen Schritten auf die Hundert zu!
Lg
Rooni
Liebe Fio 75 Tage rauchfrei.....super.....toll......Klasse.....weiter so......herzlichen Glückwunsch
Moin, liebe Fio!
Du hast schon 75 Tage auf dem Zähler. Das ist toll.
Dafür schicke ich dir ein Blümchen.
und einen Kracher
Hab einen wunderschönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße, Stine
Fiordaliso
Morgen sind es schon 75 Tage. Dafür ein award:
Das ist doch super für dich.
Dann noch einen kleinen Filmausschnitt, um die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen.
https://www.youtube.com/watch?v=vJpgjsOr6hk
Hat leider auch viel geraucht.
Aber ohne Rauchen ist es viel besser
Rauchfrei
Fjodor
erst einmal hoffe ich natürlich, dass meine freie oma auf den weg der genesung ist, hoffentlich nicht zu viele schmerzen hat (sollten die ja mittel für haben) und irgendwann wieder -- SEHR VORSICHTIG -- hier einfliegt, zumal wir ja noch zusammen überlegen müssen, ob wir die 1. forumshauser WG gründen, FiOma oder so (na, vielleicht ist es ja auch nicht die erste)
darüber nachgedacht habe ich, weil frau im allgemeinen und oma im besonderen sollte ja wissen, worauf sie sich einlässt, weil ich merke grade, dass mein blick wieder etwas mehr auf meine schwarzen seelenanteile fällt, die ich vor lauter sorge um oma & hund und grüßengrüßengrüßen vermutlich gar nicht so hinterrücks, sondern durchaus gerne in den hintergrund geschoben habe <--> zwischenfazit: meine liebe freie oma: wenn wir zusammenwohnen, kann es gut auch mal sein, dass ich grübelnd in der ecke sitze und mir mitunter auch schräge gedanken mache
apropos schräge gedanken:
1. merkte vorhin, dass mich die wiederkehrende ego-nummer, die es hier gar nicht so selten gibt, ziemlich nervt. menschen mit der nase ganz fest im eigenen popo.
2. weiterüberlegt, dass es ja auch mit sucht zu tun haben kann: dass menschen eben völlig bedürftig nur brauchenbrauchenbrauchen.
3. noch weiter überlegt: dass es mit der sucht ja auch ist wie mit wunden, irgendwo am körper: je größer, desto mehr wird aufmerksamkeit von aussen abgezogen und auf das klaffende etwas gerichtet, dass sich da auftut. und wenn der trauma-gedanke, den johanna ins spiel gebracht hat, stimmt, wovon ich ausgehe, kann das ne ganz mächtige wunde sein, die da klafft: keine energie für niemand und nichts, deshalb muss die nase dann im eigenen popo stecken. bei dem gedanken hat der ärger aufgehört und mitgefühl ist mit ins spiel gekommen.
4. noch weiter überlegt: in gewisser weise sind ja welche wie ich quasi die kehrseite der bedüftigen: ich/wir behandeln die eigene bedürftigkeit quasi im gutsein für die anderen, im nach andern sehen, für sie sorgen. insoweit steckt da auch ne nase im popo, aber im fremden. mannmannamann fio: stell ich mir lieber nicht vor ... grad auch ein wenig liebevoll für die eigene und die fremde hilflosigkeit angesichts der riesenaufgabe, sich der eigenen sucht zu stellen, gleich ob sie egozentrisch oder altruistisch gehandelt wird.
wahr ist aber auch, dass ich im grunde menschen mehr mag, die nach sich UND andern gucken. wobei ich wieder beim trauma-gedanken bin und dass dies schlicht nicht immer geht. zurück auf 3.
jetzt lässt Fio doch mal ne blume für Fio zurück
Danke liebe Fio
du glaubst gar nicht, wie mich das freut, meine liebe frisch-behüftete freie oma
dann spann ich sie gleich mal für meinen kleinen hund an: er hatte ne schwere bauchspeicheldrüsenentzündung, aber alles wieder heil dank wunderbaren ärzt*innen, vielen infusionen und wirksamen medikamenten: heute um 12h haben wir einen konntrolltermin blutuntersuchung usw., insoweit kriegen meine daumen noch keine ruhe
aber für dich und mich ein bisschen aussicht auf das was kommt:
und natürlich
Die Daumen können sich entspannen
Danke
Liebe Fio,
nun habe ich etwas Zeit, dir zu danken für Glückwünsche, für schlaue und auch für verwirrende Sprüche, für deine Anteilnahme, das Angebot, mich zu unterstützen , die Informationen zu deinen Jeanshosen, zu deinem Riesenvogel, der manchmal vorbei schaut !!!!
Alles in Allem : Fio, ohne Riesenvogel wärst du eben nicht Fio. Der ist charmant, zugewandt, liebenswert, aber auch schräg ! Und das ist genau gut so !! Was wäre doch das Leben langweilig, wenn wir uns ähneln würden !!!
Du bist ja heute unterwegs und wenig vertreten hier im Forum, so deine Ankündigung. Falls du Fjodor siehst: liebe Grüße, bei ihm schau ich auch noch vorbei !!
Hab einen schönen Sonn/Mutter-Tag,
Liebe Grüße,
Birgit
Fast vergessen: 70+1, MEGA ! Unaufhaltsam geht es auf die Dreistelligkeit zu !!!!!
irgendwie hat es mir keine ruhe gelassen: habe grade meinen kalender gecheckt und gemerkt, dass ich den 13.5., den tag deiner hüft-op, immer als dienstag im kopf hatte, de facto ist es morgen. also schnell über das smartphone rein und hier bin ich --> MEINE LIEBE FREIE OMA: meine daumen werden ab heute abend gedrückt sein, zusammen mit den schlaf- und/oder beruhigungsmitteln, die sie dir vor der OP geben werden, und die bleiben gedrückt den ganzen montag durch und bis ich wieder von dir höre ... ... ich denke an dich und bin aus der ferne so nah bei dir wie nur irgend möglich